zum Seitenanfang

Reise ins Land der Pharaonen

Ägypten
von Michaela Pesel
erstellt am
21.02.2020

shareprint
dsci239


Reise ins Land der Pharaonen

Warum sollte auch immer alles reibungslos laufen? - dachte ich mir, als ich im Februar dienstlich nach Ägypten reisen durfte. Sturmtief "Sabine" sorgte dafür, dass sich der Abflug von 08:55 Uhr auf 18:00 Uhr verschoben hatte. Nachdem ich bereits am Abend vor dem geplanten Abflug am Flughafen Hannover übernachtet habe, hieß es: "ausharren". Aber ich wurde dann ja mit einer tollen Reise belohnt !

Mitten in der Nacht kam ich in Hurghada an und bekam vor Ort zügig das Visum ( 25$ Stand Februar 2020) für Ägypten und dann ging es ab ins Hotel. Raus aus dem Flughafen, war ich überrascht, wie kühl es hier nachts im Winter ist. Also im Februar unbedingt auch wärmere Kleidung für abends in den Koffer packen, denn sobald gegen 17 Uhr die Sonne untergeht, kühlt es sich merklich ab. Die nächsten Tage wurde es aber täglich wärmer und angenehmer.

Auf meiner Reise bekam ich die Gelegenheit folgende Hotels zu besichtigen:

in Hurghada : Jaz Aquamarine, Dana Beach Resort und Steigenberger Al Dau Beach

an der Makadi Bay: Jaz Makadi Oasis Club & Resort, Iberotel Makadi Beach und TUI Blue Makadi Gardens

an der Soma Bay: Robinson Club Soma Bay.

Ein Highlight der Reise war der Tagesausflug nach Luxor. Bereits 05:30 Uhr ging es morgens mit dem Bus los. Lohnt es sich, eine solch lange Busfahrt auf sich zu nehmen? Ich habe es nicht bereut. Gerade zu dieser Jahreszeit würde ich diese Tour empfehlen !

Erst geht es zwei Stunden durch die Wüste in Richtung Qina und dann immer weiter an einem Ausläufer des Nils entlang. Die Landschaft änderte sich ab Qina schlagartig, denn der grüne Gürtel des Nils bot ein ganz anderes Bild. Man bekommt einen Eindruck vom Leben der Ägypter auf dem Land. Ziel der Fahrt war das Tal der Könige auf der Westseite des Nils und der Karnak-Tempel auf der Ostseite. Der Tag bot eine Mischung aus Land, Leute und Kultur.

Der Robinson Club Soma Bay war eine meine Übernachtungsadressen am Roten Meer. Ein Club, wo keine Wünsche offen bleiben, Freundliche, stets bemühte Mitarbeiter, großartiges Essen und die traumhafte Lage am breiten langen Sandstrand der Soma Bay. Der allabendliche Sundowner bleibt in schöner Erinnerung und auch Taucher und Schnorchler kommen hier auf ihre Kosten- ich habe es selbst gesehen.

Fühlte ich mich in Ägypten sicher? Die Zeiten, wo die Reisebusse im Konvoi begleitet wurden, sind längst vorbei. Die Sicherheitsmaßnahmen sind hoch, da sollte man auf dem Flughafen auch schon ein Einsehen haben, wenn es mal nicht so schnell geht. Innerhalb des Landes finden Kontrollen an sogenannten Checkpoints statt.

Bei einem kleinen Bummel über die Sheraton-Road habe ich mich aber überall sehr sicher gefühlt.

Insgesamt kann ich Ägypten für eine kurze Auszeit aus dem deutschen "Schmuddel- Winter" sehr gut empfehlen. Das Wetter ist doch bedeutend angenehmer als bei uns und auch einige interessante Ausflüge locken in diese Region.

Haben Sie Fragen zu Ägypten oder suchen nach passenden Angeboten ? Dann helfe ich Ihnen gerne weiter !

Ihre Michaela Pesel


dsci2390
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

05831-292910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Lange Str. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4