zum Seitenanfang
transparent

Rundreise Südafrika

Südafrika
von Bettina Becker
erstellt am
28.02.2015

sharePrint
S dafrika 2010 007
transparent


s dafrika 2010 044
s dafrika 2010 072
s dafrika 2010 091
s dafrika 2010 098
mehr Bilder

Rundreise Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

Reisebericht Südafrika 2010 Bettina Becker

Nach fast 20 Jahren im Reisebüro hat mich nun auch der Virus africanensis erfasst- meine erste Reise ins südliche Afrika war eine klassische 3-wöchige Rundreise von Johannesburg nach Kapstadt im Januar 2010. „Die ganze Welt in einem Land“ – das hört sich erst einmal ziemlich anmaßend an , aber ich kann es nach meiner Reise nur bestätigen.

Unsere Reise führte uns über die Panoramaroute –die ihren Namen wirklich verdient hat – der Blyde River Canyon und die Rondavels sind eine tolle Kulisse, und das Städtchen Pilgrims Rest hat seinen ursprünglichen Charme bewahrt.

Weiter ging es auf große Pirsch im und um den Krüger Nationalpark herum – hierbei ist es von Vorteil, ein privates Game-Reservat zu buchen, da die Wahrscheinlichkeit der „Big Five“ am höchsten ist. Der Krüger Park ist riesig, und die Tierwelt faszinierend, man könnte alleine hier mehrere Wochen verbringen, aber – Südafrika bietet noch so viel mehr ! Die Reise führt uns weiter durch das Königreich Swasiland bis an den Indischen Ozean.

Hier sehen wir nicht nur viele Wasservögel sondern auch eine Menge Nilpferde – die übrigens die gefährlichsten Landsäugetiere Afrikas sind …..man denkt es nicht.

Durch die Drakensberge , in denen man jegliche Aktivitäten wie Wandern, Reiten, Angeln oder auch einfach nur die Natur genießen kann, reisen wir Richtung Süden bis in die Wüstenlandschaft der Karoo. Besonders bekannt ist hier die Stadt Oudtshoorn, deren Einwohner Anfang des 20. Jahrhunderts ein Vermögen mit Straußenfedern verdienten. Die sogenannten Straußenpaläste zeugen noch von dieser Zeit, und Sie können sich das Vergnügen gönnen, auf einem Strauß zu reiten – oder auch nicht…. Zumindest einen tollen Staubwedel sollte man sich hier zulegen, ein sehr praktisches Mitbringsel!

Endlich erreichen wir wieder das Meer – der Indische und Atlantische Ozean treffen sich am Kap der guten Hoffnung, doch bis dorthin gibt es noch einige Städte und Sehenswürdigkeiten entlang der Garden Route zu entdecken – Knysna und der Tsitsikamma-Park, Hermanus mit der Möglichkeit der Walbeobachtung, Mossel Bay und viele kleine Fischerorte laden zum Verweilen ein. Auch hier gibt es private malariafreie Game-Reservate, die zur Tierbeobachtung einladen.

Zum guten Schluß das Highlight vieler Reisender – wir erreichen Kapstadt bei gutem Wetter, und wir nutzen sofort die Gelegenheit, mit der Gondel auf den Tafelberg zu fahren und den Blick über die ganze Bucht zu genießen – Unbeschreiblich !!!
Diese Stadt muss entdeckt werden – 2 Tage reichen nicht aus, wir werden wohl noch einmal wieder kommen.

Auch das Weingebiet mit Orten wie Franschhoek und Stellenbosch kann man von hier gut in einer Tagestour erreichen und einen guten Tropfen probieren.

Insgesamt war ich nun schon 4 Mal in Südafrika und habe immer noch nicht genug gesehen ! Haben Sie nun auch Lust auf Afrika bekommen ? Gerne berate ich Sie zu Ihren individuellen Wünschen und freue mich, auch Sie begeistern zu können !


betti-homep
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02203 - 95 23 11
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.

banner1x4