zum Seitenanfang
transparent

Royalton Punta Cana 2015

Dominikanische Republik
von Helga Hartmann
erstellt am
24.11.2015

sharePrint

Royalton-Punta-Cana-Beach-View-3
transparent


Royalton Punta Cana 2015

Dieses Jahr zog es mich wieder in die Dominikanische Republik. Selten fliege ich zwei Mal in dasselbe Reiseziel, aber bei der Dominikanischen Republik ist das anders. Mentalität, Natur, Hotels und nicht zuletzt die schönen Strände rufen in regelmäßigen Abständen.

Nach langer Vorfreude und Tage zählen hieß es im September „adiós Düsseldorf“ und „hola Punta Cana“. In der Dominikanischen Republik angekommen ging alles relativ schnell: Koffer geholt, im Transfer Bus Platz genommen und nach einer knappen halben Stunde waren wir da: Royalton Punta Cana Resort & Casino. Das weitläufige Resort liegt am karibischen Traumstrand. Modernes Ambiente und ein umfangreiches All Inklusive Angebot sorgen für besondere Urlaubserlebnisse.

Und was soll man sagen? Die Erwartungen wurden übertroffen! Das Royalton Punta Cana ist ein traumhaft schönes Hotel, wenn man nicht unbedingt Wert auf ein deutschsprachiges Hotel legt. Auch die Gästestruktur ist zu 95 % amerikanisch. Dies wird sich sicherlich in der nächsten Zeit verändern, wenn das Konzept bei uns bekannter wird.

Gern berate ich Sie in puncto Diamond Club und Zimmerkategorien.

Während meines Urlaubs im Royalton Punta Cana haben wir an einigen Tagesausflügen teilgenommen. Gebucht haben wir diese bei der örtlichen TUI Reiseleitung die stundenweise im Hotel anzutreffen ist.

Unteranderem machten wir einen Ausflug zu großen Sandhaien und Stachelrochen. Die Unterwasserkamera hat dieses einmalige Erlebnis festgehalten. Unser Highlight war der Ausflug Carribean Stars: hier steuerten wir die unter Naturschutzstehende Insel Saona an. Vor allem die spannende Kombination verschiedener Verkehrsmittel überzeugte. Kein Wunder, dass er laut unserem Reiseleiter schon seit Jahren auf Position 1 der Beliebtheitsskala steht!

weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Hotel liegt in erster Strandreihe am Playa Bavaro.

Zimmer

Keine Bewertung
Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien mit oder ohne Diamond Club. Ich hatte ein Luxury Swim Out Adults Club Diamond Club Room

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Hotel hat insgesamt 8 Restaurants - davon 7 á-la-Carte Restaurants (teilweise im Nachbarhotel Memories Splash) die keine Wünsche offen lassen. Diese gehören zum All-inklusive Sortiment, Vorreservierung allerdings unbedingt erforderlich! Außerdem gibt es noch eine Sportsbar und ein Café.

Service

Keine Bewertung
Der Service war sehr schnell, freundlich und motiviert!

Strand

Keine Bewertung
Der Strand lässt keine Wünsche offen - wie an der gesamten Küste!

Highlights

Highlights für mich waren die Zimmer, der Strand und das Essen!

Insiderwissen

Ich empfehle den Diamond Club zu buchen : der höhere Preis lohnt sich definitiv

Ausflugstipps

Wir haben 2 Ausflüge bei der örtlichen Reiseleitung gebucht : 1. einen Schnorchelausflug inkl. Schwimmen mit Haien und Rochen und 2. einen Ganztagesausflug TUI Caribbean Stars : Raddampferfahrt, Speedboatfahrt, Seestern-Strand und Isla Saona - siehe angefügtes Video

helga trc
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent (02941) 9754-12
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.