zum Seitenanfang

Rundreise Kanada 2013

Kanada
von Nadine Runne
erstellt am
24.04.2014

shareprint
can 461 405 teil 2


can 228 200 natur
can 228 200 wonderland
ca 228 200 banff
can 228 200 banff
can 228 200 bob
can 228 200 calgary 2
can 228 200 tower
mehr Bilder

Rundreise Kanada 2013

Stationen der Rundreise:
  • Calgary
  • Banff

Alberta, die Heimat der kanadischen Rocky Mountains, ist die viertgrößte Provinz Kanadas. Mit dem berühmten Pulverschnee in den Rocky Mountains, der Kultur der First - Nations, den UNESCO - Welterbestätten, wie z.B. dem Banff und Jasper Nationalpark sowie den Metropolen Calgary und Edmonton ist Alberta das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel.


Meine Reise im Dezember führte mich nach Calgary und Banff.
Tolle Eindrücke und Erfahrungen habe ich in dieser Zeit sammeln können und bin begeistert von der Vielseitigkeit dieses Landes.

weniger
zeigen

Durchführung

In Kanada war ich mit dem Veranstalter Dertour unterwegs.
Die Durchführung, Planung und das Engagement des Veranstalters ist wirklich super. Es wurde alles Bestens organisiert und man musste sich um nichts kümmern.

Sieben Tage lang wurde ich von Dertour gut betreut und
fühlte mich sehr wohl!

Gastronomie

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt!
Meistens wurde das Essen in den Hotels, in denen ich übernachtet habe, eingenommen. Das Essen war sehr lecker und es gab reichlich Auswahl. Für jeden war etwas dabei.

Transportmittel

Geflogen bin ich mit Air Canada, die ich nur weiter empfehlen kann.
Bestuhlung 2-4-2 und (für mich) genügend Sitzabstand - 45cm.
Geboten wird ein toller Service, gutes Essen und eine große Entertainment - Auswahl. Jeder Sitz hat seinen eigenen Bildschirm und eine Steckdose. War seit langem einer meiner angenehmsten Flüge.

Übernachtung

Übernachtet wurde in 4 verschiedenen Hotels.
- Coast Plaza Hotel & Conference Centre Calgary ***
- Calgary Marriott Hotel ***
- Banff International Hotel ***
- The Fairmont Banff Springs *****

Alle Hotels haben mir sehr gut gefallen. Jedes Hotel war auf seine eigene Art und Weise etwas besonderes.

Das Coast Plaza Hotel & Conference Centre Calgary war, wie es schon der Name sagt, eher ein Hotel für Business Leute. Dennoch modern ausgestattet und hatte große und saubere Zimmer. Das Hotel liegt auf halber Strecke zwischen dem Flughafen und Downtown Calgary.

Das Marriott Hotel liegt mitten im Herzen von Calgary, gegenüber vom Calgary Tower. Von hier aus hat man eine gute Möglichkeit die Stadt zu Fuß zu erkunden. Über das Marriott ist nicht viel zu sagen.
Das Hotel ist Top und die Betten sind ein Traum.

Wenn ich noch einmal in Banff wäre, würde ich jederzeit wieder in das Banff International Hotel gehen. Ein kleines, süßes Hotel mit viel Liebe zum Detail und einem sehr netten Personal. Die Lage ist perfekt. Nur ca. 5 Gehminuten bis zum Zentrum von Banff.

Ein Märchentraum wird wahr, wenn man einmal im The Fairmont Banff Springs übernachten darf. Das "Märchen - Schloss" ist einfach beeindruckend und liegt am Ortsrand von Banff (ca. 15min.) mit fantastischem Blick über das Bow Valley. Überall sind die Rocky Mountains zu sehen. Wirklich beeindruckend und einer der schönsten Hotels, in denen ich je übernachten durfte.







Ort/Region

Calgary ist das Tor zu den kanadischen Rocky Mountains. Mit seiner spektakulären Lage zwischen Prärie und Bergen vereint Calgary moderne Stadtlandschaft mit einzigartiger Naturschönheit und vergisst dabei nie seine ursprüngliche Wurzeln des Wilden Westens.

Für mich eine junge, schöne und pulsierende Metropole.
Hier noch ein paar Ausflugstipps rund um Calgary:

- Heritage Park: größtes "lebende" kanadischen Museum
Dort kann man sich in die Zeit zwischen 1860 - 1950 zurück versetzten lassen und die Geschichte Westkanadas aktiv mit erleben

- Olympiapark und die Sports Hall of Fame: wurde im Rahmen der Olympischen Winterspiele 1988 in Calgary erbaut und wird heute noch von Athleten als Trainingsmöglichkeit genutzt

- das größte Rodeo der Welt: Calgary Stampede

- Blackfoot Crossing Historical Park: auf den Spuren der
Blackfoot - Nation

Banff ist eine kleine, dennoch faszinierende Stadt. Umgeben von einer tollen Kulisse und netten Menschen, machen diese Stadt einzigartig. Mir hat es hier sehr gut gefallen.

Banff ist im Winter ein beliebter Anlaufpunkt, denn Wintersportler kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Ski Resort Lake Louise liegt nur ca. 15-20 Minuten von Banff entfernt und bietet alles was das Herz begehrt. Ob Ski - und Snowboard fahren, Schlittschuh laufen, Schneeschuh wandern oder Schlitten fahren, es ist alles möglich.
Ein reines Winterwonder - Land.

Auch einen Besuch im Banff Nationalpark sollte man nicht missen.
Hier gibt es viele und schöne Fotostopps.

Abschließend lässt sich sagen, dass man in Alberta viel erleben kann. Ich hatte eine tolle Zeit!

img 0104
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4