zum Seitenanfang

Reisebericht Mein Schiff 1 Karibik

TUI Cruises
von Cornelia Brinckmann
erstellt am
12.02.2013

shareprint

mein schiff1


aufstehenvorsonnenaufgang
hafenst lucia
img 7217
lieblingsplatz
meinschiff1
sonnendeckjpg
atlantik
mehr Bilder

Reisebericht Mein Schiff 1 Karibik

Mit dem Wohlfühlschiff der Mein Schiff 1 zwei Wochen durch die Karibik... Ein Urlaub zum Träumen!
Da sowohl der südliche als auch der nördliche Teil, beide ihre individuellen Reize haben, sind zwei Wochen eine ideale Möglichkeit, beide Touren miteinander zu kombinieren. An Bord gibt es das Premium All Inclusive Konzept, dass keine Wünsche offen lässt. Trotz der Größe des Schiffes findet man eigentlich immer auch ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen. Mich persönlich hat diese Art zu reisen sehr begeistert. Schliesslich ist man nachts mit einem schwimmendem Wohlfühlhotel unterwegs und wacht morgens in einem anderem karibischem Hafen auf!
weniger
zeigen

Kabinen

Gerne hätte ich eine Balkon,- oder Verandakabine eingebucht, allerdings waren diese schon ausgebucht, so dass wir uns für eine Außenflex-Kabine entschieden haben. Deck 4 mittschiffs Nr.4084 in unmittelbarer Nähe zum Treppenhaus und den Liften ist es dann geworden. Keinerlei Lärmbelästigung und ausreichend Platz! Die Duschkabinen wurden vor kurzem erneuert. Einrichtung und Design sind gelungen und laden auch hier zum Wohlfühlen ein. Natürlich ist auch dies Geschmackssache, aber wir waren sehr zufrieden. Ein nettes Highlight war die Nespresso Maschine auf der Kabine, so kann schon "vor dem Aufstehen" der erste Kaffe genossen werden. Föhn, Bademantel, Slippers, Safe und Minibar sind vorhanden.

Gastronomie

Die Gastronomie lässt keine Wüsche offen.
Es mag zwar sein, dass das Buffet auf der AIDA noch üppiger ist, allerdings kam es im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz nie zu Platzproblemen oder langen Wartezeiten. Allternativ lockt das Atlantik Restaurant mit A La Carte Menu. Hier wird man am Platz bedient und geniesst ein tolles 5 Gang Menü.
Unser Lieblingsplatz war die Tapay Y Mas Bar mit Bistro auf Deck 11. Hier ist auch das Gosch Sylt zu finden, das Fischspezialitäten anbietet. Mit einem Aufpreis verbunden sind das Sushi Restaurant in der Blauen Welt Bar, Das Surf and Turf Restaurant und das Richard´s.
Für alle, die dann immer noch nicht genug haben, befindet sich auf dem Pooldeck das Cliff2 24. Hier werden rund um die Uhr Speisen und Snacks angeboten. Man wundert sich, dass der Deutsche Tourist auch auf einer Karibikkreuzfahrt nicht auf die Pommes-Mayo-Currywurst verzichten muss.
Getränke waren allesamt lecker und von sehr guter Qualität. Neben dem All-Inklusive Angebot gab es zudem noch täglich wechselnde Tagescocktails, die sonst nicht kostenfrei waren.

Service

Service mit Herz, der keine Wünsche offen lässt. Obwohl ich sehr sicher mit dem Umgang der Englischen Sprache bin, habe ich es aber dennoch schnell zu schätzen gewusst, dass auf dem ganzen Schiff die Servicesprache deutsch ist. Auch das gehört zum Wohlfühlfaktor.
Fragen und Wünsche werden gerne und prompt erledigt. Wer denkt, dass das Premium All Inclusive Programm auf Kosten des Service geht, der irrt. Daumen hoch - Besser geht es nicht!

Animation

Täglich wechselndes Theaterprogramm, Sport oder Wellnessprogramm. Für jeden, auch für die Kleinen mit dem Captain Sharky Club ist etwas dabei. Natürlich darf auch auf der Mein Schiff Flotte das obligatorische Shuffleboard oder Bingoprogramm nicht fehlen. Zudem gibt es ein Casino und eine Wii Corner. Sogar an eine Bibliothek wurde gedacht. An Schiffstagen werden immer wieder besondere Highlight angeboten.

Route

Nördliche Karibik:
Dom. Republik - Schiffstag - Aruba - Curacao - Schiffstag - St.Lucia - Grenada - Barbados
Südliche Karibik:
Barbados - Schiffstag - Dominica - Antigua - St. Marteen - Tortula - Schiffstag - Dom. Republik

Highlights der Route

Jede Insel hat Ihre Reize, so dass es schwer fällt Highlights heraus zu picken.
Hier nur einige:
Grenada - Ein wunderschönes Fleckchen Erde mit sehr freundlichen Menschen, den verschiedensten Grüntönen im Regenwald und einem betörendem Duft von Muskat und Zimt.
Dominica - Der Schauplatz der "Fluch der Karibik - Filme", sehr ursprünglich und die Heimat von hier vor der Küste lebenden Pottwalen.
Barbados - Sonne, Traumstrände, Reggae
Curacao - Die Hauptstadt Willemstad gilt als Klein-Amsterdam der Karibik und ist Unesco Kulturerbe

Ausflugtipps

Gerne gebe ich detaillierte Tipps bei einem persönlichen Gespräch.

Hier nur ein Tipp:
Ausflug auf Prickly Pear Island vor Antigua - Übersetzen auf eine Privatinsel mit eigenem Korallenriff

Shoppingtipps

Die Mein Schiff 1 verfügt auf Deck 7 über eigenes Schoppingdeck, dem Neuen Wall. Hier locken tatsächlich immer wieder tolle Angebote, auch beim Schmuck.
Ansonsten ist St. Maarten das Shoppingparadies der Karibik! Mit dem Wassertaxi kann man direkt vom Pier nach "Downtown" fahren. Natürlich darf man dabei aber nicht den deutschen Zoll vergessen!

corneliabrinckmann
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02872 6485
TUI Deutschland GmbH
Markt 17
46414 Rhede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4