zum Seitenanfang
transparent

PuraVida - Urlaub für die Sinne

Spanien
von Thomas Oczadly
erstellt am
30.04.2013

sharePrint
CIMG2841
transparent


cimg2822
cimg2823
cimg2824
cimg2826
cimg2827
cimg2830
cimg2832
mehr Bilder

PuraVida - Urlaub für die Sinne

Für 24 Stunden nach Mallorca – Tagestour ins PURAVIDA Resort Porto Petro

Wir haben für nur einen Tag das PURAVIDA Resort Porto Petro testen können und waren erstaunt darüber, wie schnell man dort vom Alltag abschalten kann. 17 Reiseexperten aus der Verkaufsniederlassung Ost trafen sich Sonntagmorgen, so gegen 04:30 Uhr am Flughafen Berlin -Tegel.
Mit der Landung um 8:40 Uhr begann die Reise schon entspannt am Flughafen: Mit einem direktem Hoteltransfer. Man klappert eben nicht noch andere Unterkünfte ab, sondern fährt auf direktem Wege zum Ziel- nach Portopetro an der Südostküste Mallorcas gelegen. So kann das Auge über die saftig grüne Landschaft Mallorcas schweifen.
Nach 45 MinutenTransferzeit erreichten wir das PURAVIDA Resort. Angekommen, in einer wunderschönen offenen Lobby, mit Ausblick aufs Meer ist man wirklich "angekommen" im PURAVIDA auf Mallorca.
Beim Frühstück gibtes alles, was das Herz begehrt und dazu ein atemberaubender Blick auf das glitzernde Meer. Da will man gar nicht mehr aufstehen. Nach dem Essen geht es auf die Zimmer,zu denen man natürlich im kleinen "Golfcart" gebracht wird. Die Anlage besticht durch Ihre Weitläufigkeit. Die Zimmer sind in hellen Tönen gestaltet und überall erhascht man einen Blick auf eine der beiden Badebuchten oder das Meer. Dadurch, dass die Anlage schon in den 90er Jahren gebaut wurde, ist sie auch sehr schön bewachsen und bewaldet.
Kurzer Rundgang durch das Resort:
Zuerst besichtigten wir die verschiedenen Zimmertypen. Sie entsprechen der jeweiligen Kategorie: Nicht luxuriös, aber sehr gehoben und modern eingerichtet. Jedes Zimmer besitzt einen kostenfreien Safe, Flatscreen und Klimaanlage. Die Bäder sind mit Dusche und Badewanne ausgestattet, auf dem neuesten Stand und sehr geräumig.Von allenZimmer hat man einen wunderbar herrlichen Blick auf das Meer.
Familien werden in den Gebäuden 1 bis 3 untergebracht, in der „VIDA“ Zone. Wer es ruhiger mag, wird in den anderen Gebäuden der „Pura“ Zone einquartiert. WLAN ist so gut wie überall in der Anlage kostenlos verfügbar.
In der Anlage findet man überall ein ruhiges Plätzchen, es gibt extra einen Ruhepool mit balinesischen Betten und einen großes Spa inklusiveIndoorpool. Und wer jetzt denkt, die Aktivbereiche sind "laut", der irrt gewaltig. Alles ist im Rahmen, man wird zu keinerlei Aktivität gezwungen oder animiert. Jeder Urlauber kann machen, was er will, wann er es will und wo man es will.
Die verschiedensten Sportarten wie Fußball, Tennis, Golf und Fitness werden angeboten. Es können Kajaks und Mountainbikes ausgeliehen werden und auch das Kursangebot ist sehr vielfältig und modern: Von Yoga, Thai Chi, Spinning, Zumba bis hin zumBodypump findet jeder Gast etwas für seinen Geschmack.
Auch für den Nachwuchs ist gesorgt:Ein ansprechendes Kinderland für die Kleinen mit ausgebildeter Betreuung und auch die Teens kommen hier auf ihre Kosten.
Die Erlebnisgastronomie im PURAVIDA Resort Blau Portopetro heißt die Gäste nicht nur im Hauptrestaurant willkommen: Es gibt zusätzlich das „First Date à la Carte Restaurants, ein Barbecue im Freien und ein japanisches Spezialitätenrestaurant. Für eine sehr gesunde, köstliche und vollwertige internationale Küche ist also gesorgt und runden das Hotelkonzept ab.
Ausflüge: Man kann den kleinen Ort Porto Petro erkunden oder man macht einen spontanen Fahrradausflug (Fahrräder stehen zum kostenfreien Verleih!)zur türkisfarbenen Mondrago-Bucht. Grandios ist es jetzt im Frühjahr, ein wunderschöner Strand, wenig Menschen, türkisblaues Meer, die typische „Postkartenidylle“.
Das Hotel besitzt auch ein sehr modernes Konferenzzentrum (übrigens eines der größeren auf Mallorca – bis 350 Personen können versorgt werden!) .
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Ich würde dort jederzeit auch gern meinen privaten Urlaub verbringen, um abzuschalten.
weniger
transparent
zeigen

Lage

grandiose Lage mit tollen Ausblicken auf das Meer

Informationen zur Umgebung

Cala Mondrago, Cala d Òr

Insiderwissen

Direkttransfer zum Hotel ohne Umwege

3815 170x1701
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 0351-8665412
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Oczadly
Wallstr. 13
ehemals Webergasse
01067 Dresden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4