zum Seitenanfang

ROBINSON CLUB JANDIA PLAYA - Der perfekte Strandurlaub

Spanien
von Reisebüro Becker
erstellt am
03.10.2015

shareprint

20140523 190102


img 2440
img 2442
img 2441
img 2443
img 2444
img 2445
img 2446
mehr Bilder

ROBINSON CLUB JANDIA PLAYA - Der perfekte Strandurlaub

Was bedeutet es eigentlich Urlaub in einem ROBINSON CLUB zu machen?
Entspannung, Wellness, Sport, Action, vom Alltag abschalten, am Strand liegen, gut essen, nette Gespräche führen und zu sich selbst finden.
All das kann man, wenn man will, in nur einem Urlaub erfahren und erleben.
Nachdem ich vor fünf Jahren eine Stippvisite im ROBINSON CLUB Cala Serena auf Mallorca gemacht habe, bin ich nun wieder Gast im ROBINSON CLUB Jandia Playa auf Fuerteventura.
Als Reisebüromitarbeiter habe ich das Glück die Clubs an einem Tag kennenzulernen und mich als ganz normaler Gast wohlzufühlen. So habe ich die Möglichkeit alles für Sie auszutesten und stehe für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

So sieht ein Tag im ROBINSON CLUB Jandia aus:
Am frühen Vormittag komme ich in Fuerteventuras wohl bekanntestem Ferienort Jandia Playa an. Am Club erwarten mich schon die lieben Scouts und begrüßen mich freundlich und zuvorkommend.
Damit ich mir ein Bild von den unterschiedlichen Zimmerkategorien machen kann, erhalte ich zwei Zimmerkarten.
Ein Zimmer darf ich mir im legendären Haupthaus anschauen. Das Haupthaus ist ein mehrstöckiger, von außen nicht ganz so ansehnlicher, Gebäudekomplex, der in den 70-er Jahren als einer der ersten Hotels in Jandia entstanden ist. Undes ist auch der allererste ROBINSON CLUB :-) Wenn man das weiß, ist es schon ein besonderes Gefühl hier zu stehen.
Vom Haupthaus geht es durch die wunderschöne, gepflegte Gartenanlage in die vor wenigen Jahren renovierten Pueblo-Zimmer. Die maximal dreistöckigen Gebäude sind in der Gartenanlage verteilt und vermitteln mir sofort ein Urlaubsgefühl mit Clubatmosphäre.
Nachdem ich mir die gesamte Anlage angeschaut habe, möchte ich zum Strand.
Strand- und Handtücher habe ich vom Club bekommen und somit steht einem tollen Tag am Strand nichts mehr im Weg.
Der feine, weiße Sandstrand erstreckt sich mehrere Kilometer zu beiden Seiten. Hier ist Badevergnügen pur angesagt.
Für diejenigen unter Ihnen, die auf der Jagd nach Traumstränden sind: Hier haben Sie einen davon!
Ob endlose Strandspaziergänge, Surfen, Wellenreiten oder Baden - es kommt jeder auf seine Kosten.
Bis zum späten Mittag entspanne ich am Strand mit meinem Buch, bis sich irgendwann ein leichtes Hüngerchen breit macht.
Auf der Suche nach etwas essbaren, bleibe ich in der Beach Bar, dem Strandrestaurant hängen und genieße ein leckeres und leichtes Mittagessen.
Danach entschließe ich mich nochmal zum Strand zu gehen es ist einfach so schön hier.
Am Spätnachmittag findet ein Beachvolleyballturnier statt, bei dem die Gäste des Clubs gegeneinander antreten. Zu Loungemusik und mit gemütlichem Beisammensitzen in Sitzsäcken wird dann der Abend eingeläutet. Viele der Cluburlauber genießen bei einem Sundowner ihren Urlaub und entspannen in der Abendsonne.
Ich gehe derweil in den Fitnessbereich um mich dort umzuschauen und mir ein Bild von den verschiedensten Sportmöglichkeiten zu machen.
Wer will, kann von morgens bis abends Sport machen und so das gute Essen abtrainieren :-)
Nachdem ich mich ein wenig frisch gemacht habe, entspanne ich mich mit einem Cocktail an der Poolbar und genieße den Blick auf den Pool und die schöne Gartenanlage.
Nun endlich ist der Abschnitt des Tages gekommen, auf den ich mich am meisten gefreut habe: Abendessen!!!
Im Hauptrestaurant gibt es nur große, runde Tische sodass man immer mit fremden Menschen zusammmensitzt. So kommen viele tolle und interessante Gespräche zustande und man erweitert seinen Horizont. Hier kann man auch sehr gut das Smalltalken lernen.
Das Essen heute Abend ist der Wahnsinn. Ich habe selten ein solch gutes Buffet erlebt. Frisch zubereitete Speisen, qualitativ sehr gutes Fleisch, verschiedenste Brotsorten, leckere Salate und selbstgemachte Pralinen zum Nachtisch ergeben ein perfektes Abendessen.
Das war das Ende eines perfekten Tages im ROBINSON CLUB Jandia Playa.
Wenn ich länger hier wohnen würde, würde ich mir in jedem Fall an verschiedenen Kursen teilnehmen und Sportarten ausprobieren, die man sonst bei uns vielleicht nicht unbedingt macht.

