








Rom – die Ewige Stadt – dem Himmel so nahe
Auf meinem verlängerten Wochenendtrip in die "Ewige Stadt" erfüllte ich mir einen kleinen Reisetraum. Rom faszinierte mich so unglaublich mit all ihren historischen und einzigartigen Plätzen, Kirchen und Ausgrabungen.
Kommen Sie auch in diese beliebte Touristendestination und christlichen Wallfahrtsort und besichtigen Sie die größte Stadt Italiens, die außerordentlich reich an bedeutender architektonischen Bauwerken und Museen ist. Die Altstadt Roms, der Petersdom und die Vatikanstadt wurden sogar UNESCOS Weltkulturerbe! Aber kein Wunder bei der langen Geschichte der Bauwerke, kaum vorstellbar und einfach sagenhaft!
Mein Hotel war das H10 Roma Citta, welches sich exzellent für diverse Unternehmungen in und um Rom eignet. Auch das Szeneviertel Trastevere für Nachtschwärmer, ist gleich um die Ecke. Das 4-Sterne-Haus besticht seine Gäste nicht nur durch den sehr guten Service, sondern verfügt auch über einen grandiosen Rooftoppool, in den man abends nach den ausgiebigen Erkundungen der Metropole, noch eine entspannende Runde schwimmen kann genießen auf höchstem Niveau!
Besonders beeindruckt war ich vom imposanten Petersdom, den ich mir zusammen mit dem Vatikan und den Vatikanischen Museen auch von innen anschaute - was meiner Meinung nach ein absolutes Muss für jeden Rom-Reisenden ist!
Sie möchten nicht alles zu Fuß erkunden und innerhalb kürzester Zeit den besten Überblick über die Stadt und ihre sagenhaften Sehenswürdigkeiten bekommen? Dann fahren Sie doch mit dem Hop-on-Hop-off-Bus, bei dem Sie jederzeit bei einer Haltestelle Ihrer Wahl aussteigen und dort die besten Plätze, wie den Piazza Venezia, die Engelsburg, den Trevi-Brunnen oder die Spanische Treppe, erkunden können.
Mein Insider-Tipp: Buchen Sie vorab bei mir Ihre geführte Tour zu den Sehenswürdigkeiten Ihrer Wahl und vermeiden Sie lange Touristenschlangen. Auch das Kolosseum können Sie so in kürzester Zeit, z.B. mit einem Audio-Guide, erkunden, was Ihnen viel unnötige Zeit spart und wodurch Sie Ihre Urlaubstage hervorragend genießen können ja, das ist Urlaub!
Gerne berate ich Sie in Ihrem TUI ReiseCenter Passau in der STADTGALERIE, Ihrem Reisebüro Passau, persönlich über diese himmlische Stadt Rom. Ich freue mich auf Sie!
Ihre Sabine Rahm.
