zum Seitenanfang
transparent

Wunderschöne Algarve

Portugal
von Diana Kaufmann
erstellt am
26.08.2016

sharePrint
Felsalgarve
transparent


algarve
riu
vilavita

Wunderschöne Algarve

Stationen der Rundreise:
  • Algarve

Im Rahmen einer Seminarreise und einer privaten Urlaubsreise konnte ich Portugal und im speziellen die Algarve kennenlernen. Der Zielflughafen Faro ist Norddeutschland sehr gut erreichbar und in guten dreieinhalb Stunden ist man an einem der vielseitigsten Küstenabschnitten, die Europa zu bieten hat.

Wir haben uns für einen Hauptaufenthalt an der sogenannten „Fels-Algarve“ entschieden: langgezogene Sandbuchten, von traumhaften Felsen umrahmt…eine wunderschöne Kulisse für ein entspanntes Badevergnügen, der Atlantik sorgt selbst in den Hauptsommermonaten für eine willkommene Erfrischung. Das Hotel RIU Guarana liegt hier an einem der schönsten Strände, dem Praia da Falesia, eine kleine Ortschaft mit Restaurants und Cafes von denen man einen phänomenalen Ausblick auf die spektakulären Sonnenuntergänge hat! Das RIU-Hotel ist ein All-Inklusive-Club, gerade mit Kindern eine super Adresse. Da Portugal im Vergleich zu anderen europäischen Urlaubszielen recht hohe Nebenkosten bietet, sind etwaige Clubs natürlich für die Familienurlaubskasse prima kalkulierbar.

Zu empfehlen ist an der Algarve in jedem Fall ein Mietwagen: entlang der gesamten Küste reiht sich ein wunderschöner Ort an den nächsten. Unbedingt Halt sollte man in Lagos machen: die Altstadt ist ein Traum, hier kann man ruhig einen ganzen Tag verbringen, die unzähligen kleinen Gassen sowie der kleine Yachthafen laden zum Bummeln ein und kilometerlange fast weiße Sandstrände in unmittelbarer Nähe runden den Tagesausflug ab.

Von der Algarve aus fährt man ca. 4 Stunden bis nach Lissabon, wer also einen Ausflug hierhin plant, sollte besser Übernachtungen vorab gleich mitbuchen. Ein einzelner Tag reicht nicht aus, um Lissabon zu entdecken. Ich würde mindestens 3 Tage hier verbringen, alleine die Altstadt Lissabons ist ein Traum und ein typischer Fado-Abend Pflichtprogramm! Auch von hier aus sind Strände nicht weit, Estoril oder Sintra sind hier eine Übernachtung wert, nicht überlaufen und noch ursprünglich. Hier machen die Portugiesen selbst auch gerne Ferien!

An der Algarve sind auch viele Golfer anzutreffen, ideale Wetterbedingungen machen Portugal zum Ganzjahres-Eldorado für diesen Sport, gerne steigt man dann im Sheraton Algarve oder Vila Vita Parc ab, ganz exklusive Häuser für Gourmets mit Bestlage zu den Golfplätzen.

Das Portugal auch noch köstliche Weine anzubieten hat, ist wohl allgemein bekannt, am Schönsten ist es dann aber noch, wenn man ihn direkt vorort bei malerischem Sonnenuntergang genießen kann….


diana kaufmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4