zum Seitenanfang
transparent

Die erste Fahrt mit der ''Mein Schiff 3''

TUI Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
30.07.2014

sharePrint
Mein Schiff 3


Die erste Fahrt mit der ''Mein Schiff 3''

Am 2. Juni 2014 stach die neue Mein Schiff 3 vor der eigentlichen Jungfernfahrt zum ersten Mal mit 1.800 Reisebüroangestellten zu einer Erprobungsfahrt in See. Von Hamburg aus ging es übers Skagerrak und Kattegat nach Kiel. Die Aufgabe der Passagiere war, das Schiff zu erkunden und auf Herz und Nieren zu testen.

Die Mein Schiff 3 ist der erste Neubau der Mein Schiff Gruppe. Ihre Länge beträgt 293,3 m, die Breite 38,8 m, und sie hat einen Tiefgang von 8,03 m. Die 1.253 Kabinen (80% davon sind Balkonkabinen), Restaurants und Bars, Spa-Bereich, Entertainment, Poolbereiche etc. verteilen sich auf 15 Decks. Generell ist hervorzuheben, dass ein Passagier auf keinem anderen Schiff mehr Platz hat als auf dem Mein Schiff 3.

Die Kabinen, gleich ob Innen-, Außen-, Balkonkabine oder Suite, sind ansprechend eingerichtet mit vielen Möglichkeiten, sein Gepäck zu verstauen. Jede Kabine verfügt über eine Espresso-Maschine und eine Karaffe für Wasser, welches man sich jederzeit aus Spendern auf den Gängen holen kann. Nur die Suiten verfügen über Minibars. Jede Kabine ist zusätzlich mit einem Fön und Bademänteln ausgestattet.

11 Restaurants und Bistros verwöhnen die Passagiere mit einer ausgezeichneten Küche. Man hat die Qual der Wahl, ob man im „Atlantik Classic“, „Atlantik Mediteran“ oder im „Atlantik Eurasia“ à la Carte speist oder sich im “Anckelmannsplatz“ an einem vielfältigen Buffet bedient. Dazu kommen noch das „Gosch Sylt“ mit seinen Fischspezialitäten und die drei zuzahlungspflichtigen Restaurants wie das japanische Spezialitätenrestaurant „Hanami“, das „Surf & Turf“ und das „Richards“. Zusätzlich gibt es ein Rund-um-die-Uhr-Restaurant („Tag und Nacht“), die „Backstube“ und die „Eisbar“. Frühstück wird jeden Morgen im Atlantik Klassik und im Anckelmannsplatz in Buffetform angeboten, im Atlantik Mediteran à la Carte. Ich habe noch nie so entspannt gefrühstückt, auch wenn das Angebot vielleicht etwas kleiner ist.

An den 12 Bars des Schiffes kann man das Premium All Inclusive nutzen. Nicht nur Softdrinks und der Tischwein sind inklusive, nein, rund um die Uhr gibt es Wein, Cocktails, Kaffee etc. Nur wenige Ausnahmen müssen extra bezahlt werden.

Der große Spa- und Sportbereich (1.700 qm) bietet jede Menge Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen (Fitnessraum, multifunktionale Sportarena, 280m lange Laufstrecke), oder etwas für sein Wohlbefinden zu tun. Der vollkommen verglaste Innenpool auf Deck vermittelt den Passagieren das Gefühl, dass sie sich im Freien aufhalten. Zudem ist mit 25 m Länge der Außenpool der größte Pool auf einem Schiff.

Die Unterhaltung kommt auch nicht zu kurz. Ein 900 Besucher fassendes Theater, das sich über 3 Decks erstreckt, bietet jeden Abend eine andere fantastische Show. Und als erstes Schiff der Welt verfügt die Mein Schiff 3 mit dem „Klanghaus“ über einen Konzertsaal mit hervorragender Akustik und modernster Technik.

Für die jüngeren Passagiere gibt es eigene Bereiche. Die 10-13jährigen haben ebenso ihr Reich wie die Teenager mit ihrer Chill-out-Lounge.. Die 7-9jährigen wandeln auf den Spuren der "Drei ???" mit vielen Spiel- & Bastelmöglichkeiten. Für die 3-6jährigen gibt es ein riesiges Piratenschiff, und Maskottchen Käpt’n Sharky kommt gerne mal vorbei. Für die Kleinsten gibt es das Nest. Ein Kuschel- und Spielparadies für die bis 3jährigen, allerdings nur gemeinsam mit Ihren Eltern.

Der Slogan „Mein Schiff 3 – Eine neue Dimension“ ist absolut berechtigt. Das Schiff setzt Maßstäbe mit dem größten Pool, mit dem ersten Konzertsaal, mit der größten Anzahl an Balkonkabinen, mit dem größten Raumangebot pro Passagier oder dem ersten maritimen Museum, dem „Meererleben“ auf See, und es ist das zur Zeit umweltfreundlichste Schiff der Welt.

weniger
transparent
zeigen

Route

Hamburg - Skagerrak - Kattegat - Kiel

tui teambild 2 custom
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 2 03 / 36 35 50
TUI Deutschland GmbH
Am Buchenbaum 40-42
47051 Duisburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.