zum Seitenanfang
transparent

Reisebüro Kurztrip durch's Mittelmeer

AIDA Cruises
von Sandra Jacobs
erstellt am
08.05.2015

sharePrint

20150427 180728
transparent


20150425 204525
20150426 124123
20150426 142727
20150427 134817
20150427 135223
20150427 182922
20150428 112545
mehr Bilder

Reisebüro Kurztrip durch's Mittelmeer

ganz spontan meldeten sich 1100 Reisebüroleute am Mittwoch an, um am Samstag, den 25.4.2015 die AIDAaura zu Entern!

Es war eine tolle Fahrt mit vielen Highlights und tollen Infos rund um die AIDA Flotte.

Auch das neue Schiff, die AIDAprima, die bald auf Jungfernfahrt von Japan nach Dubai geht, wurde ausführlich vorgestellt.

Alles in allem ein rundum gelungener Trip, der zu mehr einlädt!

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

wir hatten eine normale Außenkabine (Meerblick bei AIDA), die Nr. 4255.
die Einrichtung der aura ist natürlich nicht mehr so frisch und bunt wie auf den neuesten Schiffen, aber es war genug Platz und teilweise sogar mehr Stauraum vorhanden!
Bei uns war noch ein drittes Bett vor dem Fenster vorhanden, welches prima als Kofferablage dient!
Trotz der tiefen Lage im Schiff, hielten sich die Geräusche sehr in Grenzen, nur wenn die Klimaanlage zu sehr aufgedreht wird, wird es schon mal ein wenig lauter!
Bad natürlich sehr beengt, wie eigentlich auf den meisten Kreuzfahrtschiffen, aber auch hier, alles ausreichend, wenn man ja eh nur kurz zum Duschen und Waschen auf der Kabine ist!
Fazit... alles sehr sauber und gut eingerichtet, was braucht man mehr?

Gastronomie

auf der aura gibt es zwei große Hauptrestaurants, die beide in Buffetform sind.
Natürlich, wie auf allen AIDA Cruises Schiffen, ist da halt während der Essenszeiten viel los. Das muss man mögen, dann hat man keinerlei Probleme.
Mir persönlich wurde es schon mal ein wenig zu voll, und den Teller heil bis an den Tisch zu bringen, wurde schon mal zur schweren Aufgabe!
Alles in Allem aber ein sehr gutes Buffet-Restaurant, mit qualitativ guten Speisen!
Wer hier nichts für seinen Geschmack findet ist selber Schuld!

Service

Wie auf Kreuzfahrtschiffen üblich, sind die stets freundlichen Philippinos, die gute Seele des Services.
Immer ein Lachen auf den Lippen und immer zu einem Spaß bereit wird immer rasch abgeräumt und bedient!
Alles top!

Animation

Uns wurde viel geboten...
von Shows am Abend und vielen Informationen rund um die AIDA Flotte, vor allem auch der neuesten AIDA prima, konnte man sich rundum informieren lassen.
Der Kaptäin stand Rede und Antwort den Reisebüroleuten und die Offiziere machten ihre berühmt, berüchtigten Cocktails für uns am Pooldeck.
Mit Mottoparty auf dem Pooldeck und anschließendem Entern der Anytime Bar (Disco) klangen die meisten Abende erst früh morgens aus...

Route

Mallorca - Ibiza - Valencia - Mallorca

Highlights der Route

überrascht hat mich Valencia... wie viele spanische Städte, hat auch Valencia eine wunderschöne Altstadt, mit alten Häusern, Kirchen, Plätzen, und kleinen, verwinkelten Gassen!
einfach toll!
Auf Ibiza UNBEDINGT abseits vom Massentourismus Essen gehen... eine ganz tolle, leckere Tapas-Bar namens "El Patio des los Pasajeros"!
eisgekühles Cerveca und ganz tolle Tapas!!!

b ro2017 036 2
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 02832-9716910
TUI ReiseCenter
Kevelaerer Reisebüro Jacobs
Amsterdamer Straße 23
47623 Kevelaer


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!