zum Seitenanfang

Powdern in Kanada - mein Reisetraum wird wahr!

Kanada
von Die ReiseWelt
erstellt am
11.05.2016

shareprint
img 0508


 mg 1524
g0201507
g0551690
img 0056
img 0411
img 0537
img 0809
mehr Bilder

Powdern in Kanada - mein Reisetraum wird wahr!

Am 06. Februar 2016 sind wir zu viert nach Kanada aufgebrochen, um dort eine kleine Rundreise mit unseren Skiern und Boards zu unternehmen. Unser Flug führte von Stuttgart über Amsterdam bis nach Calgary. Die Fluggesellschaft KLM hat bei Hin – und Rückflug vollkommen überzeugt, mit Service und Beinfreiheit!

In Calgary angekommen, haben wir unseren riesigen Mietwagen bei der AVIS-Station abgeholt und schon ging die lange Fahrt los bis nach Jasper. Auf dem Weg dorthin haben wir uns ein bisschen Calgary angeschaut und die beachtlichen Berge im Banff Nationalpark.

Spät abends sind wir in unserem ersten Hotel in Jasper angekommen. Das Best Western Jasper Inn & Suites hat tolle Zimmer mit extra Skischrank. Außerdem ist das Frühstück super vielseitig und es gibt sogar einen kleinen Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna und Dampfbad.

Die ersten Tage waren wir im Skigebiet Marmot Basin. Ein sehr großes Skigebiet, welches Platz bietet für Anfänger und Profis. Die Pisten waren leer, der Schnee war perfekt und die „Liftboys“ sehr entspannt. Für das perfekte Mittagessen sorgten der leckere Burger King mitten im Skigebiet oder die Einheimischen mit einem Elchfleisch-BBQ!

Aber nicht nur Snowboarden stand auf dem Plan. Wir haben einen Tag Pause gemacht, um den Jasper Nationalpark ein bisschen näher zu betrachten. Ein sehr schönes Fleckchen ist der Maligne Lake und der Maligne Canyon! Die Bergwelt und unberührte Natur rund um den See fanden wir besonders beeindruckend.

Der Maligne Lake ist im Sommer ein richtiger Touri-Magnet, aber im Winter ist es dort so still, dass man nur sich selbst im Schnee laufen hört.

Weiter ging es wieder durch den Banff-Nationalpark zu unserem zweiten Hotel nach Lake Louise. Die Deer Lodge ist ein älteres, aber sehr gemütliches Hotel 5 Gehminuten vom berühmten Lake Louise. Das Restaurant vom Hotel ist immer voll, weil das Essen extrem lecker ist. Super gefallen hat mir der Whirlpool auf dem Dach mit Blick auf die Berge und Gletscher. Entspannung pur, nach einem langen Tag auf dem Berg.

Das Skigebiet Lake Louise ist schon populärer als Marmot Basin, was leider mehr Menschen anzieht. Auch dieses Skigebiet bietet für jeden was, vor allem aber für die Freerider unter uns. Von Pulverschnee, über knackige Buckelpisten bis hin zum perfekt geshapten Park ist alles vorhanden! Abrunden kann man einen erfolgreichen Skitag mit einem BBQ direkt an der Piste!

In der Halbzeit unserer Reise kam das Highlight: Heliskiing in Panorama mit RK Heliski.

Frühmorgens kamen wir an der Heli-Station an und bekamen zum Auftakt ein deftiges Frühstück serviert. Ein paar Unterschriften später drückte man uns schon die perfekt gerichteten Ski und Snowboards in die Hand. Wichtige Sicherheitshinweise wurden nahe gebracht, wir lernten mit Lawinenpiepser umzugehen und wir wurden mit dem Bergführer und dem Piloten vertraut gemacht. Endlich ging es los und wir hoben ab…

… 6 Abfahrten, butterweicher Pulverschnee, interessante Flugmanöver, menschenleere Berge…

Es war ein genialer Tag, mit viel Adrenalin!

Die letzten Tage unserer Reise verbrachten wir im wilden Banff. Hier ist alles anders als in den Gebieten davor. Viele Menschen, viele Geschäfte, viele Bars & lautes Nachtleben. Wir waren froh, dass unser Hotel Banff Inn ein bisschen außerhalb gelegen ist.
Das Skigebiet Sunshine Village ist etwas ganz besonderes. Um überhaupt zur Talstation zu gelangen, muss man ca. 4 KM mit der Gondel ein Tal durchqueren. Das Skigebiet selbst, ist übersichtlich aber eines der schneesichersten von ganz Kanada. Sowohl die Pistenliebhaber als auch die Backcountry-Cracks kommen auf Ihre Kosten!

Nach 14 Tagen ging es leider wieder zurück nach Hause, sogar fast ohne Verletzungen!


img 6421
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 73 81 / 93 43 30
TUI ReiseCenter
Die ReiseWelt
Beim Unteren Tor 3
72525 Münsingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
549 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 549 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4