zum Seitenanfang

Peking - die ganze besondere Weltstadt

China
von Sascha Wittke
erstellt am
23.08.2013

shareprint

20130731 052202


20130730 054140
20130730 063826
20130731 054036
20130731 092952
20130731 105335
20130801 060719
20130731 053150
mehr Bilder

Peking - die ganze besondere Weltstadt

Ende Juli flog ich über Wien in nur neun Stunden los ich Richtung Peking um dort einen einwöchigen Städte-Urlaub zu verbringen. Diese Stadt hatte es mir vor 8 Jahren im Winter schon angetan und nun wollte ich den Sommer in der Mega-City erleben. Gewohnt habe ich im Hotel „Crown Plaza Bejing Sun Palace“, einem typischen Stadt- und Tagungshotel.

Bei großer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit erwanderte ich mir die verbotene Stadt, den Bezirk Hutong, den Sommerpalast, den Himmelstempel, den Pekinger Zoo und das „798 Art District“.
Mein persönliches Highlight war die Begehung der chinesischen Mauer. Dort fuhr ich mit einer Sesselbahn nach oben, wanderte über ultra-flache und mega-hohe Stufen um anschließend mit einer Bobbahn wieder ins Tal zu rodeln.

Die Menschen in Peking haben eine ganze andere Mentalität als wir in Deutschland geschweige denn in Europa. Von sehr freundlich bis sehr speziell gibt es wirklich alles in Peking anzutreffen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten sind Sie bei mir genau richtig.

Ein Besuch in Peking lohnt sich allein wegen der Jahrtausende alten Traditionen, den ebenso alten historischen Gebäuden und dem Mega-City-Flair - hier wuselt es wirklich Tag und Nacht.
Es war auf jeden Fall nicht meine letzte Reise dorthin!


img 7207sw
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

+49 7121 790-294
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Pfullingen
Lindenplatz 1
72793 Pfullingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!