zum Seitenanfang
transparent

Recif Attitude

Mauritius
von Kathrin Wilms
erstellt am
30.09.2014

sharePrint
recif
transparent


recif2
recif3
recif4
recif6
recif8
recif9

Recif Attitude

Das kleine, charmante Strandhotel zeichnet sich durch seinen persönlichen Service sowie seinen legeren Charakter aus und ist ein Refugium für Paare sowie Gäste, die ein ruhiges Ambiente schätzen. Die Zimmer sind auf mehrere doppelstöckige Gebäude verteilt, die sich mit der klaren kubischen Architektur harmonisch in die gepflegte Anlage einfügen. Angrenzend an den Strand liegen sowohl der kleine Pool als auch die „La Sirène" Bar mit offen gestalteter Lounge bzw. Chill-Out-Area. Neben dem Hauptrestaurant „La Pointe aux Piments" können Sie sich in dem auf Meeresfrüchte und frischen Fisch spezialisierten à la carte-Restaurant „L''Ocean" verwöhnen lassen.

weniger
transparent
zeigen

Lage

In Pointe aux Piments, zwischen dem lebhaften Ort Grand Baie oder der Hauptstadt Port Louis.

Direkt am Strand, an der Westküste von Mauritius (tolle Sonnenuntergänge!). Badeschuhe sind hier Pflicht, tolle Schnorchelmöglichkeiten, Glasbodenboot, Kajak und Tretboot sind inklusive. Bei diesem Strand handelt es sich nicht um einen typischen "Traumstrand", für Sonnenanbeter zur Erholung gut geeignet, aber nicht für Gäste die lange Strandspaziergänge oder einen feinsandigen Strand suchen.

Bis auf einen sehr einfachen Supermarkt gibt es in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Eine Bushaltestelle liegt 2min entfernt, Taxis befinden sich direkt vorm Hotel.

Zimmer

Einfache aber saubere und freundlich, modern ausgestattete Zimmer.
Kühlschrank und Wasserkocher, Safe und elektronisches Anti- Mückengerät inkl.

Es gibt Standard Zimmer mit Garten- oder Meerblick, oder geräumigere Deluxe Zimmer mit Meerblick.

Gastronomie

Frühstück sehr einfach und französisch angerichtet. Baguette, Toast, Croissant, eine Käsesorte, keine Wurst, Marmelade, Obst, Müsli, Omlett und Crepes.

Abendessen hingegen für ein drei Sterne Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Im Wechsel a´la Carte und Buffet. Bei 12 Tagen Aufenthalt nicht einmal das gleiche Menü oder Buffet

Bei frühen Abreisen bekommt man am Abend zuvor noch einen kleinen Frühstücksteller aufs Zimmer.

Getränkepreise nicht zu teuer: Flasche Wasser beim Abendessen ca. 2,50€, Cocktails ca. 5,50€.... Es wird aber auch All Inklusive angeboten.

Service

Das gesamte Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst der Manager stellt sich persönlich vor, packt selbst mit an und fragt regelmäßig nach ob alles in Ordnung sei.

Bei Anreise bekommt man statt der üblichen Hotelinfos in Papierform eine kleine persönliche Führung durchs Hotel.

Animation

Keine Animation, drei mal die Woche dezente aber gute Livemusik und einmal wöchentlich mauritianischer Sega Tanz.

Strand

Zum Entstpannen und Sonnenbaden, sowie für Schnorchler gut.

Bitte aber keinen der typischen Bilderbuch Strände von Mauritius erwarten. Da besser mit dem Bus 10min nach Troux Aux Biches fahren, hier kann man am feinsandigen Strand lange Spaziergänge machen. Da die Strände in Mauritius öffentlich sind, kann man sich natürlich auch sein Handtuch mitnehmen und einen Tag dort am Strand verbringen. Nachteil der öffentlichen Strände: Hin und wieder versuchen Strandverkäufer ihr Glück, nach einem freundlichen Nein gehen diese aber auch weiter.

Insiderwissen

Theoretisch ist Mauritius ein ganzjährig bereisbares Ziel, allerdings sollte man bedenken, dass es von ca. November bis ca. März zu Zyklonen (tropische Wirbelstürme) kommen kann. Von den Temperaturen her ist der nördliche Westbereich am wärmsten.

Umgebungsinfo

Kleines Aquarium in der Nähe des Hotels und ein sehr einfacher Supermark. Bushaltestelle in der Nähe, Taxistand direkt vorm Hotel.

Ausflugstipps

Auf eigene Faust lässt sich mit dem öffentlichen Busnetz sehr gut Port Louis, der Botanische Garten in Pamplemousse, Grand Baie oder auch das Cap Malheureux im Norden erreichen

Empfehlenswert ist ein Ausflug in den Süden, entweder eine geführte Tour über die Reiseveranstalter oder man bucht ein Taxi für einen Tag und bestimmt wo man hin möchte. Auf keinen Fall verpassen sollte man den Wasserfall und die Siebenfarbige Erde in Chamarel und das Grand Bassin.

Ausgehtipps

Ein " Nachtleben" findet in Grand Baie statt, allerdings darf man dieses nicht wie bei uns erwarten. Grand Baie ist in einer viertel Stunde mit dem Taxi erreichbar.

Shoppingtipps

Gut sortierter Supermarkt in Troux aux Biches ist mit dem Bus für umgerechnet ca. 50 cent die Strecke erreichbar.

Bazare / Märkte oder Shoppingmöglichkeiten in Port Louis oder Grand Baie, ebenfalls ab Pointe aux Piments mit dem Bus erreichbar.

kathrin
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent +49 (2163) 50 21
TUI ReiseCenter
Brüggener Reisebüro Richter GmbH
Borner Str. 1
41379 Brüggen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4