zum Seitenanfang

Reise nach Marrakesch - Perle des Südens

Marokko
von Dirk Koch
erstellt am
06.07.2015

shareprint
trc limburgerhof der tagine


getfileattachment2
20150628 102308
getfileattachment
getfileattachment3
mehr Bilder

Reise nach Marrakesch - Perle des Südens

Stationen der Rundreise:
  • Marrakesch

Ich war für Sie 5 Tage in Marrakesch und übernachtete 2 Nächte im weltbekannten 6* Hotel La Mamounia . Dieses Hotel ist bei VIP´s aus aller Welt die 1. Adresse. Ein Haus, dass keine Wünsche offen lässt.

Abends nahmen wir die Mahlzeit im Restaurant Le Marocain, mit einem typsich marokkanischen Dinner ein. Denn selbst in der 4-wöchigen Ramadanzeit ist der Service überall ausgezeichnet und es werden neben Wasser sowohl alkoholfreie als auch alkohlhaltige Getränke ausgeschenkt.

Gestärkt mit einem leckeren Frühstück ging es ins 6* Royal Mansour Marrakech gelegen in der Medina und im Besitz des Königs. Im Stil mehrerer Riads, mit unzähligen Mosaiken und einer Viehlzahl von Wasserläufen lässt diese Anlage keine Wünsche offen und ein erholsamer Urlaub ist garantiert.

Weiter zum 5* Sofitel Lounge & Spa Marrakech im trendigen Stadtteil Hilvernage, bei klarer Sicht mit Blick auf das Atlasgebirge und unweit des berühmten Platzes "Djemna El Fna" gelegen. Das Hotel im andalusischen Stil bietet für alle Reisenden, ob Single, Ehepaar oder Familie einen abwechslungsreichen Urlaub. Die großzügige Poolanlage lädt zum Sonnenbaden und schwimmen ein. Moderne und helle Zimmer mit allem Komfort runden den Aufenthalt ab.

Danach ging es ins 5.5* La Sultana Marrakech . Ein romantisches Hotel, welches aus fünf unterschiedlichen Riads besteht. Durch die zentrale Lage erreicht man in wenigen Gehminuten Paläste, Märkte und Museen. Eine kleine Kochschule auf der Terrasse bietet die Gelegenheit, unter fachmännischer Anleitung das Nationalgericht "der Tagine" selbst zu kochen. Es besteht unter anderem aus Zwiebeln, Bohnen, Kartoffeln, Karotten, Knoblauch, Fleisch und Gewürzen. Mmmmmhhhhh war das lecker und ist nur zu empfehlen.

Zu später Stunde, als wir nach dem Fastenbrechen (Mahlzeiten werden nach Sonnenuntergang in reichlicher Auswahl auf den Tisch gestellt und immer wieder kommen neue dazu), genossen wir bei einer 1-stündigen Kutschfahrt das Nachtleben von Marrakesch. Danach ging es auf den großen Platz Djeema el Fna. Ein Platz der besonderen Art mit Schlangenbeschwörer, Feuerschlucker, Geschichtenerzähler und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich.

Am nächsten Morgen standen schon die Geländewagen bereit und es ging Richtung Berggipfel mit fruchtigen Terrassenfelder, mächtige Kasbahs und tiefe Schluchten. Dann waren wir auch schon im 5* Kasbah Tamadot angekommen. Ein Haus mit nachhaltigen Tourismus, denn Trinkwasser, Olivenöl und vieles mehr wird hier hergestellt und für die Mahlzeiten verwendet. Ein Ort der absoluten Ruhe. Hier fühlt man sich sofort wohl und will dort nicht mehr weg.

Angekommen im 2. Übernachtungshotel 5* Beachcomber Royal Palm Marrakech ging es nach einer Dusche in den exclusiven und modernen SPA Bereich zur Massage. Wow, welch eine Technik der Masseur hatte. Super entspannt und wie neu geborgen ging es in den Außenbereich des Restaurants zum Abendessen.

Der vorletzte Tag ist gekommen und wir starten mit dem Bus und zu Fuß zu den Highlights von Marrakesch Kultur und Geschichte. Ein sehr beeindruckender Ausflug, der auf keinem Programm fehlen darf.

Danach erwartete uns schon das im Feng Shui inspirierte 6* Boutique Hotel Palais Namaskar . Die mit viel Wasserspielen und Seen angelegte, sehr weitläufige Anlage, lädt zum erholen und genißen ein. Ein Joggingpfad in der Anlage lässt die Pfunde wieder purzeln und man kann sich auf das hochwertige Essen freuen.

Noch noch eröffnet (aber kurz davor) steht die Anlage 5.5* Mandarin Oriental Marrakech und wir durften schon einmal einen Blick hineinwerfen. Die Mitarbeiter können es kaum erwarten, endlich die ersten Gäste empfangen zu können und das kann man sehr gut verstehen. Eine sehr schöne Anlage, weitläufig mit alten Baumbestand und Olivenbäumen, laden zum verweilen ein. Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Service und einen ruhigen Urlaub, direkt am Golfplatz gelegen.

Abends wurden wir im 6* Four Seasons Resort Marrakech empfangen. Bei einer Hotelführung lernten wir die Anlage kennen und lieben. Das Abendessen im Freien mit marrokanischer Musik und einem leckeren Buffet runden den Aufenthalt in Marrakesch ab.

Am nächsten Morgen mussten wir leider sehr früh an den Flughafen und Marrakesch wieder verlassen. Mit einem weinenden und einem lachendem Auge stiegen wir in den Flieger und wussten: Hier wollen wir auf jeden Fall wieder hin.

Haben Sie Fragen zu diesem Zielgebiet, dann sprechen Sie mich gerne an. Per Telefon und Email stehe ich Rede und Antwort.

Ich freue mich auf Sie!


koch tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

06236 - 46 38 46
TUI ReiseCenter
Furtwängler & Co. oHG
Speyerer Str. 67
67117 Limburgerhof


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!