zum Seitenanfang
transparent

Paris - die Stadt der Liebe!

Frankreich
von Nadine Buttgereit
erstellt am
23.06.2016

sharePrint

parisssss
transparent transparent


13510640 10207198900150720 1039309164 n
12065638 10205597246150371 2383746161138471423 n
13521639 10207198889270448 1671618957 n
13530349 10207198878230172 965897787 n
13530707 10207198902510779 616816641 n
13536161 10207198896390626 1722276646 n

Paris - die Stadt der Liebe!

Da ich von dieser Stadt so begeistert bin, ging es für mich im Oktober 2015 bereits ein zweites Mal nach Paris. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Eiffelturm, das Louvre, die Kathedrale Notre Dame, den Arc de Triomphe, die Sacré-Coeur, das Moulin Rouge , eine Bootsfahrt auf der Seine, die Champs-Elysées und vieles mehr! Alleine der Eiffelturm begeistert mich bei Tag und bei Nacht. Es ist wunderschön, wenn man abends auf einer Mauer sitzt und den Eiffelturm „glitzern“ sieht. Natürlich ist für jeden Touristen ein Muss auf dem Eiffelturm gewesen zu sein, jedoch muss ich sagen, dass mir die Aussicht vom Arc de Triomphe viel besser gefallen hat. Von dort aus hat man das Gefühl, das Zentrum der Stadt und der Ausgangspunkt aller Straßen zu sein. Mit bestem Blick auf die Champs-Elysées hat man auch eine ausgezeichnete Sicht auf den Eiffelturm. Der einzige Nachteil sind die holprigen Stufen, die einen nicht ganz so angenehmen Aufstieg ermöglichen. Das Metro-System in Paris ist perfekt verknüpft, sodass man schnell von A nach B kommt. Die Preise (zu unserer Zeit 1,80 pro Fahrt) sind sehr günstig und kostenfreie Pläne verhelfen einem schnell bei der Übersicht der verschiedenen Stationen. Die Sehenswürdigkeiten sind darauf eingezeichnet und stehen auch an den jeweiligen Stationen mit dabei. Um unseren Kindheitstraum aufleben zu lassen, ging es für uns mit einem Zug (für etwa € 7,60 pro Fahrt/pro Person) ins Disneyland Paris. Gerade die Paraden sollte man nicht verpassen, die mehrmals täglich im Park stattfinden und für jede Menge Stimmung sorgen. Nach etlichen Achterbahnfahrten, interessanten Shows, Bildern vorm Cinderella Schloss und einem Besuch im benachbarten Walt Disney Studios Park ging es für uns glücklich und kaputt zurück nach Paris! Die Stimmung im Disneyland ist wirklich ansteckend und man fühlt sich gleich ein paar Jahre jünger. Wie in vielen touristischen Zielgebieten, sollte man auch in Paris gut auf seine Sachen und sich selber aufpassen. Besonders am Treppengeländer bei der Sacré-Coeur ist mir aufgefallen, dass dort einige Männer stehen, die einem ein Armband „aufzwingen“ möchten und ehe manche Menschen reagieren können mit dem Flechten anfangen. Dennoch sprechen etliche Aspekte für einen Besuch, denn Paris hat einfach ein charmantes Flair. Man spürt dieses überall, sei es bei einem leckeren Eis im Park „Jardin des Tuileries“, bei einem Spaziergang entlang der schönen Häuserfronten mit französischen Balkons, einem Besuch in einem der zahlreichen Cafés oder beim Mithören eines französischen Gesprächs - Bienvenue à Paris!

…auch wenn ich kein großer Fan von Millionenstädte bin, ich würde es sehr bereuen, nie dort gewesen zu sein!


nadine-portrait 680x680
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0421-417930
TUI Deutschland GmbH
Sebaldsbrücker Heerstr. 156
28309 Bremen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4