zum Seitenanfang

Reggae und Rum auf Jamaika

Jamaika
von Mirja Lücke
erstellt am
24.10.2014

shareprint
jamaika


nine mlies9
ys falls
blue mountains6
am pool8
am strand6
ys falls7

Reggae und Rum auf Jamaika

Ich habe es mir im Oktober einmal in der Karibik gut gehen lassen.

Und es war warm ! Sehr warm ! Wir hatten jeden Tag um die 30 Grad und recht hohe Luftfeuchtigkeit. Das ist aber normal um diese Jahreszeit. Am Nachmittag zog häufig Regen oder ein Gewitter auf. No Problem sagt der Jamaikaner. Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und es war wieder schönes Wetter !

Die Jamaikaner sind ein lustiges Völkchen. Immer gut gelaunt und singend. Man muss sich aber erst an die etwas aufdringliche Art gewöhnen. Außerhalb des Hotels versucht jeder, an den Touristen etwas zu verdienen. Für jede Freundlichkeit, für jedes gemachte Foto soll man einen Dollar zahlen. Es ist also ratsam, die Ausflüge lieber mit dem Reiseveranstalter zu machen. Nicht, weil es gefährlich wäre, sondern weil man dann nicht dauernd angequatscht wird.

Jamaika ist für die Amerikaner so, wie für uns Mallorca. Tolle Strände, All Inclusive Hotels und gutes Wetter. Wir haben dort noch mehr entdeckt. Wir haben super schöne Ausflüge zu Wasserfällen, durch Mangroven Sümpfe, zum Bob Marley Museum, Kaffee-, Kokosnuss- und Zuckerrohr Plantagen gemacht. Jamaika bietet somit noch viel mehr als nur Strandurlaub und ist toll für Leute geeignet, die in die Karibik möchten, aber auch außer dem Strand noch etwas anschauen wollen. Man kann auch noch mit Delphinen schwimmen, in einem Hochseilklettergarten den Dschungel in den Baumwipfeln erleben oder richtig aktiv Rafting und Kajakfahren.

Dieser Urlaub bringt einen etwas raus aus dem Alltagstrott. Die jamaikanische Easy-Going Einstellung- " No Problem " springt auf einen über. Wo man geht und steht, alles ist entspannt. Die gängige Begrüßung, Verabschiedung und für alles anwendbare Floskel " Ya Man" hört man ständig." Soon come " kann bedeuten, dass etwas sofort, morgen, nächste Woche oder nie passiert.

Auch wenn ich in diesen Dingen durch und durch deutsch bin, werde ich versuchen, etwas von dieser entspannten Lässigkeit mit in die nächsten Wochen zu nehmen.

Habe ich Sie neugierig auf Jamaika gemacht ? Dann berate ich Sie gern und finde bestimmt den passenden Traumurlaub für Sie. No Problem !

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4