zum Seitenanfang

Paris mit der Familie

Frankreich
von Ana Nunez-Badelt
erstellt am
28.11.2017

shareprint

eiffelturm2


arc detriomphe
piramide-louvre
notre dame
seine
sacr -coeur
kunstler
dscf2631
mehr Bilder

Paris mit der Familie

Wir sind an einem regnerischen Morgen in Heidelberg in die Bahn eingestiegen und in nur etwa dreieinhalb Stunden erreichten wir schon unser Ziel. Paris begrüßte uns in strahlender Sonne und zeigte sich von seiner besten Seite. Besser hätte unsere Kurzreise mit den Kindern nicht anfangen können!

Der erste Anblick des Eiffelturms und die gelassene Atmosphäre bei einem Spaziergang durch den Champ-de-Mars versetzte uns gleich in Urlaubmodus und von da an liessen wir uns von Schönheit und Flair dieser wunderschönen Stadt verzaubern.

Mit Kindern ist es immer ratsam, eine gute Mischung aus Sightseeing, Kultur, Entspannung und Spaß im Programm zu haben, damit es ihnen nicht zuviel wird. Etwas Zeit in einem der schönen Parkanlagen der Stadt zu verweilen, wie z.B. dem Jardin des Tuileries oder dem Jardin du Luxembourg (Segelboote fahren lassen, Ponyreiten, Kasperletheater, Abenteuerspielplatz...), sorgt immer für gute Laune.

Mit der Metro kann man sich sehr gut in der Stadt bewegen (die Stationen sind nicht mehr als 600 Meter voneinander entfernt). Eine gute Alternative bietet der Batobus (Hop on, Hop off auf dem Fluß) mit 9 verschiedenen Haltestellen entlang der Seine, die ganz nah von den Hauptsehenswürdigkeiten liegen. Wenn man es noch gemütlicher mag, ist die klassische Bootsfahrt eine sehr gute Art die Stadt zu erkunden. Paris von der Seine aus gesehen ist einfach schön!

Der Besuch des Eiffelturms ist ein ganz tolles Erlebnis! Egal ob man über die Treppen (etwa 740 Stufen bis zur zweiten Ebene!) oder mit dem Aufzug nach oben gelangt, dieses einmalige Bauwerk ist schwer beeindruckend und der Blick von oben über die Stadt ist einfach gigantisch! (Tickets am besten vorab im Internet bestellen!).

Museumbesuch mit den Kindern? Ja, dies kann auch gut gelingen, wenn man das Programm etwas kürzer und nach ihren Interessen zusammenstellt. Im Louvre können sie z.B. die berühmte Mona Lisa sehen und die Epoche der Ägypter ganz nah erleben mit den vielen beeindruckenden Mumien, Sarkophagen und Skulpturen... Da machen sie große Augen!

Einen Rundgang im schönen Viertel Montmartre, mit der Basilika Sacré-Coeur, dem Künstlerplatz, den kleinen Gässchen, gemütlichen Cafés und Brasseries kann ich auch nur empfehlen. Die erhöhte Lage der Basilika ermöglicht einen umwerfenden Weitblick über die ganze Stadt, den man nicht so schnell vergisst!

Es gibt so viel zu sehen, so tolle Plätze zu entdecken in dieser wunderschönen Stadt! Meine Kinder haben Paris lieben gelernt und wir werden bald wieder kommen.

À bientôt Paris!!


anaeinzel
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

06232-67700
TUI Deutschland GmbH
Ludwigstraße 1 / Am Königsplatz
67346 Speyer


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4