zum Seitenanfang

Reisebericht AIDA

AIDA Cruises
von Jule Henkel
erstellt am
07.09.2020

shareprint
aida foto julehenkel


aida foto kabine 4 bett
aida foto kabine 4 bett fenster
aida foto verandakabine

Reisebericht AIDA

Mein Tag beginnt ziemlich früh und ich mache mich gegen 05:00 Uhr mit dem ICE auf von Frankfurt nach Hamburg.

Sechs Stunden später erreiche ich mein Ziel, den Bahnhof von Hamburg. Draußen wartet bereits der Transferbus von AIDA auf mich der mich gleich zum Schiff bringen wird. Den Hafen Hamburg Steinwerder erreichen wir nach 15 Minuten fahrt. Von weitem sehe ich die AIDA Perla schon im Hafen liegen. Ich staune nicht schlecht, da die AIDA Perla wirklich groß ist. Ich war bereits auf einigen anderen Schiffen der AIDA Flotte, jedoch ist die AIDA Perla das größte Schiff auf dem ich je war.

Ich steige aus dem Bus und laufe ein paar Meter zum Cruise Terminal. Dort angekommen müssen alle Passagiere erstmal einen Fragebogen ausfüllen. Mit dem Ausfüllen des Fragebogens geht die Reederei auf Nummer sicher, dass auch keine Krankheiten an Bord kommen. Anschließend erhält jeder seine Bordkarte. Die Bordkarte ist Ausweis, Zahlungsmittel und Kabinenschlüssel zugleich. Außerdem wird auf der Bordkarte ein Foto gespeichert. Bei der Rückkehr jedes Landgangs, kann die Reederei kontrollieren, ob auch jeder wieder an Bord ist und nicht ausversehen Passagiere an Land vergessen wurden.

Nachdem ich meine Bordkarte erhalten habe, wird von der Crew noch ein Erinnerungsfoto von mir und der AIDA Perla geschossen und ich laufe über die Gangway aufs Schiff. Da auf jeder Bordkarte die Kabinennummer steht, fällt es mir nicht schwer die Kabine zu finden. Gut das Schiff ist ziemlich groß und die Gänge ziemlich lang, aber gottseidank sind überall Hinweisschilder in welche Richtung welche Kabinennummer ist. Nachdem ich meine Kabine gefunden habe, richte ich mich erstmal häuslich ein, mein Koffer wurde nämlich schon von der Crew auf meine Kabine gebracht. In der Kabine befindet sich ein Doppelbett, ein Bad mit Dusche und ein großer Balkon. Es gibt sehr viele verschiedene Kabinenkategorien. Angefangen bei der Innenkabine, ohne Fenster bis hin zur Suite bietet die AIDA alles an. Je nachdem wie viele Personen eine Kabine beziehen, wird diese dementsprechend größer. Außerdem gibt es teilweise Kabinen mit zwei Bädern, einem begehbaren Kleiderschrank oder extra viel Platz. Das kann der Kunde je nach Verfügbarkeit bei der Buchung selber entscheiden.

So langsam bekomme ich Hunger und suche mir rasch ein Restaurant aus, das mir gefällt. Ich entscheide mich für das Marktrestaurant. Das Marktrestaurant ist ein Buffetrestaurant. Es ist aufgebaut wie ein Wochenmarkt. Es gibt noch einige andere Restaurants die im Preis mit inbegriffen sind. In den Spezialitätenrestaurants z. B. Rossinis oder in der Sushibar zahlt man einen kleinen Aufpreis.

Gegen Abend kann man frei entscheiden, was man unternehmen möchte. Es gibt verschiedene Unterhaltungsangebote am Abend. Im Theatrium finden täglich verschiedene Shows statt. Teilweise sogar Broadway Musicals. Andernfalls kann man aber auch in einer der zahlreichen Bars einen Drink schlürfen oder in der Disco das Tanzbein schwingen.

Am nächsten Tag steht ein Landgang mit passenden Ausflügen an. Man kann entweder vor oder während der Reise die Ausflüge buchen. Entscheidet man sich vor der Reise dazu, die Ausflüge zu buchen, kann man das ganz bequem von Zuhause aus über My AIDA erledigen. Bucht man die Ausflüge erst an Bord, wird man am Ausflugscounter aber auch gerne beraten, welcher Ausflug am besten zu einem passt. Andernfalls kann man aber auch auf eigene Faust von Bord gehen. Wichtig ist nur rechtzeitig wieder zurück auf dem Schiff zu sein.

Mir persönlich gefällt die AIDA sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr locker. Mir hat es an nichts gefehlt. Ich habe vor allem das Essen und das vielfältige Wellnessangebot sehr genossen.
Außerdem ist es ein absolutes Familienschiff. Kinder von vier- zwölf Jahren kommen hier voll auf ihre Kosten und für die ganz kleinen gibt es Betreuungsangebote, damit sich auch die Eltern im Urlaub mal zurücklehnen können. Ich empfehle für Familien die Aida Prima. Perla und Aida Nova, da hier die Angebote für Kinder wahnsinnig vielfältig sind. Vom Rutschenparadies über Klettergarten bis hin zum Erlebnisrestaurant findet man alles was Kinderherzen begehrt.

Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich beraten, damit auch Sie bald Ihren Traumurlaub auf AIDA verbringen können.

weniger
zeigen

Kabinen

Verschiedene Kabinenkategorien: Innenkabine, Meerblickkabine, Balkonkabine, Verandakabine, Suite

Gastronomie

Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants

Service

hervorragender Service

Animation

tägliche Animation im Theatrium

Route

Kurzreise Hamburg - Rotterdam

foto jule
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

06151 21473
TUI ReiseCenter
Reisegalerie am Theater
Wilhelminenstr. 35
64283 Darmstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4