zum Seitenanfang
transparent

Rundreise Bali und Baden

Indonesien
von Carolin Schiel
erstellt am
06.10.2015

sharePrint
Bali1
transparent


bali2
bali3
bali4
bali5
mehr Bilder

Rundreise Bali und Baden

Stationen der Rundreise:
  • Nusa Dua

4-Tages Rundreise und Anschlussbadehotel in Nusa Dua

Mit Singapore Airlines ging es in 17 Stunden ab Frankfurt via Singapur nach Denpasar/Bali. Wie ich finde eine der Besten Airlines überhaupt! In der Economy Class fliegt man sehr komfortabel und hier fängt der Urlaub auch schon im Flieger an. Die Begrüßung an Bord durch das überaus freundliche Flugpersonal im wunderbaren Asiatischen Outfit und den warmen Waschlappen zur Erfrischung bleibt mir sehr positiv in Erinnerung.

Bali begrüßt uns mit seinem sehr warmen, feuchten Klima an das wir uns erst einmal gewöhnen müssen. Räucherstäbchenduft liegt in der Luft, auf den Straßen geht es quirlig zu. Wie viele Fahrspuren gibt es hier eigentlich? Man weiß es nicht Wir überlassen das Fahren lieber den Einheimischen! Große Familienautos gibt es hier nicht, man nehme einen Roller und setzt sich zu fünft darauf. Kein Problem auf Bali. Das Zweirad ist hier das schnellste Verkehrsmittel und man kann sich wunderbar überall durchschlängeln.

Nach der ersten Nacht auf Bali starten wir die 4-Tägige Rundreise. Stationen Tanah LotUbudPupuaPemuteranMenjagan Munduk

Wir sind nur zu sechst mit einem deutschsprechenden Einheimischen als Guide und in einem Kleinbus unterwegs. Auf Bali fahren keine große Busse, so kann man sicher sein, dass man immer nur als kleine Gruppe auf Tour geht. Das ist natürlich auch bei allen Stationen und Sehenswürdigkeiten ein großer Vorteil! Alle Hotels auf der Rundreise waren sehr schön. Auch wenn Sie teilweise nur 1 oder 2 Sterne hatten, waren Sie sehr schön angelegt, sauber und komfortabel. Zum Beispiel auch mit privater Außendusche oder Pool direkt vorm Zimmer. Man kann die Sterne also nicht mit uns hier in Europa vergleichen!

Am besten gefallen hat mir Ubud. Der kleine Ort liegt im Landesinneren. Hier gibt es zahlreiche romantische kleine Resorts inmitten wunderschöner grüner Natur. Ein schöner Tipp für einen besonderen Honeymoon Urlaub! Das Tauch- und Schnorchelparadies vor der Insel Menjangan, das wir nach 20 Minuten per Boot erreicht haben, ist ein Paradies. Ich habe noch nie eine so farbenfrohe Unterwasserwelt gesehen. Begeisterung pur!

Badehotel in Nusa DuaMelia Bali Spa Resort/ Garten Villas

Nusa Dua ist der Touristen-Ort auf der Insel. Die Straßen schön geteert, Gehwege, ein modernes Einkaufscenter und moderne Boutiquen. Wer das ursprüngliche Bali sucht, ist hier falsch. Nusa Dua ist aber auch nicht so groß und man ist sehr schnell aus dem Urlauberdomizil draußen.

Das Hotel ist sehr groß, gepflegt und da es sehr weitläufig und offen gestaltet ist empfindet man es als sehr angenehm. Man findet immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen. Besonders schön sind der riesige Botanische Garten, die schön angelegte Poollandschaft und die offene Lobby. Die Zimmer sind alle im Balinesischen Stil eingerichtet mit viel dunklem Holz. Am Strand hat das Hotel eigene Liegen und Service. Da es hier Ebbe und Flut gibt muss man zu bestimmten Zeiten damit rechnen, dass man nicht immer im Meer schwimmen kann. Dafür kann man bei einem Spaziergang im Watt so einiges entdecken und sammeln. Am Frühstücksbuffet gab es eine sehr große Auswahl an exotischem Obst, frisch gemixte Säfte.

Für Bali ist Frühstück als Verpflegung im Hotel absolut ausreichend. Es gibt so viele tolle Restaurants außerhalb des Hotels. Die Restaurants sind alle sehr liebevoll gestaltet und haben so gut wie alle in der Umgebung von Nusa Dua einen Bring- und Abholdienst, Kostenfrei! Das Essen war immer sehr gut, ausreichend und von sehr guter Qualität. Was man hier für das Essen zahlt ist kann man kaum glauben. Zwischen 10-15 € für 2 Personen, 3 Gänge inkl. Getränke! Empfehlenswert sind auch die Fischrestaurants in Jimbaran. Hier sitzt man direkt am Strand, schaut auf´s Meer bei Sonnenuntergang und sucht sich den Fisch noch Lebend aus einem Becken aus. Nicht Jedermann´s Sache, aber absolut frisch zubereitet!

Bali hat für Jedermann was zu bieten, auch für den etwas kleineren Geldbeutel. Man findet dort Ruhe, Erholung, Party, Natur, Tempel & viel Kultur. Außerdem ist die Insel nicht sehr groß und eines der wenigen Fernziele die man in unserem Sommer bereist.

Eine Kombination mit vielen anderen Indonesischen Inseln oder auch Australien ist möglich.

BaliRundum ein Highlight!


carolin schiel
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 07841 64060
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4