zum Seitenanfang

Südafrika

Südafrika
von Angelika Hummel
erstellt am
12.04.2014

shareprint
addo elephant park


img 0071
img 0042
img 0063

Südafrika

Südafrika kennenlernen heisst sich in das Land verlieben.

Vieles nimmt den Besucher gleich gefangen, zunächst einmal das Licht, der nächtliche Sternenhimmel, die weiten Steppen und eindrucksvolle Wüsten, eine vielfältige und besondere Tierwelt, wunderschöne Küsten und nicht zuletzt die ausgesprochen freundlichen Menschen.

Wer einmal dieses Land besucht hat ist so fasziniert, dass er immer wieder zurückkehren möchte.

Die beste Reisezeit für Südafrika ist von August bis Mai. Trotz der entgegengesetzten Jahreszeiten, also im südafrikanischen Winter ist bereits der August ein sehr schöner Monat, weil nun die Blütezeit beginnt und besondere Akzente setzt.

Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Kapstadt: diese Stadt ist ein „muss“ auf jeder Südafrika-Reise. Die Lage am Fusse des Tafelberges hat mich sehr beeindruckt, die schönen Parks, die historischen Gebäude, das District Six Museum, sowie das Malaienviertel und nicht zuletzt die Victoria und Alfred Waterfront direkt am Hafen gelegen mit vielen schönen Geschäften, unterschiedlichsten Restaurants und pulsierendem Leben. Kapstadt besuchen ohne am Kap der Guten Hoffnung gewesen zu sein, da würde etwas besonderes fehlen. Stundenlang hätte ich auf dem Weg dorthin den Pinguinen in Boulders Beach zusehen können, aber der landschaftliche Höhepunkt dieses Ausfluges ist natürlich die Kapspitze – eine atemberaubende Aussicht über den wilden und tosenden Ozean.

Das Weinland, eine unverwechselbare Gegend mit besonderem Charme, welcher unterstrichen wird durch die zahlreichen traditionellen kapholländischen Häuser und Hotels. Das vielseitige Weinangebot bereichert jedes Abendessen.

Die Gartenroute: welch beeindruckende Landschaft, welch herrliche Blicke auf’s Meer. Eine Panoramastrasse welche ich sicherlich immer in Erinnerung behalten werde, beschauliche kleine Ortschaften am Meer belegen, zahlreiche Nationalparks mit dem berühmten Tsitsikama-Nationalpark. Wale und Delfine von Land aus im Meer zu sehen, Äffchen in den Wäldern.

Addo-Elephant-Park: dieser Park, nahe Port Elizabeth belegen läßt „Out of Afrika-Feeling“ aufkommen. Hier sind seit einigen Jahren wieder die Big Five zuhause. Nie hätte ich mir vorstellen können so nah mit Elephanten zusammenzutreffen, wie ich es hier erleben durfte.

Kariega Game Reserve: ein 9000 Hektar grosses und maleriafreies Wildreservat nahe der Gartenroute gelegen bietet alles was der Gast sich für eine perfekte Safari erwartet. Die Big Five zu sehen, in komfortablen Lodges untergebracht zu sein, traumhafte Ausblicke in das Reservat von verschiedenen Aussichtsterrassen zu erleben, so soll ein Südafrika-Aufenthalt sein.

Blyde River Canyon: Nördlich von Johannesburg in Richtung Krüger Nationalpark liegt dieser vielfach unbekannte bis zu 800 m tiefe hauptsächlich aus rotem Sandstein bestehende Canyon, einfach nur beindruckend war der Besuch an dieser Stelle.

Krügernationalpark: wer hätte nicht davon schon gehört und möchte diesen Park während einer Reise nach Südafrika auf jeden Fall erleben. Der Park ist das grösste Wildschutzgebiet Südafrikas und liegt im Norden des Landes, angrenzend an Mosambik. Auf 20000 Quadratkilometers konnte ich die Big Five binnen weniger Stunden sehen, erleben und ihr Verhalten in natürlichem Umfeld betrachten. Im Park leben fast 150 verschiedene Säugetierarten, über 500 Vogelarten, verschiedendste Reptilien und Fischarten. In wunderschönen Lodges lassen Sie sich verwöhnen und sind direkt mitten in der Natur. So nah konnte ich dies sonst nirgends erleben und auch nicht so intensiv.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie eine Reise nach Südafrika planen, mit vielen Tipps und Erfahrungen kann ich Sie bei der Planung unterstützen. Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!