Bestimmt habe ich nun auch Ihre Lust geweckt, diesen wunderschönen Club einmal persönlich kennenzulernen! Weitere Informationen gibts bei uns im TUI ReiseCenter :-)

weniger
zeigen

Lage

Der Strandclub liegt an der Südküste Fuerteventuras direkt am 20 km langen, feinsandigen Strand, ca. 2 km vom kleinen Dorf Morro Jable entfernt. Direkt vor dem Club verläuft die Strandpromenade von Jandia Playa, die ebenso zum Spazieren einlädt wie der lange Strand.
Die Transferdauer vom Flughafen beträgt ca. 70 Minuten.
Das Gelände des Clubs umfasst 60.000 qm mit einem riesigen schön angelegten Garten. In der Anlage findet man das Hauptgebäude mit dem 9-stöckigen Haupthaus sowie die 1-3 Stockwerke hohen Pueblo-Gebäude.

Zimmer

Die Zimmer im Haupthaus sind schon etwas älter (letzte Renovierung im Jahr 2004) aber man soll im Club ja auch nicht auf den Zimmern sein 
Wenn man sich für ein Zimmer im Haupthaus entscheidet, empfehle ich ein Zimmer mit Meerblick, denn der ist grandios. Gerade in den oberen Etagen hat man einen fantastischen Blick auf den Atlantik. Die Zimmer sind auch etwas größer, als die Pueblo-Zimmer (ca. 28 qm).
Wichtig für Allergiker zu wissen: Hier gibt es nur Zimmer mit Teppichboden

In der Gartenanlage verteilt liegen die im Jahr 2011 renovierten Pueblos. Die sind zwar relativ dunkel, weil durch den Baumbestand nicht viel Licht ins Zimmer kommt, aber die Einrichtung ist schön und modern. Wenn man unten wohnt, hat man eine schöne Terrasse, auf der man ebenfalls wunderbar entspannen kann. Oder man zieht sich die Liegen auf die Wiese um dort auch ein wenig Sonne abzubekommen. Die Zimmer sind ca. 23 qm groß, haben einen kleinen Kühlschrank, einen Flatscreen und Steinboden oder Parkett.

Wer nicht gerne auf ein wenig Luxus verzichten möchte, dem empfehle ich eine Juniorsuite oder eine Suite. Juniorsuiten sowie auch Suiten gibt es im Haupthaus und in der Gartenanlage findet man 45-70 qm geräumige Suiten.

Gastronomie

Vollpension made by ROBINSON
Morgens, mittags und abends gibt es abwechslungsreiche Buffets mit verschiedensten Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts und Salten. Ich bin mir sicher, dass jeder etwas Leckeres finden wird 
Wichtig ist, dass man für die Nachspeisen noch Platz lässt.
Vollpension mady by ROBINSON bedeutet, dass während der Mahlzeiten die Getränke inklusive sind -auch der Tischwein – und der ist sehr lecker.
Für diejenigen, die morgens etwas länger schlafen gibt es ein Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr.
Auch Veganer, Vegetarier und bewusste „Esser“ kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Wer sich bewusst gesund und nahrhaft ernähren möchte, der findet auch zu jeder Mahlzeit das Passende. Wer jetzt glaubt, dass es hier nur „deutsche Hausmannskost“ gibt, der liegt falsch.
Es gibt immer regionale und saisonale Speisen, die teilweise sogar ganz frisch, vor den Augen der Gäste zubereitet werden.
Für den kleinen und großen Durst zwischendurch gibt es 3 Bars: Poolbar, Tennisbar und den NITE CLUB.

