zum Seitenanfang
transparent

Paris me plaît beaucoup!

Frankreich
von Larissa Laier
erstellt am
12.05.2016

sharePrint
IMG 370313
transparent


img 3428
img 3407
img 37091
img 3717
img 37251
img 37241
img 3733
mehr Bilder

Paris me plaît beaucoup!

Paris - vous belle ville!

Nun habe ich ja doch schon einiges an Städten gesehen, doch ich muss zugeben, dass ich von Paris mehr als begeistert war und mich diese Stadt tief berührt hat. Es sind wahrscheinlich die verschnörkelten Balkongeländer, die Straßenlaternen aus einem vergangenen Jahrhundert und die Akkordeonmusikspieler an jeder zweiten Straßenecke. Das Flair von Paris ist direkt auf mich übergegangen: Gerade mit dem TGV aus Mulhouse angekommen, schon mitten im Geschehen. Es bleibt keine Zeit zu überlegen, das „Savoir Vivre“ der Pariser Bevölkerung schwappt auf mich über und ich sitze schon sofort nach Ankunft im einem typischen „Bistro“ mitten am Montmartre. Welch herrliche Lage das Hotel doch hat, sensationell! Umringt von kleinen Gassen, pulsierenden Cafés, kleinen Brassérien und ein Blick über die ganze Stadt, dies ist mein Viertel, es zieht mich völlig in seinen Bann. Natürlich musste ein Aufstieg auf den Turm von Sacré Coeur sofort sein, von dort oben hatte ich den besten Rundumblick über die Stadt, ich konnte sogar den Eiffelturm erkennen und meine ersten Bilder von Paris werden mir für immer in Erinnerung bleiben.

Was mich am meisten erstaunte war die Tatsache, dass man ja meinen sollte, dass die zahlreichen Cafés und Bistros einander große Konkurrenz darstellen müssten, aber von wegen: Die Pariser scheinen in diesen netten Bars zu leben, sie sitzen dort morgens mit ihrem ersten Kaffee und ihrer Zeitung, mittags mit Rosé-Wein und Baguette, abends dann zum geselligen Treffen mit Nachbarn oder Freunden. Die Luft vibriert förmlich bei dem vielen Stimmengewirr und es scheint eine große Gunst zu sein, sich jeden Tag mit so viel Lebensfreude ins Menschengewirr zu stürzen. Kommunikation gehört zum Pariser Lifestyle, wie das Pain de Baguette unter jedermanns Arm.

Jetzt habe ich bereits schon so geschwärmt und war noch gar nicht bei meinen Lieblingsviertel „Marais“ angelangt. Dazu alleine könnte ich allerdings zwei Seiten füllen, jedoch möchte ich an dieser Stelle lieber noch ein paar Highlights und Empfehlungen erwähnen:

Die Hop on Hoff-Tour mit einem Open-Air Bus, eine Fahrt auf der Seine mit „Batobus“, Spaziergang zu Fuß durch das Marais-Viertel, Besuch der Ile de St. Louis und der Ile de la Cité. Wohnen Sie am besten am Montmartre, Leben und Essen Sie mit den Parisern im Bistro – eine einmalig schöne Erfahrung!

Für weitere Tipps dürfen Sie sich jederzeit gerne an mich wenden, Paris ist mir inzwischen sehr vertraut.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Stadtrundfahrt mit Open Tours
Seine-Fahrt mit Batobus
Besuch Louvre
Spaziergang durch die Tullerien
Erkundung Marais Viertel & Montmartre
Galeries Lafayettes

Kunst & Kultur

Louvre
Musée d´Orsay
Grand et Petit Palais
Eiffelturm
Paris Opéra

Essen / Ausgehen / Nightlife

Marais
Quartier Latin
Montmartre

Shopping

Grandes Boulevards
Marais
Galéries Lafayettes, Printemps

Ausflugstipps

Schloss von Versailles

Lage

abends wunderschön um den Tag ausklingen zu lassen: Montmartre

Hoteltipps

Timhotel Montmartre

larissa3
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4