Partytörn im Norden

11.06.2015

20150604 153606 artania

Partytörn im Norden

Nachdem wir in Bremerhafen an Bord gegangen waren erwartete uns eine Balkonkabine mit getrennten Betten und einem frisch renoviertem Bad. Sehr nett fanden wir auch die Flasche Sekt und der Obstkorb, der auf dem Tisch stand. Wir packten schnell die Koffer aus und begaben uns zur Kopernikusbar ,wo schon Gegrilltes und Getränke auf uns wartete. Der DJ spielte alles, was normalerweise auf Mallorca am Ballermann gespielt wird. Die ersten fingen an zu tanzen und man konnte mit den Nachbarn schnell ins Gespräch kommen. Gerne verabredeten wir uns mit ein paar anderen zum Abendessen und beobachteten danach den Kapitän beim Ablegen. Wir verließen Bremerhafen bei strahlendem Sonnenschein und ruhiger See.

Die Artania wurde renoviert und ist ein schönes Schiff. Bereiche mit Musik , die Restaurants, Bars und Ruhezonen wurden geschickt verteilt. Raucherzonen gibt es überall.

Nach dem Abendessen gingen wir in eine der Bars und amüsierten uns bei Livemusik bis in die Morgenstunden. Gegen Mittag fanden sich alle Spätaufsteher auf dem Oberdeck ein und genossen das maritime Büfett. Lecker , kann ich nur sagen.

Nach einem weiteren Schiffstag erreichten wir Göteborg. Mit dem Shuttlebus ging es in die Innenstadt, bummeln und shoppen bis uns nachmittags der Bus wieder zum Schiff brachte.

Unglaublich viele kleine Inseln begleiteten das Auslaufen aus dem Hafen und man konnte sich gar nicht satt sehen an den bunten Häusern und kleinen Burgen.

Am nächsten Morgen, leider unser letzter Tag ,empfing uns die Kieler Förde mit einem traumhaften Wetter. Majestätisch lief die Artania in den Hafen von Kiel ein. Zur gleichen Zeit machte die Aida dort fest und die Color Fähre von Oslo zog an uns vorbei. Ein tolles Bild.