zum Seitenanfang

Rom - Die Ewige Stadt

Italien
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
erstellt am
06.05.2014

shareprint
rom1


Rom - Die Ewige Stadt

Nach meinem entspannten Flug, von München in meine Traumstadt Rom, machte ich mich direkt, nach der Gepäckausgabe, in Richtung Ausgang auf den Weg. Immer mein direktes Ziel „Autobus“ im Auge behaltend, da es jede Menge Angebote für den Transfer vom Flughafen in die Stadt gibt – es lohnt sich preislich diese standhaft zu ignorieren.

Mein Hotel „San Marco“ habe ich auf Grund der guten Lage gewählt. Bahnhof Termini nur 300m entfernt und die nächste U-Bahn-Station, sogar nur 100m – Ideal um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ich war auch sehr angenehm über den Service des Hotels überrascht. Die Zimmer waren ordentlich und haben alles geboten was man bei einem Städtekurztrip so braucht.
Es kann zwar ein bisschen abenteuerlich sein, wenn man Rom zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet, jedoch eine Erfahrung die es wert ist gemacht zu werden. Ganz gleich ob man das berühmten Kolosseum, das Forum Romanum oder das Pantheum besichtigen will – es ist alles gut erreichbar.

Im Tabakladen „um die Ecke“ bekommt man die Biglietti (Fahrticket) für ca. 1,50 Euro, damit kann man die U-Bahn für eine Strecke, egal wie lang die Strecke ist, oder die Busse für bis zu 70 Minuten nach dem Abstempeln des Tickets benutzen. Mit dem Roma Pass für 39,00€/3 Tage, den man sich bei Buchung der Reise mitbuchen kann, sind Bus und U-Bahn sogar kostenfrei und man bekommt vergünstige Eintritte bei gewissen Sehenswürdigkeiten.
Für eine Rundfahrt bietet sich der Bus 110 an, so bekommt man auch gleich einen ersten Überblick von der ewigen Stadt. Wenn man jedoch die Rundfahrt gleich mit einem Sightseeing Tag verbinden möchten, kann man sich auch ein Ticket für den Hop on - Hop off Bus für 25,00€ pro Person im Vorhinein holen und hat ganze 2 Tage Zeit sich die Stadt in Ruhe anzusehen.

Ein absolutes Muss für jeden Rom-Touristen ist die Vatikan-Stadt. Hierfür lohnt es sich früh aufzustehen. Es ist toll mitzuerleben wie die Stadt Rom langsam erwacht. Ob man zur großen Kuppel zu Fuß hochsteigt – wir waren so tapfer – oder man mit dem Aufzug fährt, ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, sowie auch die Gräber der Päpste zu besichtigen oder auch ein Rundgang in der Sixtinische Kapelle mit anschließendem Besuch des Vatikanischen Museums, es lohnt sich wirklich hierfür einen ganzen Tag einzuplanen. Auch wenn man oft ein bisschen Geduld mitbringen muss, vergeht die Zeit wie im Flug. Es lohnt sich auch nach einem langen Tag sich noch mal auf den Weg zur Engelsburg zu machen, denn der Sonnenuntergang ist von dort das absolute Highlight.

Es hat schon seinen Grund, warum man Rom die ewige Stadt nennt, denn es ist jedes Mal sagenhaft schön sich in der italienischen Hauptstadt sich seinen Träumen hinzugeben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro bei dem ich Ihnen tolle Dinge über Rom erzähle.

weniger
zeigen

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Kolosseum, Pantheon, Forum Romanum, Engelsburg, Vatikan Stadt, Sixtinische Kapelle

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Tolle Eisdiele in der Nähe des Pantheons, Stadtviertel Trastevere zum bummeln und Flanieren, Spanische Treppe Treffpunkt der Jugend

Shopping

Keine Bewertung
Porta Portese Flohmarkt immer Sonntags, Via del Corso, Via dei Condotti, Campo dei Fiori

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Strand außerhalb der Stadt

pmi0712 coloniastjori 0098 print
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 82 71 / 42 78 28
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4