zum Seitenanfang
transparent

Rundreise mit Ameropa durch die Schweiz

Schweiz
von Niklas Rieder
erstellt am
19.05.2015

sharePrint

Sonnenuntergang
transparent


1
2
3
4
5
6
7
mehr Bilder

Rundreise mit Ameropa durch die Schweiz

Stationen der Rundreise:
  • Montreux
  • Luzern

Bei 27 Grad und strahlendem Sonnenschein packe ich Handschuhe, Schal und Mütze ein, denn ich fahre für Sie mit Ameropa in die Schweiz. Auf einer 3 tägigen Rundreise besuche ich die französische Schweiz, inklusive der verschneiten Berge, außerdem geht es nach Interlaken und zum Abschluss nach Luzern.

Auf dem Weg nach Montreux scheint die Sonne über dem Genfersee (oder wie die Einheimischen sagen "Lac Lémon"). Jedoch kaum im Hotel Best Western Eurotel Riviera angekommen fängt es auch schon an zu regnen und es bildet sich dichter Nebel über dem See, sodass man die herrliche Aussicht nur schwer genießen kann. Das Hotel ist direkt am Wasser gelegen und man hat von jedem Zimmer einen wunderbaren Blick über den Genfersee und auf die gigantischen Berge. Bei schönem Wetter ist dieser Ausblick ein Traum.

Erster Programmpunkt ist eine Führung durch das auf einer Felseninsel gelegene Schloss Chillon. Es ist das meistbesuchte historische Gebäude in der Schweiz und eben für seine außergewöhnliche Lage auf dem Genfersee sehr bekannt und beliebt.

Anschließend bekommen wir eine kurze Stadführung durch die kleine aber sehr schöne Stadt Montreux. Besonders ans Herz gelegt wird uns ein Besuch des Montreux Jazz Festivals (3. - 18. Juli 2015). Von kleinen unbekannt Jazz-Bands bishin zu Weltstars wie Lady Gaga oder Lionel Richie ist in diesem Jahr wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum Abschluss fahren wir noch mit dem Golden Pass hoch in den Schnee auf den Rochers de Naye. Wer Wert auf eine etwas andere Unterkunft legt, ist hier genau richtig. Auf dem Gipfel des Berges, also auf etwa 2000 Metern, findet man 7 kleine, mongolische Jurten. Mit handbemalten Möbeln, natürlich auch einer Heizung und mit Platz für bis zu 8 Personen, ist eine Übernachtung mit solch einem Ausblick ein einmaliges Erlebnis.

Am zweiten Tag geht es morgens los mit dem Golden Pass Panoramic nach Interlaken und untergebracht werden wir im Hotel City Oberland.

Zunächst fahren wir mit der Luftseilbahn auf den Schilthorn. Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Mittagessen in einem kleinen gemütlichen Bergdorf fahren wir bis auf über 3000 Meter Höhe zur Bond World 007 und auf den Skyline Walk. Vor allem für Fans von James Bond ist die Bond World 007 ein wahres Erlebnis. Von einem Kino bishin zum Helikopter zum Nachspielen des Films "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist hier wirklich alles zu finden.

Auf dem Skyline Walk hat man, sofern der Nebel die Berge nicht verdeckt, so wie es bei uns leider der Fall war, einen wunderbaren Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau, sowie freien Blick in die Tiefe, denn der Boden ist durchsichtig.

Der letzte Tag spielt sich in Luzern ab. Eine wunderschöne Stadt, über deren Geschichte wir bei einer eigenen Stadtführung viel erfahren durften

Außerdem besuchten wir das Verkehrshaus Luzern inklusive der Swiss Chocolate Adenture. Für Technik-Interessierte und Familien mit Kindern genau das Richtige. Mich persönlich erinnerte es an eine Mischung aus dem Deutschen Museum in München und dem Technikmuseum in Speyer.

In der Swiss Chocolate Adventure erfährt man viel über die Geschichte der Schokolade, alles sehr schön umgesetzt und mit Sicherheit für jeden interessant, der gerne mal ein gutes Stück Schokolade isst. :)

Am Abend genießen wir den Sonnenuntergang auf den Vierwaldstättersee zwischen den Bergen Rigi und Pilatus auf einer Schiffrundfahrt und einem leckeren Abschlussessen, denn am nächsten Tag ist schon wieder die Heimreise angesetzt.

Falls Sie weitere Fragen zu meiner Inforeise haben, können Sie mich gerne jederzeit ansprechen.


niklasrieder
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 06131-201211
TUI Deutschland GmbH
Schusterstr. 31/Ecke Betzelsstr.
55116 Mainz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4