zum Seitenanfang
transparent

Peru - ein Erlebnis der Superlative in der Mini Gruppe von Marco Polo

Peru
von Margit Götz
erstellt am
12.05.2017

sharePrint
Peru See
transparent


peru tracht
peru baby
peru aussicht

Peru - ein Erlebnis der Superlative in der Mini Gruppe von Marco Polo

Stationen der Rundreise:
  • Peru

Nach 13 Stunden Flugzeit freut man sich, wenn man endlich in Lima ankommt. Die weiteren 7 Reiseteilnehmer der Minigruppe, welche man erst nach Ankunft kennenlernt, setzt sich aus einer Familie, 2 Singles und einem weiteren Ehepaar zusammen. Das Abenteuer Peru kann nun beginnen!

Nach einer ausgiebigen Stadtrundfahrt in Lima und einem Spaziergang durch Barranco (Künstlerviertel) am ersten Tag, freuen wir uns auf den nächsten Morgen, um die Seelöwen und Pinguine der vorgelagerten Islas Palominos, zu besuchen.

Ein weiterer 1,5-stündiger Inlandsflug bringt uns ins 3400m hoch gelegene Cusco (Die Landung des Piloten verdient unseren Respekt!). An die Höhe gewöhnt man sich, wenn man sich die langsame Lebensweise der Indigene, der Menschen des Heiligen Tals, angewöhnt. Nach einem ausgefüllten Tag und Besichtigungen von Inka-Stätten, bringt uns am nächsten Tag ein Panorama-Zug nach Machu Picchu. Ein magischer Ort, unbeschreiblich.....

Am nächsten Tag fahren wir mit dem öffentlichen Bus an vielen unterschiedlichen Landschaften vorbei, welche immer wieder mit Lamas, Alpacas und Vikujnas gesäumt sind. Klare Luft und Sonnenschein unterstützen dabei, die Gegend immer wieder in ein noch farbenfroheres Licht zu werfen.

In Puno dürfen wir am Abend außerplanmäßig, noch einen glorreichen Studenten-Umzug erleben, welcher fast an den "Karneval in Rio" mit der Farbenpracht der Kostüme und der Musikparaden erinnert ...

Die Ruhe und Stille des Titicaca Sees, welche uns am anderen Morgen erwartet, geben uns allen das Gefühl, unsere 'Akkus' wieder aufladen zu können. Sonnenuntergang, der klare Sternenhimmel und ein Sonnenaufgang auf der Insel lassen auch diesen Teil Perus zu einem ganz besonderen Moment werden.

Die Weiterfahrt zum Colca Canyon führen wir nun wieder mit unserem Kleinbus fort. Angekommen in unserer Lodge, sehen wir noch die letzten Erdbebenschäden Piscos. Frühes Aufstehen heißt es nun am nächsten Tag, um die Kondore bei ihren Thermikflügen zu beobachten. Auch diese Tour wird zu einem Highlight der Rundreise.

Um den Süden Perus zu erreichen, müssen wir nochmal über die Anden (5100 müM) fahren. Arequipa ist umrahmt von Misti, Chachani und dem Picchu Picchu, den immer noch aktiven Vulkanen. Die Plaza de Armas, die Kathedrale von Arequipa oder das Kloster Santa Catalina lassen sich bei einem Nachmittags-Spaziergang gut erkunden.

Der 12 stündige Rückflug nach München lässt nochmals Zeit, um das "Abenteuer Peru" revuepassieren zu lassen und zu dem Fazit zu kommen:

Viele tolle Begegnungen, magische Orte und ganz besondere Momente haben Peru für mich zu einer meiner schönsten "Hinterm Horizont..."-Reisen gemacht.

Wann darf ich Sie einchecken?


margit-goetz
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent +49 (0)81 05/77 96-11
TUI ReiseCenter
Reise Oase Gilching e.K.
Römerstr. 23
82205 Gilching


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4