zum Seitenanfang
transparent

Phuket - mal vom Feinsten

Thailand
von Frank Limberger
erstellt am
18.10.2017

sharePrint

Phang Nga
transparent


hkt9
hkt10
hkt11
hkt12
hkt13
hkt14
hkt2
mehr Bilder

Phuket - mal vom Feinsten

Stationen der Rundreise:
  • Ko Naka Yai

Phuket mal vom Feinsten

Auf der Jubiläumsreise von airtours, dem Premium Veranstalter von TUI, durfte ich diesen September einige der schönsten Hotels auf Phuket kennen lernen.

Während der Woche haben wir im Hotel The Naka Island, a Luxury Collection & Spa gewohnt. Dieses Hotel ist ein ehemaliges Six Senses und spiegelt dieses Hotel-Konzept immer noch wieder. Angefangen von phantastisch gelegenen Villen mit privaten Pools und einem schönen Strand bis hin zu ausgezeichnete Restaurants und einem schönen Spa findet der Ruhesuchende und anspruchsvolle Urlauber hier alles was das Herz begehrt. Ein etwa zwanzigminütiger Transfer mit dem Speedboot verbindet Phuket mit der Insel. Ach ja, da ist ja noch das Fahrrad, das für jeden Gast vor den entsprechenden Villen steht. Diese lädt zu kleinen Touren über die Insel ein, eine nette Idee finde ich.

Am nächsten Tag haben wir uns einen Eindruck vom Hotel Anantara Layan Phuket Resort machen können. Anantara steht für eine unwiderstehliche Mischung aus asiatischer Tradition, Natur und viel dezentem Luxus. Stimmt! Die Hotelanlage, am Hang gelegen mit schönem Strandabschnitt hat mich vom Konzept her überzeugt. Der Typ des Hotels wieder ganz anders als unser Hotel The Naka Island.

Das Hotel Keemala liegt etwa fünf Minuten vom Strand entfernt und schmiegt sich mit den offen gestalteten Villen harmonisch in den Urwald ein. Unterschiedliche Villentypen machen die Auswahl nicht leicht ;-)

Wer es sehr modern und stylisch mag, ist hervorragend im Kata Rocks aufgehoben. Klares Design gepaart mit wundervollen Aussichten am Stand mit perfektem Sonnenuntergang, an der Bar chillige Musik Abgerundet mit einem fantastischen Essen, Urlauber was willst du mehr? Das Hotel liegt an/auf Felsen, die eher aussehen wie auf den Seychellen. Hammer, perfekt für schöne Urlaubsimpressionen!

Für die Freunde einer besonderen Innenarchitektur sei das The Slate empfohlen. Geprägt durch den Zinn-Bergbau auf der Insel hat sich Architekt richtig ausleben dürfen. Stahl, Holz, Leder, asiatische Elemente: Eine ganz spezielle Mischung. Ich fühlte mich ein wenig an Steam Punk erinnert ;-)

Sehr schön eingerichtete Zimmer, gute Gastronomie, top Strandlage und geeignet auch für lange Strandspaziergänge empfiehlt sich das Hotel für Strandliebhaber.

Den krönenden Abschluss bildete für mich das Hotel Six Senses Yao Noi.Bereits die Anreise mit dem Boot durch den Nationalpark der Phang Nga Bay lässt das Herz schon höher schlagen. Angekommen auf Kho Yao Noi erwartet uns dieses umweltfreundlich geführte Hotel, welches ausschließlich aus natürlichen Materialien gebaut wurde. Die Villen liegen entweder im Urwald oder haben eine wunderbare Aussicht aufs Meer. Jede natürliche mit privatem Pool. Was mich überzeugt hat, war die intime Atmosphäre der Villen, hier kann jeder ungestört und nicht einsehbar seine Zeit gestalten. Ab 150qm geht es los. Übrigens hat jede Villa auch ihren eigenen kleinen Weinkühlschrank, bereits gefüllt mit diversen Weinen aus der ganzen Welt.
Das kulinarische Angebot (eigene Produktion von Speiseeis inklusive für alle) lässt keine Wünsche offen. Drei Restaurants verwöhnen anspruchsvolle Gaumen, das Frühstück ist sensationell. Muss man gesehen haben.

Wenn Sie also mal Lust verspüren, einen Urlaub der besonderen Art auf Phuket verbringen zu wollen, erzähle ich Ihnen gerne mehr! Einfach vorbeikommen, mailen oder anrufen.


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4