








Rom - die ewig junge Stadt
Toller Hotelstandort direkt am Forum Romanum, im wunderschönen Hotel Kolbe - allein die Geschichte des Hotels ist faszinierend, vor allem, wenn sie der Besitzer selber vorträgt - vielen Dank dafür!
3 Jahrtausende Geschichte, das paßte kaum in 4 Tage - ich war regelrecht "geflasht". Ob Forum Romanum, Kolosseum, Kapitol, Spanische Treppe, Trevibrunnen, Pantheon, Piazza Navona, Campo dei Fiori - ich könnte diese Aufzählungnoch unendlich lange fortführen und hätte doch nur einen Bruchteil der einmaligen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt genannt. Kommen Sie nach Rom und staunen Sie selber - ich verpreche Ihnen, dass ich nicht zu viel verspreche!
Ein schöner romantischer Urlaub zu zweit gefällig? Vielleicht fühlen Sie sich dann, mit Ihrem Partner auf der Spanischen Treppe, ein wenig wie Gregory Peck und Audrey Hepburn im Film "Ein Herz und eine Krone". Wenn Sie mit der ganzen Familie reisen, spielen Sie doch zusammen "Gladiator" im Kolosseum.
Und am Ende verrate ich Ihnen auch noch, wo es das leckerste Eis der Stadt gibt - aber nur in einem persönlichen Gespräch im Reisebüro - bis dahin, arrivederci und ciao

Ausflugstipps
Hoteltipps
Highlights
Museums-Liebhaber-Muss: Galleria Borghese; Vatikanische Museen und Kapitolische Museen
Insiderwissen
