zum Seitenanfang

Reisebericht Menorca Cala´n Bosch

Spanien
von Cornelia Brinckmann
erstellt am
18.10.2012

shareprint

calanbosc


menorca
menorca1
menorca10
menorca2
menorca3
menorca4
menorca5
mehr Bilder

Reisebericht Menorca Cala´n Bosch

Zum ersten Mal führte eine unserer Gruppenreisen nach Menorca. Das 4*Hotel Valentin Star liegt an der Cala´n Bosch im wunderschönen Westen der Insel. Das zentral gelegene Hotel gegenüber des kleinen Yachthafens empfängt nur Gäste ab 18 Jahren und ist daher ein perfekter Ort zum Entspannen und zum Zeit zu Zweit genießen. Während des kurzen Aufenthalts von 4 Tagen, im Rahmen der Reisebegleitung habe ich mich sehr wohl und runderherum betreut gefühlt.
weniger
zeigen

Lage

Das Hotel liegt sehr zentral in Cala´n Bosch. Der Yachthafen El Largo mit verschiedenen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung. Die Strände sind jeweils gut zu Fuß zu erreichen.
Aber keine Angst, die 600qm große Gartenanlage mit wunderschönen Pool und Whirlpool liegt herrlich ruhig.

Zimmer

Alle Zimmer sind geschmackvoll und mediteran eingerichtet und verfügen natürlich über Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, kleinem Kühlschrank und Mietsafe. Entweder bieten alle einen Balkon oder eine Terrasse zum Garten.

Gastronomie

Ich persönlich habe selten in einem spanischen Hotel so vielfältig und qualitativ hochwertig gegessen. Absolut empfehlenswert!

Service

Auf Menorca spricht nicht jeder Deutsch... Zwar gibt es auch deutsch sprechendes Personal, aber generell gilt die Servicesprache ist Englisch oder eben Spanisch! Der Service war einwandfrei!

Animation

Da es sich um ein "Zeit zu Zweit" Hotel handelt und um keine Clubanlage, findet nur wenig Animation statt. Täglich werden aber Sport,- bzw. Fitnessprogramme angeboten. Einmal die Woche gibt es sogar geführte Wanderungen.
Abends gibt es ein buntes Showprogramm mit Live Musik, jeweils auf einer großen Außenterrasse und/oder im Saal im Innenbereich.

Strand

Lange Sandstrände sucht man an der Cala´n Bosch selber vergebens. Der Naturstrand Son Xoriguer ist ca. 800m entfernt. Ansonsten findet man aber auf der Insel tatsächlich noch kristallklares Wasser mit weißem Strand. Ganz gleich wo man sich auf Menorca befindet, man hat es nie weit zum Meer!

Highlights

Selten ist das Essen im Hotel ein besonders Highlight. Hier kommt man aber tatsächlich nicht drumherum... Die Buffets sowohl am Morgen als auch am Abend waren einmalig!

Insiderwissen

Nach einem kurzen Fußmarsch entlang des Ortes gelant man an den Leuchtturm der Cala´n Bosch. Von hier aus kann man einen sensationellen Sonnenuntergang am Meer genießen.

Ausflugstipps

Die ehemalige Inselhaupstadt Ciutadella liegt ca. 10km vom Hotel entfernt. Es gibt regelmäßige Linienbusverbindungen, die sie in die wunderschöne Stadt bringen. Genießen die Kathedrale und verschiedene Paläste mit verspielten Innenhöfen und schlendern Sie durch Historisches aus vielen Jahrhunderten. Allein wegen Ciutadella ist Menorca eine Reise wert!

Vom Torre Negro aus, dem höchsten "Berg" der Insel hat man einen einzigartigen Blick auf die verschiedenen Landschaften. Die vielen teilweise Jahrhunderte alten Steinmauern wirken wie ein Spinnennetz, das über Menorca ausgebreitet wurde.

Shoppingtipps

Keine Reise ist ohne das Mitbringsel Mahon-Menorca komplett. Diesen Käse gibt es nur hier und ist einmal ein ganz besonderes Souvenier!

corneliabrinckmann
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02872 6485
TUI Deutschland GmbH
Markt 17
46414 Rhede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!