zum Seitenanfang
transparent

Reisen auf einer Queen der Meere

Cunard
von Frank Limberger
erstellt am
23.11.2014

sharePrint
Cunard3
transparent


cunard6
cunard8
cunard4
cunard2
mehr Bilder

Reisen auf einer Queen der Meere

Queen Elisabeth – Eine außergewöhnliche Reise im Mittelmeer

Es ist November, das Wetter in Deutschland schlägt um in Nasskalt. Was mich aufrecht hält, ist die bevorstehende Reise mit der Queen Elisabeth ab und bis Rom. Von diesem Schiff habe ich zwar schon viel gehört, aber noch keine rechte Vorstellung, was mich erwarten würde.

Ich darf jetzt schon vorausschicken: Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Wann kann man das schon einmal sagen.

Ein angenehmer Flug mit Lufthansa brachte mich von Frankfurt nach Rom, wo mich schon die charmanten Mitarbeiter von Cunard empfangen und auf den Transferbus verteilt. Um das Gepäck brauchte mich dann nicht mehr zu kümmern, das wurde mir dann bis auf die Kabine gebracht.

Erste Orientierung an Bord: Angekommen in meiner Balkonkabine wird erst einmal der Willkommenssekt geöffnet und auf dem Balkon erste Seeluft geschnuppert. Die Kabine ist ausreichend groß, angenehm eingerichtet und bietet erstaunlich viel Schrank- und Stauraum.

Der echte Hammer sind die öffentlichen Bereiche: Queens Room, Theater, Bibliothek (7000 Bücher!) Golden Lion Pub und vieles mehr machen schon einmal viel Vorfreude auf die kommende Woche.

Am Abend habe ich die Möglichkeit, im Brittany Restaurant zu dinieren oder im Lido Restaurant am Buffet zu speisen. Ich nutze das Restaurant und werde nicht enttäuscht. Absolut zuvorkommende und freundliche Bedienung bei sehr gutem Essen. Ich muss sagen, da bin ich schon verwöhnt von unserer guten Schwarzwälder Küche, aber hier kann ich zu den vielen Leckereien (leider) nicht nein sagen. Im Geiste bin ich schon im Fitness Bereich um die Kilos wieder abzutrainieren.

Nach dem Genuss des Dinners schlendert man gemütlich zum Theater um die abendliche Show zu genießen. Kurz vorher noch im Golden Lion eingekehrt zum Small Talk mit den internationalen Gästen und dann geht’s los. Angefangen vom Tanz über Musik, Musical und Comedy wird über die Woche ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten.

Was tun nach der Show? Der Abend ist noch jung, warum also nicht in den Yacht Club zum Tanzen? DJ Michael Jackson (kein Witz) legt hier auf und ist empfänglich für Musikwünsche. Live Musik on der Gruppe „Changez“ rundet das Angebot auf absolut tanzbare Weise ab. Da bleibt man gerne schon einmal bis zum Schluss.

Nächster Morgen: Der gute Vorsatz vom Vorabend wird umgesetzt: Fitness ist angesagt. Ich schaue vorbei und finde modernste Geräte in einem Raum mit Blick nach vorn über den Hafen. Also rauf auf das Laufband und ab geht’s.

Gestärkt (oder auch nicht) präpariere ich mich für unseren Ausflug. Runter zum Ausgang und in die Reihe eingereiht steht auch schon unser Bus bereit. Ebenfalls bestens organisiert, nette Reiseleitung und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis machen Lust auf mehr.

Apropos Preis/Leistung: Was hier an Bord geboten wird ist absolut top. Die Preise in der Bars und Restaurants für Getränke liegen ungefähr auf dem Niveau unserer Restaurants, abgerechnet wird in US Dollar. Zu den Preisen auf der Karte kommt immer noch eine Service Charge von 15%, sollte man nicht vergessen.

Es gibt noch so viel zu erzählen: Vom internationalen Publikum (englisch sollten man wenigstens ein wenig sprechen) über die Wellness Abteilung bis hin zu den verschiedenen Kabinenkategorien und auch der Churchills Cigar Lounge. Das mache ich sehr gerne, wenn Sie mich besuchen oder auch gerne mal am Telefon. Mein Resümee der Reise: Ich bin gerade Fan geworden und bin sicher: Auf diesem Schiff werden auch Sie eine unvergessliche Zeit erleben!


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4