zum Seitenanfang
transparent

Prag – Klassen/Studienfahrt

Tschechische Republik
von Ann Kathrin Volkmer
erstellt am
03.06.2016

sharePrint

Prag 5


Prag – Klassen/Studienfahrt

Meine Berufsschulklasse der Tourismuskaufleute Unterstufe hat sich entschieden zusammen nach Prag zu fahren. Selbst organisiert waren wir somit mit 27 Personen im April in Prag und haben die Stadt auf eigene Faust erkundet. Diese Reise fing an mit einem Hinflug von Düsseldorf nach Prag und von da aus dann irgendwie zu unserem Hotel. Mit Bus und Bahn ging es dann zum Hotel A & O etwas außerhalb. Den ersten Abend verbrachten wir dann in einem Restaurant/ Kneipe in der Nähe, in der es gutes tschechisches Essen und Bier gab. Am nächsten Morgen ging es dann früh in die Innenstadt von Prag und vom Hauptbahnhof dann einmal mit der Hop On Hop off Bustour Rund um Prag. Wir hatten die Chance das ehemalige Stadion von außen zu sehen in der heute noch eine berühmte tschechische Mannschaft trainiert, da das Gebäude und die Ränge nicht mehr sicher für viele Menschen sind. Von hier aus hat man eine wirklich tolle Aussicht über die Stadt. Weiter durch eine Straße gesäumt von Villen ging es den Berg wieder runter auf die kleinere Seite der Karlsbrücke. Hier gibt es viele Restaurants, Bars und Kneipen, in der abends auch die ein oder anderen kleinen Konzerte stattfinden. Die Karlsbrücke ist natürlich die Sehenswürdigkeit, die man mit der Stadt Prag verbindet. Tagsüber findet man auf ihr kleine Musiker die das Bild abrunden, aber auch die typischen kleinen Stände die Bilder und Schmuck verkaufen sowie Karikaturisten. Direkt neben der Karlsbrücke liegen viele imposante Gebäude und ein schöner Weg der oberhalb an der Moldau entlang läuft und gut für Sparziergänge geeignet ist. Die Innenstadt Prags verbindet mehrere große Plätze durch viele Straßen und Gassen. Überall sind kleine Restaurants Bars und Geschäfte verteilt. Der Student der uns im Bus auf Englisch über die Stadt berichtet, gab uns einige Tipps zum Thema Taxi fahren und Geldtauschen. Neben dem berühmten Glockenspiel der Turmuhr und dem Wenzels Platz haben wir einen kleinen Souvenirmarkt gefunden. Man hat die Möglichkeit die Stadt auch per Segway oder Oldtimer zu erkunden. Am letzten Tag machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Burg. Der Weg hat sich allein schon für die Aussicht gelohnt. Ein Kurzreise nach Prag ist ein Erlebnis wert.


ak trc
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent (02941) 97540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4