zum Seitenanfang

Rhône und Saône

A-ROSA
von Monika Wörndl
erstellt am
01.08.2018

shareprint
img 20180410 104631


img 20180408 161630
img 20180410 105308
img

Rhône und Saône

Liebe Kunden,

im April zog es mich nach Frankreich. Da mein Französich nicht so gut ist, dachte ich, mache ich eine Flusskreuzfahrt und habe dann mein Hotel immer gleich dabei und genieße dann die deutschsprachigen Ausflüge. Mit dem TGV ab Mannheim über Straßburg nach Lyon kann ich nur empfehlen, eine stressfreie Anreise und Abreise garantiert. Die Reise startete ab Lyon und führte uns über Viviers, Avignon nach Arles. Normalerweise wären wir zuerst in den Norden gefahren, aber der Wasserstand war noch zu hoch und deshalb entschied der Kapitän, dass wir zuerst in den Süden fahren. Wir waren unterwegs von der Ardeche bis zur Camargue, Burgund und natürlich in der Provence. Herrliche Landschaften! Zurück nach Lyon fuhren wir abends durch das beleuchtete Lyon unter vielen Brücken hindurch auf die Saône bis nach Macon. Der Ort ist sehr schön und man kann dort sehr gut bummeln gehen. Wir machten dann noch einen Ausflug nach Dijon, nicht nur wegen dem Senf, sondern dies war einmal die Hauptstadt der burgundischen Herzöge. Danach fuhren wir wieder nach Lyon und mussten uns dann nach einer Schlemmerwoche vom Schiff verabschieden. Leider!

Von Kultur, Schopping, schöne Landschaften und sehr gutes Essen und leckere Getränke - es war einfach alles dabei.

Kommen Sie vorbei und lassen sich von mir inspirieren. Sie erhalten natürlich bei Buchung noch weitere Tipps und Empfehlungen.


moni1 einzel
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

06232-67700
TUI Deutschland GmbH
Ludwigstraße 1 / Am Königsplatz
67346 Speyer


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4