zum Seitenanfang

Republica de Cuba

Kuba
von Christian Kahmann
erstellt am
30.03.2020

shareprint

kuba 01


three-men-playing-musical-instruments-1845844
photo-of-car-driving-on-road-3182452
green-palm-tree-near-brown-concrete-building-3687869
cuba-4961981
car-on-the-road-1845870
78582860 1387621581400697 5381556002837495808 o
79086866 1387621598067362 132304762451263488 o
mehr Bilder

Republica de Cuba

Herzlich Willkommen auf Kuba,

der größten Antilleninsel und dem Inbegriff karibischer Lebensfreude. Auf der Insel am Golf von Mexico erwarten Sie endlose, paradiesische Sandstrände, heiße Rumba-Rhythmen, Bolero und Salsa - Musik wie Kultur sind allgegenwärtig in Kuba. Die Städte Havanna, Trinidad, Cienfuegos und Camaguey zählen zum Unesco Weltkulturerbe und sie atmen noch die alte Kolonialzeit. Ein Naturparadies erwartet Sie: Sieben Unesco Biosphärenreservate, zahlreiche Naturschutzgebiete und dem Nationalpark Alexander von Humboldt (Unesco-Weltnaturerbe). Die nicht zu übertreffende Herzlichkeit der Inselbewohner macht die wahre Königin der Antillen aus.

Durch den komfortablen Non-Stopp Flug mit der Condor sind wir ausgeruht in Varadero angekommen.

Unsere erste Übernachtung war im Paradisus Varadero.

Die großzügig gestaltete Anlage unter dem bekannten Meliá-Management verteilt sich auf dreistöckige Gebäude mit unterschiedlichen Juniorsuiten. Mit einem Haupt-/ Buffetrestaurant und fünf Feinschmecker-Restaurants, findet sich hier für jeden Geschmack etwas.

Durch die Zeitverschiebung früh wach geworden und ausgiebig gefrühstückt. Frisch gestärkt ging es dann zur Übernahme der Jeeps (Suzuki Jimmys).

Nach einer kurzen Einweisung in die Fahrzeuge geht es auf einer abenteuerlichen Fahrt in das Mittelgebirge Sierra de Escambray zum hochgelegenen Naturpark El Nicho. Nach einer geführten Wanderung zum brausenden Wasserfall besteht die Gelegenheit, im kühlen Gebirgswasser zu baden.

Nachdem wir uns beim Mittagessen gestärkt haben, geht die Tour weiter über das Bergmassiv zur Berggemeinde 4 Winde. Anschließend Weiterfahrt nach Topes de Collantes, mitten im grünen Dschungel der Sierra de Escambray auf ca. 800 Metern Höhe gelegen.

Check-in in Ihrem heutigen Übernachtungshotel Los Helechos.

Das Mittelklasse-Hotel liegt im Topes de Collantes National Park und bietet seinen Gästen einen Pool und Zimmer mit Gartenblick.

Am nächsten Morgen Frühstück im Hotel und Check-out. Und weiter gehts.

Heute führt uns unsere Jeep-Tour in das Naturgebiet Guanayara. Mitten in der Natur kann jeder auf kurvigen und schmalen Wegen seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Stop in La Casa de La Gallega und Besichtigung des ökotouristischen Weges "Sentinels of the melodious river", der den Fluss "Guanayara" bis zum Wasserfall "El Rocío" begrenzt.

Eine gute Gelegenheit im Fluss baden zu gehen.

Nach der Erfrischung im kühlen Nass kehren wir zurück in die Casa de La Gallega und stärken uns bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Nach dem Mittagessen geht es für uns am frühen Nachmittag weiter nach Cienfuegos. Bei einem Stadtrundgang lernen wir die charmante Hafenstadt besser kennen. Die Tour startet am Palacio de Valle und führt uns durch den Parque Central. Anschließend hatten wir Gelegenheit uns ein wenig durch die Stadt treiben zu lassen.

Unser Übernachtungshotel war das La Unión by Meliá.

Das schöne Boutique-Hotel in zentraler Lage begeistert mit seinem authentischen Stil. Freuen Sie sich auf modern ausgestattete Zimmer, einen Pool, mehrere Bars und den Wellnessbereich mit Sauna.

Am nächsten Tag ging es mit den Jeeps zurück nach Varadero. Dort erfolgte die Rückgabe der Autos. Im Anschluss hatten wir einen Bus-Transfer nach Havanna. Die Fahrt dauert rund 2 Stunden.

Übernachtungshotel Iberostar Parque Central.

Das im spanischen Kolonialstil erbaute Hotel liegt in Alt-Havanna, gegenüber dem Parque Central und nahe dem Capitol. Von der Poolterasse bietet sich ein einzigarter Blick über die Stadt.

Am nächsten Tag ging es zurück nach Varadero.

Am Vormittag stehen zwei Hotelbesichtigungen auf dem Programm.

Den Anfang macht das Meliá Las Américas. Das 4-stöckige Komforthotel der Meliá-Hotelgruppe befindet sich in direkter Strandlage an einem 18-Loch Golfplatz. Zum Zentrum von Varadero sind es etwa 7km.

Im Anschluss Besichtigung des Be Live Experience Varadero. Das Hotel Be Live Experience Varadero ist mit seiner Pool-Landschaft und dem angrenzenden Strand ein tolles Ziel für einen Strandurlaub auf Kuba. Das Besondere an diesem 4-Sterne-Hotel ist die Auswahl an Unterkünften für eine Reise mit einer großen Familie oder vielen Freunden, denn es gibt neben den klassischen Doppelzimmern auch Urlaubsvillen mit Platz für mehr als ein Dutzend Gäste.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr, die spannenden Örter auf Kuba mit einem Mietwagen zu entdecken!

Ihr Christian Kahmann


tui reisecenter bochum christian kahmann
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

0234-338984-15
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Huestr. 30
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4