zum Seitenanfang
transparent

Florida - Sunshine State

USA
von Romina Gregorio
erstellt am
09.09.2015

sharePrint

Romina Ggregorio


Florida - Sunshine State

Stationen der Rundreise:
  • Tampa
  • Clearwater Beach
  • Orlando

Sunshine State - unter diesem Namen ist die Halbinsel und südlichste Staat der USA bekannt, die sich von Georgia bis fast nach Kuba zieht, fasziniert durch seine landschaftlichen und kulturellen Kontraste. Palmengesäumte, weiße Badestrände, Sumpfgebiete, zahlreiche Süßwasserseen im Landesinneren und farbenprächtige Muscheln auf den vorgelagerten Inseln sind nur wenige Bespiele der natürlichen Vielfalt.

Dies durfte ich hautnah erleben, als ich Ende April für Sie nach Florida gereist bin. Mit dem Van erkundeten wir die Gegend rund um Tampa an der Westküste: das Florida Aquarium, den Lowry Park Zoo, zahlreiche Museen, Shoppingcenter etc. Bei dem subtropischen Klima lohnt es sich, eine Paddelboot Tour im Canoe Escape zu unternehmen. Natur pur - hautnah mit Vögeln, Schildkröten und Alligatoren. Frühes Aufstehen lohnt sich: ca. eine Stunde Fahrtzeit zum Clearwater Beach mit traumhaftem Sonnenaufgang! Eines meiner besonderen Highlights war ein 4D Real-Life Achterbahnsimulator mit 9 Loopings im Museum of Science & Industry (MOSI) - nur eine vom 450 Mitmach-Aktionen der Wissenschaft, die man dort erleben kann. Ein Zwischenstop im Busch Garden ist ein absolutes Muss - die Kombination aus exotischen Tierbegegnungen und Achterbahnen der Superlative!

Weiter ging es nach Orlando zum Hotel Disney's Conorado Springs Resort im Walt Disney World Resort, dem größten Freizeitkomplex der Welt (von der Fläche so groß wie San Francisco). Es gibt neben den vier Disney Themeparks zwei Wasserparks, ausgiebige Shoppingmöglichkeiten in Malls/Outlets, Golf, nächtliche Unterhaltung und zahlreiche Restaurants. Ideal für Groß und Klein - über die Begegnung mit den Disney Figuren freut sich jeder und es macht den Besuch zu einem märchenhaften Erlebnis.

Am letzten Tag ging es noch in das Universal Orlando Resort, bestehend aus den Universal Studios und dem Universal Island of Adventure. Hier habe ich nicht nur Einblicke hinter die Kulissen der Lieblingsfilme und Comic-Helden bekommen, sondern ein einziges Universum voller Action, Nervenkitzel und Spaß erlebt! Nicht nur die hervorragenden Achterbahnen lassen einen staunen, begeistert und fasziniert sein, sondern auch die ausgezeichneten und technisch sehr aufwendigen 4D Fahrgeschäfte lassen einen mitten in die Handlung der Filme schlüpfen.

Es gibt einen Unterscheid zwischen Reisen, an die man sich lediglich erinnert und solchen, die einfach unvergesslich sind. Entscheiden Sie sich für Florida - es lohnt sich!

Romina Gregorio


gregorio romina a-2
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 07931-93210
TUI ReiseCenter
Reisebüro der Volksbank Main-Tauber eG
Marktplatz 6
97980 Bad Mergentheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4