








Reykjavik, die rauchende Bucht
Während meiner wundervollen Islandreise habe ich einen kleinen Einblick in das Geschehen der gemütlichen Haupstadt Reykjavik bekommen.
Aufgrund der besonderen Lage ist die nördlichste Stadt der Welt ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in das schöne Umland und in die Natur.

Kunst & Kultur
Mein persönliches Highlight ist die Hallgrimskirkja mit einer außergewöhnlichen Architektur. Die Außenfassade widerspiegelt die Basaltsäulen, welche in der isländischen Natur immer wieder anzutreffen sind.
Faszinierend ist der Warmwasserspeicher Perlan, der die Stadt mit warmem Wasser versorgt.
Das gläserne Konzerthaus Harpa ist ein besonders schönes Gebäude am Hafen und leuchtet in unterschiedlichen Farben.
Die stählerne Sonnenfahrt-Skulptur Solfar steht direkt am Meer und stellt ein Wikingerschiff dar.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Isländische Parlament, die Domkirkja, Landakotskirkja, Frikirkja und das Rathaus am See Tjörnin.
Shopping
Einen Besuch wert ist das Weihnachtswunderland. Ein kleiner Weihnachtsladen mit einem Briefkasten vor der Tür für Briefe an den Weihnachtsmann, der ganzjährig geöffnet hat. Von dort aus haben Sie die Möglichkeit Ihren Lieben an Weihnachten eine schöne Überraschung zukommen zu lassen.
Ausflugstipps
Sehr gut erreichbar ist der Golden Circle mit dem Thingvellir Nationalpark, dem Geothermalgebiet Haukadalur und dem gigantischen Wasserfall Gullfoss.
Weitere Tipps über Highlights und Ausflugsmöglichkeiten geben wir Ihnen sehr gerne bei uns im Reisebüro.
