zum Seitenanfang

Rhein Metropolen erleben

A-ROSA
von Claudia Ludwig
erstellt am
02.06.2017

shareprint

c7f543aa-fd16-4eac-b4e3-7e43b09c54f6


3a90b632-225e-40ec-aba9-e7968fa62ddb
4d50efed-d20e-4157-8192-6758b8a134c6
7ae96658-2026-44e9-b186-ad519b66ca30
c7f45c4a-e843-42ee-867f-0e34c8e03b54
d37ec018-f3b6-4229-a8a1-393208ea963c
6c19895d-2009-4b59-966f-1f66101a728a
86fe71e6-da49-4172-9ac4-e0f44e4a4ed8
mehr Bilder

Rhein Metropolen erleben

Arosa Flusskreuzfahrt Rhein Metropolon

Im Herbst entschied ich mich für einen Kurztrip mit Arosa Brava.

Ich wünschte mir eine Auszeit mit Erholung, Abwechslung und neue Entdeckungen:

Da lag die Idee einer Flusskreuzfahrt auf der Hand!

Die Tour Rhein Metropolen begann in Köln und führte über Antwerpen nach Amsterdam und zurück über Düsseldorf wieder nach Köln. Die 6 Tage/5 Nächte habe ich eine gemütliche Außenkabine mit französichen Balkon gebucht. Die bodentiefen Fenster garantieren einen uneingeschränkten Blick; Frischluft inklusive.

Tagsüber verbrachte ich die Zeit an Bord oder startet zu einem Landausflug. Das Angebot bei Arosa-Flusskreuzfahrten lässt einem die Wahl: Entspannung im Spa-Rosa (hier kann man von der Sauna aus die vorbeiziehende Landschaft genießen) oder vielleicht doch lieber eine Radtour?

Die Zeit für die Landgänge war großzügig berechnet, so dass ich fast zwei volle Tage in der Diamantenstadt Antwerpen verbringen konnte. Neben Museum und Galerien lädt Antwerpen mit einer großen Auswahl an Designerläden zum Shoppen ein. Abgerundete wird das Ganze mit historischen Gebäuden und bekannten Leckereien wie belgische Waffeln. Die von Arosa angebotenen Ausflüge nach Gent und Brüssel werde ich sicherlich in einer nächsten Reise nachholen.

Die Fahrt führte weiter Richtung Amsterdam. Hier erlebte ich hautnah das Überbrücken von Schleusen für mich eine ganz neue Erfahrung.

In Amsterdam angekommen fühlt man von Beginn an das Multikulti-Leben. Nur am Hauptbahnhof vorbei ist man schon mittendrin. Da ich die Stadt aus vorherigen Reisen bereits kenne, ging ich den Tag entspannt an und genoss eine Grachtenrundfahrt. Die Wasserstraßen mit den vielen wunderschönen Gebäuden sind einfach bezaubernd.

In Düsseldorf legte Arosa Brava an einer ruhigen Rheinufer-Stelle an, etwas außerhalb der Stadt. Selbstverständlich wurden für die Gäste Shuttle-Möglichkeiten angeboten, doch ich nutzte das schöne Wetter und machte einen gemütlichen Spaziergang an den Rheinterrassen vorbei bis zum Zentrum Düsseldorfs. Abends legte das Schiff ab: Die Beleuchtung der Gebäude am Ufer hatte Ihren ganz eigenen Reiz.

In Köln entspannt angekommen genoss ich ein letztes, umfangreiches Frühstücksbuffet an Bord, bevor ich meine Heimreise antrat.

Übrigens, Arosa verspricht leckere Buffets mit abwechslungsreichen Gerichten, regional und frisch. Im Arosa-Premium-Alles-Inklusive-Tarif genießen Sie Vollpension-Plus mit ganztägigem Getränkeangebot im Restaurant und an den Bars.

Noch ein Hinweis/Tipp von mir:

Für jedes Budget und Schnäppchenjäger bietet Arosa Flusskreuzfahrten das Richtige. Hier empfiehlt sich der Basic-Tarif. Dieser Vorteilspreis wird zu ausgewählten Terminen und kurzfristig angeboten. Hier überlässt man einfach der Reederei die Entscheidung über die Wahl des Schiffes, auf welcher Route und welche Kabine. Ich berate Sie gerne!


claudia2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

06033-960115
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schäfer
Badborngasse 1 a
35510 Butzbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4