zum Seitenanfang

Gruppenreise Rhodos – Kultur und Badevergnügen – Teil 1

Griechenland
von Ufuk Dervis
erstellt am
19.06.2017

shareprint

img 1249


img 1316
img 1237
img 1235
img 1944
img 1950
img 1962
img 1566
mehr Bilder

Gruppenreise Rhodos – Kultur und Badevergnügen – Teil 1

Stationen der Rundreise:
  • Insel Rhodos

Unsere Reise startete am Samstagmorgen ab Nürnberg direkt nach Rhodos. Dank der freundlichen und zuvorkommenden Stewarts von Germania gestaltete sich unser Flug sehr angenehm. Nach 3 Stunden landeten wir auf der Sonneninsel Rhodos, wo wir mit einem fröhlichen "Kalimera" empfangen wurden. Weiter ging es zum Hotel Esperos Mare. Nach einem 30-minütigen Transfer bezogen wir unsere schönen Zimmer.

Am Sonntag haben wir erst einmal einen langen Spaziergang am Strand nach Faliraki gemacht. Der Strand direkt am Esperos Mare ist kieselig und aufgrund der unterschiedlichen Strandabschnitte sind Badeschuhe durchaus zu empfehlen. Je näher der Ort Faliraki kommt, desto feiner wird auch der Sand. Faliraki lag von unserem Hotel aus ca. 3 km entfernt. Bis Rhodos Stadt sind es etwa ca. 15 km. Das kleine Dorf Faliraki ist beinahe ein reines Touristenzentrum. Wir haben aber sehr schöne kleine, typisch griechische Tavernen gefunden. Für den Rückweg zum Hotel haben wir uns dann für den Gehweg entschieden. Sowohl am Strand als auch auf dem Gehsteig kann man bequem nach Faliraki spazieren.

Der nächste Tag gehörte Rhodos Stadt. Wir waren schon sehr aufgeregt, was die Hauptstadt der Dodekanes alles bietet. So standen wir an der Bushaltestelle und nach einer Wartezeit von 30 Minuten haben wir uns dann doch für die Variante TAXI entschieden. So wurden wir bequem von Faliraki bis Rhodos Hafen chauffiert. Der Hafen und die Altstadt, die auch zur „UNESCO WELTKULTURERBE“ zählen, sind atemberaubend. Wir sind durch zahlreiche verwinkelte Gässchen in der Altstadt flaniert. Das Ritterviertel sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Selten haben wir so viele Dinge auf einmal gesehen. Allein der Großmeisterpalast und die alte Stadtmauer machten den Ausflug unvergesslich. Aber auch der Wochenmarkt hielt tolle Überraschungen für uns bereit. Da wir so begeistert waren von Rhodos Stadt und es immer wieder Neues zu entdecken gibt, waren wir in der zweiten Wochen noch mehrmals hier zu besuch.
Tipp: Genießen Sie einen leckeren Wein in einem der schönen Cafés am Hafen. Auch am Abend ist das wunderschöne Rhodos Stadt einen Ausflug wert!

Am Dienstag kam mein persönliches Highlight an die Reihe - die „weiße Stadt“.
Kleine Gassen, weiße Häuser, glasklares türkisblaues Wasser – all das ist Lindos. Ein charmantes, typisch griechisches, malerisches, quirliges Städtchen. In Lindos angekommen, bot man uns an, auf dem Rücken von Eseln, genannt „Lindos TAXI“, den Felsen zur Akropolis zu erklimmen. Dies lehnten wir jedoch ab. Der Aufstieg zur Ruine der Akropolis war sensationell! Oben angekommen bot sich uns ein sagenhafter Blick auf die Akropolis von Lindos. Anschließend schlenderten wir durch die kleinen Gassen, vorbei an winzigen Geschäften und urigen Bars.
Lindos wird für mich definitiv unvergesslich bleiben!


tui ufuk-dervis
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-15
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4