zum Seitenanfang

Reisereporter Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Stephanie Müller
erstellt am
28.10.2020

shareprint

mein schiff 2


abtanzbarmein schiff 2
esszimmer mein schiff 2
galerie mein schiff 2
kabine mein schiff 2
lumas bar mein schiff 2
mein schiff 2
neuer wall mein schiff 2
mehr Bilder

Reisereporter Mein Schiff 2

Blaue Reise auf der Mein Schiff 2 vom 25.-28.09.2020

Als ich die Zusage erhalten habe, an Bord der Mein Schiff als Schiffsreporter gehen zu dürfen habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich kenne die Mein Schiff, aber wie läuft die Reise in Zeiten von Corona ab?

Der erste entscheidende Unterschied war / ist der vorgeschriebene Covid-19 Test. In der Helios Klinik unserer Wahl lief der Test problemlos und wir waren innerhalb von 20 Minuten fertig.

In Hamburg am Cruise Terminal angekommen merkte man sofort, dass auf Hygiene und die Einhaltung der entsprechenden Maßnahmen großen Wert gelegt wird. Es wird kontrolliert, ob der Mindestabstand eingehalten wird. Sollte dem nicht so sein, ist immer ein Mitarbeiter in der Nähe der einen freundlich aber bestimmt darauf hinweist. Bevor man das Terminal betritt muss zuerst der Gesundheitsfragebogen abgegeben werden. Als nächstes wird noch einmal die Temperatur gemessen. Diese wird übrigens auch täglich auf dem Schiff kontrolliert. Die Kontrolle findet täglich von 08:30 - 12 Uhr in der Abtanzbar statt. Sollte jemand nicht zur Temperaturmessung erscheinen, werden die Gäste aufgefordert, dies an der Rezeption nachzuholen.

Endlich auf der Mein Schiff 2 angekommen! Wow, dieses Schiff ist einfach der Wahnsinn! Also erst einmal ab auf unsere Balkonkabine. In den Aufzügen dürfen 4 Personen gemeinsam fahren, die Abstände sind markiert. Wer jetzt aber denkt, dass es hier zu langen Wartezeiten kommt der täuscht sich. Wir haben nie lange am Aufzug warten müssen. Unsere Kabine war genial! Wir hatten ausreichend Platz und die dezenten Farben harmonieren perfekt.

Die Seenotrettungsübung findet in einer etwas anderen Form statt. Man begibt sich zu seiner Musterstation und es gibt eine kurze und knappe Einweisung.

Nach einer langen Anreise hatten wir Hunger und haben uns dazu entschlossen, einen Burger im Tag & Nacht Bistro zu essen. Da diese Burger wirklich sensationell sind ( frisch zubereitet und jeder Wunsch wird berücksichtigt ) , kann es hier durchaus zu einer kleinen Wartezeit kommen. Dies ist natürlich auch dem geschuldet, dass nicht alle Tische belegt sind. Egal, in welchem Restaurant man essen möchte : bevor man eintreten kann, müssen zu Erst die Hände gewaschen und desinfiziert werden. Auch dies wird kontrolliert. Danach kann man sein Essen in vollen Zügen genießen.

Und das haben wir. Das Frühstück im Atlantik Mediterran kann ich nur empfehlen .

Im Anckelmannsplatz - Buffet Restraurant sind die einzelnen Essenstationen abgetrennt. Hier stehen Mitarbeiter und geben Euch Euer gewünschtes Essen auf den Teller. Keine Angst, auch wenn man eine Portion mehr haben möchte erfüllen Sie diesen Wunsch sehr gerne!

Aktuell ist es nicht möglich, in den Bars direkt am Tresen zu sitzen, diese Bereiche sind abgesperrt.

Man findet aber immer irgendwo ein Plätzchen, wo man es sich bequem machen kann. Die Liegen am Poolbereich wurden reduziert, so das auch hier auf den Abstand geachtet wird. ´

Mein Lieblingsplatz auf der MEIN SCHIFF 2 ist die Schaubar! Ein wundervoller Stilmix aus Retro und Modern. Ach, hier hätte ich ewig bleiben können.

Möchte man an einer Veranstaltung teilnehmen, meldet man sich hier ganz einfach über das MEINE REISE Bordportal an. Im Theater und auch in der Schaubühne muss durchgängig der Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Sollten einmal bereits alle Plätze belegt sein, kann man sich die Übertragung auf LIVE auf seiner Kabine anschauen.

Ich bin vom Hygienekonzept von TUI Cruises absolut überzeugt und begeistert. Die komplette Crew ist so wahnsinnig bemüht und gibt Ihr Bestes, damit wir eine tolle und unbeschwerte Zeit auf der MEIN SCHIFF erleben können. Die Maske? Die müssen wir zu Hause doch auch tragen, mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Und auf der MEIN SCHIFF muss diese ja auch nicht die ganze Zeit getragen werden. Man merkt einfach, egal ob Crewmitglied oder Gast, wie sehr uns allen das Reisen gefehlt hat. Und wenn sich alle daran halten und wir an einem Strang ziehen, dann können diese Reisen auch weiterhin stattfinden und ganz bald hoffentlich auch wieder alle anderen Touren.

Wenn Ihr Euch bis jetzt gefragt habt, ob eine Blaue Reise etwas für Euch ist JA!

Auch für Einsteiger, die noch nie auf einer MEIN SCHIFF waren. Hier habe ich ein paar Gäste auf dem Schiff kennengelernt, die diese Reise genutzt haben um die MEIN SCHIFF in diesen paar Tagen kennenzulernen und zu erleben.


mueller stephanie
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

+49 9191 727727
TUI ReiseCenter
Reisebüro Monika Mäx
Marktplatz 19
91301 Forchheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4