zum Seitenanfang

Rajasthan mit Studiosus

Indien
von Monique Schwarz
erstellt am
23.12.2019

shareprint

indien222


indien1
indien11
indien12
indien15
indien16
indien17
indien2
mehr Bilder

Rajasthan mit Studiosus

Namasté und Herzlich Willkommen in Indien hieß es für mich im Dezember mit Studiosus Reisen! Leuchtende Farben, bunte Märkte und fantastische Paläste - Rajasthan lädt zum Träumen ein! Wir besuchten pulsierende Metropolen wie Delhi, Mandawa, Agra und Jaipur mit ihren prachtvollen Bauwerken.

Mit einzigartigen Palästen und Festungen, lebensfreudigen Menschen, Kamelen und Elefanten entspricht es dem Bild, was ich mir seit je vom Orient gemacht habe!

Delhi Alt und Neu Mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter erkundigten wir die quirlige Altstadt rund um die Jama Masjid, die Freitagsmoschee.

Wir tauschten unseren Bus gegen die landestypischen Rikshaws und erlebten den indischen Alltag hautnah! Nach einem tollen Tandorri- Mittagessen bestaunten wir Humayuns Grab, das Vorbild des Taj Mahal!

Mandawa- Hier stehen einige der schönsten Haveli Häuser. Diese Häuser wurden früher von den reichen Handelsfamilien erbaut und bewohnt. Beim Spaziergang durch die ungepflasterten Gassen fühlten wir uns teilweise wie im Mittelalter zurückversetzt. Doch der nette Ort ist schon lange kein Geheimnis mehr, besonders eine Übernachtung im einzigartigen Palasthotel Castle Mandawa darf hier nicht fehlen!

Jaipur - Die Straßen sind voll mit Menschen, Rikschas, Tuktuks, Kühen und Autos. Wegen seinen pinken Häuser wird Jaipur auch als die ,,pinke Stadt,, bezeichnet. Das internationale Wahrzeichen für Jaipur ist die weltweit einmalige Fassade des so genannten Palastes der Winde - rosarot und mit den zahlreichen Balkonen ein außergewöhnlicher Blickfang! Wir erlebten hautnah die Arbeit des ,,Magic Bus Projekts,, , dieses wird unterstützt von der Studiosus Foundation und hilft Kinder aus einfach Verhältnissen bei ihrer Lebensbildung mit Hilfe von Sport und Aktivitäten.

Agra - Auf dem Weg nach Agra machten wir Stopp in einer Geisterstadt die pompöse Residenz Fatehpur Sikri! Zwischen den gut erhaltenden Säulen, Höfen und Hallen erzählte uns unserer Reiseleiter von Kaiser Akbars Plänen und seinem Harem. Ebenfalls ein absolutes Muss in Agra ein Besuch des roten Forts die ehemalige Machtzentrale des Mogulreichs!

Endlich war es soweit -eines der neuen sieben Weltwunder und das berühmteste Gebäude von ganz Indien - Wir besuchten das weltberühmte Taj Mahal!

Sie möchten ein aufregendes Land mit uralten Traditionen kennenlernen, das mit Siebenmeilenstiefeln auf dem Weg zur Wirtschaftsmacht ist?

Dann kommen Sie mich gerne besuchen und wir planen gemeinsam Ihre Indienreise!


p1050
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

04231 4055
TUI ReiseCenter
MBB Reisen EK - Inhaberin Manuela Boots-Brunkhorst
Große Str. 7
27283 Verden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4