zum Seitenanfang

Partytime am Ballermann 6

Spanien
von Yvonne Adolphs
erstellt am
15.06.2016

shareprint
dscn2971


Partytime am Ballermann 6

Immer wieder hört man von Kunden, "Nein, nach Mallorca da möchte ich nicht hin, da wird nur getrunken". Damit tut man der Lieblingsinsel der Deutschen sehr unrecht. Mallorca ist sehr fassettenreich und wunderschön.

Aber dieses Mal zieht es mich zum 13. Mal in die Partyzone der Insel, dem so häufig negativ dargestellte Ballermann 6.

Viele die ankommen tun das mit den Worten „ wieder daheim“, das liegt einfach daran, dass die berüchtigte Partyzone nur eine Längs und eine Querstraße groß ist. Man kennt sich, man kennt sich aus und alles ist genauso wie im Jahr zuvor. In diesen Tag ist es von Vorteil, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Wir checken im Hotel ein und hören schon die ersten Gruppen die die Lieder singen, die uns die nächsten Tage begleiten werden, Lieder die ab der 2.Strophe schon ohne große Anstrengung mit zu singen sind.

Heute zieht es uns ins Bamboleo wo in ungezwungener Weise das ein oder andere Bierchen getrunken wird, eine Runde geschunkelt wird und man recht schnell wieder textsicher Peter Wackel & Co, mitsingen kann. Der Abschluss findet am ersten Abend im Regines statt wo wir die Tanzfläche zu aktueller Charts Musik stürmen.

Nach einem guten Frühstück im Hotel starten wir in unseren Strandtag, langsam füllen sich die Liegen am Strand und man hört aus den Anlagen die ersten Klänge von Roland Kaiser und Matthias Reim. Wenn am Mittag dann die großen Musikanlage am Strand aufbauen werden und diesen mit rhythmischen Klängen zum Leben erwecken, tanzt der Strand und alle singen im Sonnenschein, wenn das nicht schön ist.

Am Abend zieht es uns wieder in die unzähligen Lokale, ob Bierkönig, Bamboleo, Oberbayern, Regines, Mega Park oder Riu Palace, hier findet jeder seinen Platz, seine Altersgruppe und seine Musik.

Am nächsten Tag ist shoppen angesagt, wir mieten uns Fahrräder und fahren entlang der Küste durch Can Pastilla nach Palma, nach einem leckeren Cappuchino auf einem der unzähligen Altstadtplätzen, stürmen wir die Boutiquen der Stadt um dann nach einem Besuch in unserer Lieblings Tapasbar wieder zurück in unsere Partyzone zu fahren. Heute Abend steht Discofox tanzen in der Rutschbahn auf dem Programm. Hinein ins Nachtleben. Singen, tanzen, Seele baumeln lassen.

Der nächste Tag wird etwas ruhiger gestartet und wir lassen uns auf der Dachterrasse des Hotels Hispania nieder. Die Dachterasse wurde im Chill-Out- Stil aufwendig renoviert und stahlt mit Ihren weißen Möbel und pinken Auflagen. Neben der sehr futuristischen Bar ist das Highlight der rießige Whirlpool, aus dem wir mit einem Cocktail in der Hand einen herrlichen Blick über die Bucht von Palma haben. Am Nachmittag ist es dann mit der Ruhe vorbei und uns zieht es in den Mega Park wo Jürgen Drews eine Stunde die Meute bespaßt und wenn dann noch Happy Hour ist und die Sonne scheint, ist mal wieder alles gut.

Natürlich sieht man ab und an am Strand oder auch abends auf den Straßen, die so sehr gerne von RTL gezeigten Bilder von betrunkenen Jugendlichen, die den Alkohol unterschätzt haben, aber sehen wir dieses nicht genauso vereinzelt auf Weinfesten, Oktoberfesten und Partys hier bei uns ?

90 % wollen einfach nur ein bisschen unter der spanischen Sonne tanzen, singen und eine tolle Zeit haben.

Wir sind noch nicht ganz zurück, da haben wir schon für 2017 wieder gebucht.

VIVA ESPANIA


yvonne2018
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06742/2279
TUI ReiseCenter
Reisebüro Waldforst GmbH
Pützgasse 4
56154 Boppard


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!