zum Seitenanfang
transparent

Reisebericht Kroatien September 2013

Kroatien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
27.09.2013

sharePrint
Kroatien2013
transparent


img 2472
img 2485
img 2503
img 2505
img 2513
img 2544
img 2549
mehr Bilder

Reisebericht Kroatien September 2013

Kroatien hat mich in seiner Vielseitigkeit überrascht und die kurze Flugdauer (ab Hannover 1:35 Std hin, 1:50 Std rück) überzeugt!
9 Nächte verbrachte ich im Hotel Bluesun Soline in Brela an der Makarska Riviera. Man kann herrliche Tage an glasklaren traumhaften Buchten verbringen aber auch viele Ausflüge unternehmen.
Die hellen Kieselstrände sind sehr sauber. Vor Ort gibt es für 7-8,-€ sehr bequeme und moderne Badeschuhe zu kaufen.
Die schönste Bucht heißt Punta Rata, dort befindet sich auch der „Brela-Felsen“, das Wahrzeichen des kleinen Ortes. Der Strand ist von Schatten spendenden Kiefern gesäumt. Es gibt einen Liegen- und Schirmverleih zu fairen Preisen, die meisten kaufen sich jedoch gepolsterte Liegematten. Eine Promenade zieht sich über 20 Km am Wasser entlang, ein Traum für Spaziergänger!
Direkt hinter der Küste erhebt sich das Biokovo-Gebirge. Wir fuhren im Rahmen eines Halbtagesausflugs bis auf 1700m Höhe, tolle Ausblicke und Informationen zur heimischen Tierwelt inklusive. Wir haben unterwegs wilde Pferde und Gämsen gesehen.
Ein Tagesausflug nach Dubrovnik lohnt sich ebenfalls. Auf der Stadtmauer lässt sich die malerische Altstadt in ca. 1 Stunde umrunden. Der Reiseleiter, der selbst in Dubrovnik lebt, lieferte interessante Informationen, vor allem zum Thema Geschichte und Krieg, von dem die Stadt schwer betroffen war.
Darüber hinaus werden auch Ausflüge in die Städte Split und Trogir, nach Mostar in Bosnien, zu den Krka-Wasserfällen und Bootstouren zu den gegenüberliegenden Inseln Hvar und Brac mit dem bekannten "Goldenen Horn" angeboten.
Das Hotel Soline ist zwar von außen ein unansehnlicher Betonklotz, innen aber renoviert, sehr modern und sauber. Unser Zimmer auf der 4. Etage bot einen tollen Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Die Lage des Hotels ist top, an mehreren schönen Kieselbuchten, umgeben von duftenden Kiefern, fußläufig ca. 200 m entlang der Promenade zum Ort. Das Haus bietet einen schönen Pool, der mit dem Hallenbad verbunden ist. Es werden viele Wellnessanwendungen angeboten. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

Bericht von:Ivonne Meisinger

teamfoto mai2017
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 05 11 42 00 51
TUI Deutschland GmbH
Kirchdamm 2 A
30966 Hemmingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4