zum Seitenanfang

Ein Wochenende im Center Parcs Bostalsee

Deutschland
von Reisebüro Becker
erstellt am
18.06.2015

shareprint

dscn6827


dscn6822
dscn6825
dscn6826
dscn6827
dscn6828
dscn6829
dscn6830
mehr Bilder

Ein Wochenende im Center Parcs Bostalsee

An Pfingsten hatten wir uns für das verlängerte Wochenende ein Comfort-Haus für sechs Personen im Center Parcs im Saarland gebucht. Mit einer befreundeten Familie verbrachten wir dort einige schöne Tage.
Wenn man eine kleine Auszeit braucht und nicht allzu weit fahren möchte, ist dieser Park bestens geeignet.
Mitten in der Natur, ruhig gelegen direkt am See bietet der Park superviele Möglichkeiten für die ganze Familie. Aber nicht nur Familien, auch Paare kommen auf ihre Kosten.

Schon bei der Ankunft war ich von der Größe fasziniert - damit hätte ich nicht gerechnet. Von der Rezeption mussten wir zu unserem Ferienhaus fahren, weil die Wege wirklich weit sind.
Es ist eigentlich mehr ein Dorf als eine Ferienanlage. Die einzelnen Mehrfamilienhäuser verteilen sich über eine gesamte Seeseite am Hang

Dieser Center Parcs ist der neueste Park in ganz Deutschland und das spricht für sich.

Um den See kann man prima spazieren - eine Seeumrundung dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden. Wer lieber Wasser um sich hat, der kann Tret- oder Motorboote leihen und auf dem See rumschippern. Für Kinder sind die Tretboote in Form eines Schwans richtig toll - da strampeln auch die Kleinen gerne mal :-)

Nicht nur Kinder kommen im Center Parcs auf ihre Kosten. Auch Erwachsene können an vielen Aktivitäten, wie Bogenschießen oder Segwayfahren, teilnehmen. Ich habe es selbst getestet und es macht riesig Spaß auf einem Segway durch den Park zu düsen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich dieser Center Parcs für eine kurze Auszeit bestens eignet. Alles was man braucht, hat man vor Ort, man ist schnell in der Natur und man kann prima entspannen.

weniger
zeigen

Lage

Im Saarland in der Nähe von St. Wendel gelegen, ca. 50 km nördlich von Saarbrücken.
Von Gießen aus braucht man ca. 2,5 Stunden mit dem Auto.

Der Center Parcs Bostalsee selbst liegt, wie schon gesagt, direkt am gleichnamigen See, inmitten bewaldeter, sanfter Hügel in der Nähe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald. Die Häuser verteilen sich auf einer großen Fläche am nordöstlichen Ufer und vielen haben durch die Hanglage Seeblick.

Zimmer

Viele der zweistöckigen Häuser in diesem Park sind am Hang gebaut und bieten durch diese Lage Seeblick.
Die Wohnungen sind wie folgt ausgestattet:
-Je nach Größe und Anzahl der Personen gibt es zwei bis vier Schlafzimmer
-Mindestens ein Bad mit Badewanne, Waschbecken und WC
-Komplett ausgestattete Küche (inkl. Mikrowelle mit Grillfunktion)
-Eigene Terrasse mit Gartenmöbeln
-Bei vielen Wohnungen hat man Seeblick

Bei Center Parcs unterscheidet man grundsätzlich immer zwischen drei Kategorien:

Comfort:
Dies ist die Standard-Variante ohne großen Schnick-Schnack, aber dennoch mit dem Wichtigsten ausgestattet.

Premium:
Wenn man die Zeit im „Haus“ mehr nutzen möchte und Wert auf ein bisschen mehr Komfort legt, dann dürfte diese Ausstattungsvariante sehr gut geeignet sein.
Das Bad ist größer, die Küche noch besser ausgestattet und in einem der Schlafzimmer findet man sogar einen zweiten Fernseher. Ein weiterer Komfort-Vorteil: Die Betten sind bei Ankunft schon bezogen und ein Küchenpaket ist ebenfalls inklusive.

VIP:
Urlaub auf höchstem Niveau im Center Parcs. Wer gerne eine eigene Infrarotsauna und einen separaten Entertainment-Raum hat, der wird im VIP Ferienhaus auf seine Kosten kommen. Zudem sind natürlich auch in den VIP-Häusern die Betten bei der Ankunft bezogen, es gibt ein Küchenpaket und was natürlich sehr schön und bequem ist: Man bekommt jeden Morgen die Brötchen frisch geliefert und kann schön im Schlafanzug frühstücken und den Tag ganz entspannt beginnen.
Dadurch, dass der Park noch sehr neu ist, sind die Häuser, die einzelnen Wohnungen und die Möbeln in einem sehr guten Zustand und ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Es war auch alles da, was man für einen Kurzurlaub braucht (natürlich auch wenn man länger bleiben möchte).

Was man selbst mitbringen muss:

-Handtücher (ein Handtuchpaket kann zugebucht werden)
- Bettwäsche (ein Bettwäschepaket kann zugebucht werden)
- Küchenhandtücher, Schwamm, Spültuch, Spülmittel (auch dies kann man vorher zubuchen)

Gastronomie

Wer kulinarische Hochgenüsse sucht, wird hier nicht fündig werden. Das Essen ist okay, aber man darf nicht zu viel Erwarten.
Toll ist das amerikanische Buffet abends welches es im Marktrestaurant gibt. Hier kann man sich seine Burger selbst zusammenstellen und nach Lust und Laune schlemmen.

Es gibt außerdem auch die Möglichkeit für ein Grill-Arrangement. Dieses muss man rechtzeitig buchen und dann bekommt man alle Grillutensilien (inkl. Tischgrill) zum Haus geliefert. Dann kann man wunderbar mit Familie und/oder Freunden gemütlich zuhause grillen.

Wer sich nicht selbst verpflegen möchte, der kann in jedem Center Parcs folgende Verpflegungsmöglichkeiten zubuchen:
- Frühstück
- Abendbuffet
- Halbpension
- All Inclusive

Service

Inklusivleistungen im Center Parcs:
-Eintritt ins Aqua Mundo und Strandbad (im Center PArcs Bostalsee)
-Kinderanimation
-Kinderbauernhof mit Ponys, Schweinen, Ziegen und Hühnern
-Abendunterhaltung im Market Dome
-Parkplatz
-Strom, Gas, Wasser
-Endreinigung

Highlights

Aqua Mundo :-)
Segway fahren

tui reisecenter giessen team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 6 41 / 9 23 66 60
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4