zum Seitenanfang

Gruppenreise Rhodos – Kultur und Badevergnügen – Teil 2

Griechenland
von Ufuk Dervis
erstellt am
19.06.2017

shareprint
gruppe rhodos 2017


img 1341
img 1293
img 1242
img 18791
img 1881
img 1979
img 1197
mehr Bilder

Gruppenreise Rhodos – Kultur und Badevergnügen – Teil 2

Gleich gegenüber vom Hotel Esperos Mare befindet sich auch der größte Wasserpark Europas, genannt Water Park Faliraki. Die Bespaßung war unglaublich. Die Kamikazerutschen im Park waren einfach nur Action pur. Bisher haben wir nichts Vergleichbares erlebt. Aber auch alle anderen Rutschen und Wasserattraktionen waren atemberaubend und ließen auch diesen Tag zu einem der schönsten unserer Reise werden.

Kalithea Springs – die Quellen und die Therme von Kalithea. Die Thermen von Kalithea liegen ca. 2 km vom Hotel Esperos Mare entfernt. Die italienischen Gebäude der Thermenanlage, die grüne Vegetation und das Meer bilden ein Szenenbild wie im Kino. Hier wurden schon Filme wie „Urlaub auf Rhodos“ oder „Die Abenteuer des Hercule Poirot“ und ein Teil des Spielfilms „die Kanonen von Navaronne“ gedreht. Wir haben uns am meisten auf das klare Wasser gefreut. Viele Annehmlichkeiten, wie Liegen, Sonnenschirme und Umkleidekabinen runden das Angebot perfekt ab. Die Badebucht ist geradezu ideal für ein Sonnenbad.

Am Freitag haben wir uns die Westküste angesehen. Landschaftlich bietet die „andere Seite“ von Rhodos ein ganz neues Bild. Das viele Grün und die Schönheit hat uns überwältigt. Unser erster Stopp waren die Ausgrabungen Kamiros. Von der alten Stadt sind im Wesentlichen nur die Grundmauern der Stadtviertel übrig geblieben. Trotzdem ist der Rundumblick, der auf einem Berghang gelegenen Sehenswürdigkeit, einfach grandios. Die Überreste von Agora, die Akropolis, der Brunnenplatz und der Tempel - man kann den Grundriss der damaligen Stadt noch heute sehr gut erkennen. Bei diesem Ausflug sollte man unbedingt auf festes Schuhwerk achten, da die Wege sehr uneben sind.
Weiter ging die Fahrt zum Filerimos Berg. Wir starteten den Rundgang erst am großen Kreuz, das in den früheren Jahren von den Italienern gebaut wurde. Von dort hat man einen schönen Blick Richtung Flughafen. Bei unserem Spaziergang haben wir viele und wunderschöne Pfaue bestaunt. Das Kloster auf der anderen Seite ist zu Fuß gut zu erreichen. Filerimos heißt „Ort der Stille“, wovon leider heute nichts zu merken ist. Die Überreste der Akropolis der antiken Ialyssos befinden sich ebenso auf diesem Berg.

Die letzten Tage genossen wir die Sonnenstunden am Strand oder an dem wunderschönen Pool.

Für mich war Rhodos auf jeden Fall eine Reise wert. Gerade die Mischung aus Kultur und Baden macht die Insel zu einem abwechslungsreichen Urlaubsziel.
Sie möchten mehr über dieses Juwel im Mittelmeer erfahren?? Dann erwarte ich Sie im TUI REISECENTER in Kulmbach. Hier erzähle ich Ihnen gern noch mehr von dieser schönen Reise.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Ufuk Dervis


tui ufuk-dervis
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-15
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4