Service

WLAN ist in vielen öffentlichen Bereichen und teilweise auf den Zimmern inklusive.
Ein Arzt ist täglich für ca. 1 Stunde im Hotel.

Babybetten sind vorhanden und müssen bei Buchung angemeldet werden.

Nach einem anstrengenden Tag freut man sich auch auf den Wellnessbereich mit diversen Saunen oder man lässt sich bei einer Sportmassage so richtig verwöhnen.

Animation

Sportmöglichkeiten:
Wer sich gerne bewegt und gerne Sport macht, der ist hier definitiv am richtigen Platz. Drinnen und draußen werden Kurse wie Yoga, Pilates, Indoor Cycling, Step Aerobic und viele weitere angeboten.
Im Fitnessstudio kann man ohne Gebühr an den Geräten Kraft- und Ausdauertraining machen.
Tennis-Freunde finden 9 Quarzsandplätze und die Schläger können kostenlos geliehen werden.
Wer sich gerne an Gruppensportaktivitäten beteiligen möchte, der findet im Club mehre Möglichkeiten: Von Fußball über Fußballtennis bis hin zu Slacklining und Beachvolleyball.
Wassersportler kommen voll und ganz auf ihre Kosten: Windsurfing, Katamransegeln und sogar Tauchen sind die beliebtesten Sportarten, die im Wasser stattfinden. Wer einen Surf- oder Katamaranschein hat, kann sich die Ausrüstung im Club kostenlos leihen. Wer es lernen möchte kann an diversen Kursen teilnehmen.
Es gibt nur noch eine Sportart, die in einem ROBINSON CLUB eigentlich nicht fehlen darf: Golf. Die 18-Loch-Golfanlage ist nur einen Kilometer entfernt. Ein toller Ausblick bietet sich dem Golfer, wenn er beim Putten den Blick über den Atlantik schweifen lassen kann.

ROBINSON wäre kein Club wenn es nicht auch Animation geben würde. Täglich gibt es deutschsprachige Tages- und Abendunterhaltung: Abendshows im Theater oder am Pool, Live-Musik und Bands, Mottopartys, Abtanzen im NITE CLUB.

Strand

Der Strandabschnitt am ROBINSON CLUB ist relativ breit, weiß, feinsandig und zum Baden geeignet. Achten sollte man dennoch auf die Zeichen und Flaggen am Strand. Der Atlantik ist eben nicht das Mittelmeer und oft rauer…und natürlich auch etwas kühler :-)
Ich selbst war im Mai dort und baden ist in den Sommermonaten auf jeden Fall möglich. Außerhalb der Sommermonate kann man sich auch überwinden :-)
Die Strandabschnitt ist öffentlich, somit sind die Liegen und Schirme gegen Gebühr. Ca. 4,-€ zahlt man pro Liege oder Sonnenschirm.

Highlights

In der Gartenanlage kann man auch wunderbar mit einem guten Buch entspannen. Liegen stehen überall verteilt, sodass man sich diese an seinen Lieblingsplatz ziehen kann.

Das Sportprogramm und die gesamten Kurse sind fantastisch und werden von professionellen und speziell ausgebildeten Trainern durchgeführt.

Im Atelier gibt es kreative Workshops und man kann mit diversen Hilfsmitteln tolle Bilder zaubern. Wie wäre es mit einem Kochkurs?!? Auch das ist möglich in der Kochschule.

Insiderwissen

Die Anreise erfolgt direkt mit dem exklusiven ROBINSON Bustransfer (es wird nur noch am ROBINSON CLUB Esquinzo Playa gehalten).

Parkplätze direkt am Club sind gegen Gebühr: ca. 8,-€ pro Tag
Kostenfrei parken kann man auf dem Schotterparkplatz gegenüber (das habe ich auch gemacht)

Zu bestimmten Zeiten finden im Club sportliche Events und Themenwochen statt. Ich bin gerne für Sie da und schaue nach den passenden ROBINSON Events.

Late-Check-Out nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr (35,-€)

Umgebungsinfo

Nächster Supermarkt: ist direkt gegenüber des Clubs / ca. 2 Minuten

Bushaltestelle: ca. 150 m

tui reisecenter giessen team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 6 41 / 9 23 66 60
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4