zum Seitenanfang

Rundreise Teneriffa

Spanien
von Bettina Sickert
erstellt am
30.08.2016

shareprint
egk0115


Rundreise Teneriffa

Teneriffa war meine erste Begegnung mit den Kanarischen Inseln und ich war doch sehr gespannt was mich dort wohl erwarten wird.

Entschieden haben wir uns damals für ein Hotel im Süden der Insel. Unsere Unterkunft war eigentlich super gelegen, nicht allzu weit weg vom dunklen Sandstrand und trotzdem genug Shopping und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. So waren wir unabhängig bei unserer täglichen Freizeitgestaltung.

Um einen besseren Eindruck von Teneriffa zu bekommen, entschlossen wir uns für eine typischen Inselrundfahrt die uns einmal quer über die Insel zu dem Wahrzeichen Teneriffas brachte.

Denkt man an Teneriffa, denkt man unweigerlich an den Loro Parque.

Gegründet wurde der Park in den 1970er Jahren von deinem Deutschen und dessen Vater.

Der im thaiwanischen Stil erbaute Tierpark befindet sich im Norden der Insel und wurde ursprünglich als Papagei“- Park eröffnet, was Ihm auch seinen Namen gab-„Loro“ ist das spanische Wort für „Papagei“. Mittlerweile ist der Park allerdings viel mehr als „nur“ ein Vogelpark mit einer eigenen Aufzuchtsstation und einer der größten Papageiensammlungen der Welt.

Mittlerweile gehören und befinden sichviele weitere Attraktionen wie das Aquarium mit dem Haitunnel, Delphin und Seelöwenshows, Katandra Treetops, Orca Show, Planet Pinguin, Tigerinsel und das Thailändische Dorf.

Und während Sie sich bei einer Bootsfahrt entspannen, können Sie zwischen La Gormera und Teneriffa Delphine und Wale beobachten. Wir hatten Glück und unser Boot wurde tatsächlich von den stolzen Tieren während unserer Tour begleitet.

Ein weiterer tierischer Programmpunkt während unseres Aufenthaltes war der wohl weniger bekannte Las Aguilas Park- Jungle Dschungelpark im Süden der Insel. Auch dort lassen sich viele aufregende Urlaubsstunden verbringen und Spaß ist für die gesamte Familie garantiert.

In dieser Anlage kann man Dschungel live erleben und die verschiedenen Bewohner in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Mit mehr als 70 000 Quadratmetern ist der Las Aquilas einer der größten Naturparks Europas.

Ein besonderes Highlight und das absolute Aushängeschild des Freizeitparks sind die weißen Löwen. Diese seltenen Tiere strahlen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine besondere Faszination aus.

Und zu guter Letzt, aber nicht weniger sehenswert ist der Pico del Teide. Der Teide ist mit 7500 Höhenmetern über dem Meeresboden der dritthöchste Inselvulkan der Erde und die höchste Erhebung auf der Kanarischen Insel. 2007 wurde das Gebiet von der Unesco in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen.


bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4