zum Seitenanfang

Ramadan in Dubais Luxushotels

Vereinigte Arabische Emirate
von Sabine El-Hagge
erstellt am
29.06.2015

shareprint

ramadan


img 5102
img 5103
img 5104
img 5105
img 5109
img 5111
img 5108
mehr Bilder

Ramadan in Dubais Luxushotels

Mein Aufenthalt während des Ramadan in Dubai hat mir viele neue Einblicke in die Kultur und Aufgeschlossenheit der dort lebenden und arbeitenden Menschen gegeben. Tagsüber habe ich Einblicke in die Luxushotellerie Dubais gewinnen können: In Bildern das neue ***** TAJ Hotel Downtown - welches erst vor Kurzem eröffnet hat und wo die absolut schallisolierten Panoramafenster spektakulärere Aussichten bieten als der große Flatscreenfernseher, danach das Habtoor Grand Resort und Spa. Weitere wunderschöne Hotelanalagen die ich besichtigen durfte, das Anantara The Palm *****, das Hyatt Regency Creek Heights sowie das JW Marriott Deira. Abends wurde das Fasten gebrochen mit dem festlichen "Iftar" - Exquisite Arabische Küche in Vollendung, tatsächlich kann ich bestätigen - "wie zu Hause bei Muttern "...

Der Scheich träumt gigantische Träume. Es ist spannend zu sehen, wie sich Stück für Stück diese Illusionen tatsächlich realisieren. So wie der Burj Khalifa mit 828 m Höhe als höchstes Gebäude der Welt. Die Dubai Mall mit momentan 1250 Geschäften als größte Mall der Welt ( wird noch um 300 Geschäfte erweitert, die nächste noch größere Mall ist bereits in Planung).

Im nächsten Jahr eröffnet " Dubai Parks und Resorts :Legoland, Bollywood und Motiongate. 2020 ist das Jahr der EXPO in Dubai, bis dahin werden noch weitere Megaprojekte fertig gestellt sein, es ist aufregend und spannend - wir bleiben für Sie auf dem Laufenden...lassen Sie sich dieses verzauberte Emirat in der Wüste nicht entgehen !

weniger
zeigen

Gastronomie

Die Arabische Küche bietet viele leckere und gesunde "Vorspeisengerichte" sowie zu den Hauptspeisen häufig Huhn oder Lamm in kleinen Stücken gekocht, geschmort oder gebraten. Aber Dubais Küche hat auch indische und thailändische Einflüsse, genauso wie Europäische Aspekte - es gibt eine geschmacklich so vielseitige Auswahl, dass jeder Appetit genüsslich gestillt werden kann.

Service

Top Servicequalität jegliche Wünsche werden gerne erfüllt.

Strand

Transfer von vielen Stadthotels zu den Beachclubs, diese sind kostenpflichtig. Strandhotels haben eigene Strandbereiche. Feinster heller Sand.

Highlights

Dubai lebt von Höhepunkten - eine Stadt der unendlichen Möglichkeiten. Schwimmen mit Haien - aber sicher, Skifahren bei 45 Grad Außentemperatur - kein Problem, Wasserspiele mit der höchsten Fontäne der Welt mitten in der Wüste - jeden Abend um 22:00 Uhr....

Insiderwissen

Während der Sommermonate ist die Hitze mit 45 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit ein starker Gegensatz zu den klimatisierten Hotels.
Nur zu empfehlen, wem es bekommt, die Preise sind in den Sommermonaten in den Luxushotels deutlich günstiger - hier kann also ein Schnäppchen geschlagen werden.

Umgebungsinfo

Eine Wüstensafari ist sehr reizvoll !

Ausflugstipps

Eine Fährfahrt in klimatisierten Schiffen bietet neue Perspektiven auf die Skyline Dubais. Vom Burj Khalifa jetzt neu eröffnet: aus der 148. Etage schauen in 555 m Höhe - dies ist ein unvergesslicher Moment. Besuchen Sie ein Pferderennen oder einen der tollen Aquaparks. Außergewöhnlich ist der Aquapark am Atlantis The Palm. Oder besuchen Sie das Dubai Museum - Al Fahidi Historic Districtgibt einen Einblick in die Zeit, lange bevor das Öl entdeckt wurde.

Ausgehtipps

The Walk - Strandpromenade mit dem Flair von Venice Beach. Gold und Spice Souk. Neu eröffnet hat der bekannte Club aus Ibiza, das Pacha ( Souk Madinat) aber weitere Hot Spots wie das Spin oder 2Liv lassen nur die Sonne zu Bett gehen - nicht aber die Urlauber.

Shoppingtipps

Ein Paradies mit Läden aller Kategorien und in schönster Umgebung, angefangen bei der Dubai Mall über die Mall of the Emirates, Ibn Battuta, Mercato Mall, Lamcy Plaza usw, usw.........

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4