zum Seitenanfang
transparent

ROBINSON Club Soma Bay

Ägypten
von Rebecca Petersen
erstellt am
16.10.2014

sharePrint
DSCN3151
transparent


dscn3155
dscn3159
dscn3161
dscn3172
dscn3174
dscn3183
dscn3188
mehr Bilder

ROBINSON Club Soma Bay

"Zu Hause" bei ROBINSON...

weniger
transparent
zeigen

Lage

Der Club ist nur durch eine schmale Promenade vom Sandstrand der Soma Bay getrennt. Rundherum gibt es nicht wirklich viel: Eine kleine Marina für Wassersport mit Kite - Haus, diverse Nachbarhotels und ein mini - kleines Einkaufszentrum.
Entlang der gesamten Bay (ca. 4 km) fährt eine Bimmelbahn.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde (in südliche Richtung).

Zimmer

Die Zimmer sind sehr großzügig, hell und freundlich, die Ausstattung ist eher zweckmäßig und nicht besonders modern, aber absolut ausreichend und zum Wohlfühlen! Besonders gut gefallen hat mir das Badezimmer, es ist sehr groß mit sehr viel Ablagemöglichkeit.
Insgesamt ist die Sauberkeit sehr hervorzuheben!

Gastronomie

Hervorragend! Wie immer und überall bei ROBINSON...
Die Auswahl ist wirklich zu allen Mahlzeiten riesengroß, es findet sich für jeden Geschmack etwas. Sehr vieles wird frisch im Restaurant zubereitet, sogar im Poolrestaurant zum Mittagessen.
Im Club wird Vollpension angeboten, also Frühstück, Mittag- und Abendessen, jeweils inkl. Kaffee, Tee, Softdrinks, Bier und Tischwein.

Service

Flott, freundlich und sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich; Trinkgeld wird absolut nicht erwartet!

Strand

Die Soma Bay ist einer der sehr wenigen SAND - Strände an dem man flach ins Wasser reinlaufen kann, ohne dass man über die Korallen drüber muss. Direkt vorgelagert gibt es ein kleines Riff zum schnorcheln mit vielen bunten Fischen, ca. 2 km entlang der Promenade nach links gibt es ein großes Riff mit Steg.
Der Strand ist hoteleigen und hat ausreichend Liegen und Schirme, außerdem einen kleinen, aber feinen Chill - Out - Bereich (abends sehr stimmungsvoll!).

Insiderwissen

Ägypten ist in den Sommermonaten extrem heiß (locker 40 Grad im Schatten), aber dadurch, dass es trocken heiß ist, ist es absolut erträglich!
Bei der Einreise muss man ein weinig Geduld mitbringen. Es ist zwar alles sehr gut geregelt, dauert aber dennoch ein wenig (erst bekommt man das einreise-Visum, dann muss man sich in der Schlange zur Passkontrolle anstellen, dann wird der Pass nochmal kontrolliert...). Wenn man viel Glück hat, wurde der Koffer dann aber schon von einem Flughafen-Mitarbeiter vom Kofferband geholt...
ACHTUNG: Überall und für alles wird Trinkgeld verlangt! Hier sollte man ein wenig auf sein Bauchgefühl hören, und nicht immer und jedem etwas geben...

Ausflugstipps

Sehr sehenswert ist auf jeden Fall Luxor mit den alten Tempel- und Grabanlagen!
Vom Club aus wird eine Sunset - Cruise angeboten: Mit einem Katamaran geht es von der Marina entlang der Küste aufs Meer hinaus. Kurz vor Sonnenuntergang legt der Katamaran an, man hat die Möglichkeit zu schnorcheln und/oder den Sonnenuntergang vom Wasser aus zu genießen. Wirklich sehr stimmungsvoll! :-)

Shoppingtipps

Handeln, handeln, handeln!!! Man sollte immer bei 70 % weiniger als vom Händler angegeben anfangen, so dass man am Ende mit der Hälfte des Preises ein gutes Geschäft macht!

rebecca
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0681/389920
TUI Deutschland GmbH
Bahnhofstr. 31-33
Diskontopassage
66111 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4