zum Seitenanfang
transparent

ROBINSON Club Schlanitzen Alm

Österreich
von Petra Mühlpforte
erstellt am
23.08.2013

sharePrint

P105056
transparent transparent


20130801 111556
20130801 112541 - kopiert
p1030112
p1050573
p1020912
p1020913
p1020889
mehr Bilder

ROBINSON Club Schlanitzen Alm

Zweite Etappe: ROBINSON Club Schlanitzen Alm – die Wohlfühlalm

Nach zwei Stunden Fahrt vom ROBINSON Club Amadé erreichen wir Sonnenleitn. 1.400 Meter über dem Alltag liegt der urige Robinson Club Schlanitzen Alm, eingebettet in eine wunderschöne Berglandschaft im Dreiländereck Italien–Slowenien–Österreich. Auch hier erwartet uns eine sportliche Woche, diesmal direkt auf einem Berg, umgeben von Wiesen mit gut genährten Kühen, die einem durchaus morgens auch schon mal als Wecker zur Verfügung stehen.
weniger
transparent
zeigen

Lage

Der Club liegt in der Ski Region Nassfeld im größten Skigebiet Kärntens umgeben von einer einzigartigen Bergwelt. Gleich vier 2000er umgibt dieses schöne Gebiet. Der Gartnerkofel 2195 m.ü.n., der Rosskofel 2239 m.ü.n., der Trogkofel 2230 m.ü.n. und der Reiskofel 2370m.ü.n. Unser Blick aus dem Fenster fiel direkt auf den Gartnerkofel, traumhaft. Wenn man sich die Reihenfolge nicht merken kann, gibt es eine einfache Eselsbrücke: der Gärtner bringt dem Ross einen Trog voll Reis. Wandern, Klettern, Biken stehen im Vordergrund. Von München sind es ca. 240 km, und nach Villach ca. 50 km.

Zimmer

169 Zimmer in 5 Kategorien. Die Zimmer sind großzügig geschnitten. Aufgeteilt in drei Bereiche: „Slowenien“, „Italien“ und „Kärnten“. Wir hatten unser Zimmer im Bereich „Kärnten“. Von dort aus waren alle öffentlichen Bereiche sehr gut zu erreichen.

Gastronomie

Vollpension wie man es von Robinson kennt. Dazu eine tolle Bistro Line am Nachmittag, auf jeden Fall ausreichend wenn man mal das Mittagessen auf dem Berg verpasst hat. Getränke bei den Mahlzeiten sind inklusive. Das Essen bei Robinson überrascht mich immer wieder, die Frische der Speisen, die Auswahl und die Qualität sprechen für sich und außergewöhnlichen Genuss.

Service

Der Gast ist König, dieses Sprichwort zählt bei Robinson. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Jeder Einzelne ist immer mittendrin, statt nur dabei. Gäste und Personal duzen sich, man spricht sich mit Vornamen an.

Animation

Skifahren im Winter, Outdoor im Sommer, ob Wandern, Biken oder Klettern, Nordic Walken oder Schwimmen im Pressegger See (für Robinson Gäste im Sommer 2013 inklusive) Aber auch Gruppenfitness, Fitnessraum und eine Saunalandschaft sind vorhanden. Hier findet jeder was für sich. Abends gibt es ein abwechslungsreiches Abendprogramm, meist erkennt man am Motto des Abendbüffets schon was einem danach auf dem Programm, auf der Bühne oder an der Bar erwarte. Ob Grillabend, Musical, Life-Musik. Jeden Abend ist was los. Die Kinder sind in den Kinder- und Jugendclubs bestens versorgt.

Insiderwissen

Der Club liegt direkt an einer Sesselbahn. Vom Skikeller bis zur Bahn sind es nur ein paar Schritte. Die Sesselbahn bringt sie schon bis auf 1875m Höhe auf die Tressdorfer Höhe. Diese Bahn verkehrt nicht im Sommer, da nimmt man den Milleniumexpress . Rasch und bequem von der Talstation Tröpolach aufs Nassfeld, mitten in die Bergwelt der Karnischen Alpen. Zur Tressdorfer Alm (Felsenlabyrinth, Flying Fox Meile, Schaukäserei) und zur Bergstation Madritsche (Sommerrodelbahn, Aqua Trail, "Lift & Bike Giro", Wanderwege) Transport von Kinderwagen, Mountainbikes kostenlos.

Umgebungsinfo

Hier ist man auf das Auto angewiesen, zum Badesee sind es ca .25 km über Serpentinen nach Hermangor, den wohl wärmsten Badesee Kärntens dem Presseger See. Ein besonderer Tipp , Die Garnitzen Klam, ein Naturwunder der besonderen Art. Mir ist erstmals bewusst geworden wie klein wir Menschen eigentlich sind, bei den tiefen Schluchten, dem frischen Wasser und der vielen Brücken. Gut erreicht man auch Villach, oder aber den Robinson Club Landskron am Ossiacher See. Bei Nachfrage auf der Schlani, kann man den Club am Ossaicher See auch besuchen. Auch der Wörtersee mit seinem bekannten Schloss ist gerade mal 80 km her.

586
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05331-5061
TUI Deutschland GmbH
Lange Herzogstr. 43
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4