Roadtrip durch Kanadas Westen

victoria

Roadtrip durch Kanadas Westen

• Vancouver

Im August ging es nach Kanada.

Die Rundreise startete in Calgary.Von dort gings durch die Rocky Mountains nach Banff und Jasper. Die Temperaturen waren mit 5 Grad nicht sehr sommerlich. Dies hielt uns aber nicht ab mit der Banff Gondola auf den 2281Meter hohen Sulphur Mountain zu fahren. Dort lag auch im August Schnee :-) Von hier hat man einen grandiosen Blick!

Zum berühmten Lake Louise sind wir natürlich auch gefahren und wollten den "kurzen Weg" zum Lake Agnes Teahouse noch einschieben... Dass wir dann doch knapp 3 Stunden für die 9 Kilometer gebraucht haben lag an den 500 Meter Höhenunterschied :-)

Im Jasper war das Wetter leider auch nicht besser.

Bei unserem Ausflug Wildlife Tour hatten wir aber tatsächlich das Glück einen Bären von Weitem zu beobachten.

Es ging weiter nach Clearwater zu den Helmcken Falls und dann in den Olympiaort Whistler.

Dort wartete die " Peak 2 Peak Gondola"auf uns; eine Seilbahn die gleich mehrere Weltrekorde hält. Die 4,4 Kilometer lange Strecke vom Whistler - zum Blackcomb Mountain, 436 Meter über den Fitzsimmons Creek, schafft man in 11 Minuten. Hier kann man dann loswandern und die grandiose Aussicht genießen

Außerdem sehenswert ist hier die neu eröffnete "Cloudraker Skybridge". Es kostete schon etwas Überwindung über die 130Meter lange Hängebrücke zu laufen wenn es dann anfängt zu wackeln...

Die nächste Etappe führt uns nach Tofino auf Vancouver Island. Hier hatten wir traumhaftes Wetter beim Whale Watching und erkundeten den Rainforest Trail. Die vorletzte Station war Victoria. Dort geht es very british zu!

Dann gings per Fähre nach Vancouver!

Mit der Kutsche, Fahrrad und Hop on Hop off Bus erkundeten wir sehr gründlich den Stanley Park und stärkten uns dann abends in den angesagten Restaurants in Yaletown.

Ich kann jetzt sagen: Tolle Stadt mit vielen Facetten!

Für Empfehlungen im Westen Kanadas bin ich also nun die richtige Ansprechpartnerin. Ich freue mich auf viele Anfragen!