zum Seitenanfang
transparent

Ostseekreuzfahrt mit der AIDAmar

AIDA Cruises
von Carmen Sonnentag
erstellt am
11.11.2015

sharePrint
AIDAmar
transparent


fullsizerender
fullsizerender002
helsinki
img 3292
stockholm
st petersburg

Ostseekreuzfahrt mit der AIDAmar

Städtereisen sind genau Ihr Ding? Meines auch!– warum also nicht mal eine Kreuzfahrt ausprobieren? 4 (!!!) Städte bzw. Länder in einer Woche erleben, dazu das einmalige Erlebnis mit einem Kreuzfahrtschiff zu reisen…

Los ging‘s in Warnemünde mit Feuerwerk beim Auslaufen. (Aufgrund des Hanse Sail / Hafenjubiläums an diesem Samstag) Der perfekte Startschuss für meine erste Kreuzfahrt.

Die Städte (Tallinn – St. Petersburg – Helsinki – Stockholm) begeisterten mich jede auf ihre eigene Weise. In St. Petersburg zum Beispiel weiß man wirklich nicht so recht wo man als erstes hinschauen soll… Die goldene Kuppel der Isaakskathedrale, die Spitze der Peter-und-Paul-Festung, die vielen unterschiedlichen Stilrichtungen der Häuser? Beim Anblick der Auferstehungskirche mit all den Türmchen und der hier angewandten Liebe zum Detail ist man baff. Und spätestens im Peterhof macht der Unterkiefer dann viele viele Überstunden…

Doch auch die anderen drei Städte sind einmalig schön. Auf dem Marktplatz in Tallinn fühlt man sich ein bisschen heimisch. Stockholm besticht durch einen ganz unbeschreiblichen Charme: Wasser, Inseln, Natur, Großstadt, Schloss – auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert. Und auch Helsinki ist ein Reiseziel der besonderen Art.

Die Atmosphäre an Bord ist sehr entspannt…jeder kann das machen worauf er gerade Lust hat: sich in einen Liegestuhl an Deck setzen, dort ein Buch lesen und dabei ab und zu den Blick über den Horizont der Ostsee schweifen lassen– sich im Brauhaus einen Vortrag über das Bierbrauen anhören und dabei ein kühles Bier genießen – im Spa-Bereich bei einer Massage entspannen oder sich sportlich betätigen und einen Fitnesskurs belegen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Ein Abend an Bord der AIDAmar: Man kann das Tanzbein schwingen, sich die abendlichen Shows im Theatrium anschauen, die Mottoparties in der Anytime-Bar besuchen, sein Glück beim Pokern im Casino versuchen oder nach einem superleckeren Abendessen einfach nur die Ostseeluft an Deck genießen – es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei!

Alles in allem war meine erste Kreuzfahrt an Bord von AIDAmar ein unvergessliches Erlebnis J

Das möchten Sie auch unbedingt machen? – Na dann nix wie los! 09171 – 5055…


carmen
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09171-5055
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schlierf
Schleifweg 16a
91154 Roth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4