zum Seitenanfang

Rundreise Südafrika

Südafrika
von Dietmar Spielkamp
erstellt am
31.10.2012

shareprint
imgp3333


imgp3098
imgp3106
imgp3110
imgp3128
imgp3142
imgp3159
imgp3168
mehr Bilder

Rundreise Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Südafrika

17.10.
Abflug ab Frankfurt mit Southafrican Airways nach Johannesburg

18.10.
Nach Ankunft erwartet und unser Reiseleiter Werner und wir fahren mit dem Bus in Richtung Hazyview. Mittagspause mit köstlichem Pancake bei Harry’s. Übernachtung im Casa do Sol.

19.10.
Heute geht es zur Panoramaroute und den Blyde River Canyons. Anschließend zu den „Three Rondevals“ und den Strudellöchern von Bourke’s Luck.

20.10.
Der nächste Höhepunkt: Der Krüger Nationalpark. Wir besteigen um 06:00 Uhr die Jeeps und sehen schon nach einer Stunde 4 Nashörner. Am Ende des Tages haben wir von den Big Five nur den Leopard vermisst. Zum Abendessen fahren wir zum Summerfield Rose und werden dort köstlich verwöhnt.

21.10.
Heute geht es über das Hochplateau zurück nach Johannesburg und wir fliegen nach Port Elizabeth.

22.10.
Nach kurzer Stadtrundfahrt fahren wir heute über die berühmte Garden Route. Im Tzitzikamma Wald machen wir einen kleinen Spaziergang und gehen auch über mehrere Hängebrücken. Nach der Ankunft in Knysna checken wir im schönen Holzhotel Knysna Log In ein. Zum Abendessen laden mehrere sehr gute Restaurants für jeden Geldbeutel ein.

23.10.
Wir besichtigen die kleine aber sehr schöne Waterfront von Knysna und entdecken auch im eigentlichen Zentrum der Stadt schöne Gassen. Nachmittags machen wir eine Bootsfahrt über die Lagune und anschließend eine Wanderung auf der Halbinsel.

24.10.
Schon bei der Ankunft in Hermanus sehen wir vom Bus aus die ersten Wale. Sie ziehen majestätisch ihre Bahnen unweit der Küste. Unterwegs kamen wir noch durch diverse Orte wie Wilderness, Mossel Bay und Swellendam.

25.10.
Bei Frühstück auf der Außenterrasse werfen wir noch einen Blick auf die Wale und fahren in Richtung Kapstadt. Bei strahlendem Sonnenschein geht’s direkt rauf auf den Tafelberg, der selten genug so wolkenfrei zu sehen ist. Anschließend ging es noch zur Waterfront mit seinem riesigen Shopping-Center und vielen schönen Lokalen mit Hafensicht.

26.10.
Heute geht’s in die Weinanbaugebiete um Kapstadt und zur Weinprobe. Anschließend fahren wir ins wunderschöne Örtchen Stellenbosch. Hier findet man sehr ausgefallene Souvenirs und viele historische Gebäude.

27.10.
Das weltberühmte Kap der guten Hoffnung darf natürlich nicht fehlen. Vom Leuchtturm aus kann man noch eine anstrengende aber lohnenswerte Wanderung zum äußersten Zipfel machen. Danach fahren wir zum Boulder’s Beach, wo sich der Afrikanische Pinguin angesiedelt hat. Den Abschluss der Reise bildet ein Besuch des Kirstenbosch Botanical Garden mit über 6000 Pflanzen.

28.10.
Nach dem Frühstück habe ich das WM-Stadion von Kapstadt besucht und anschließend ging es zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt.


Weiter Hotel- und Restaurantempfehlungen gibt es gerne bei uns.


imgp2738
Für Sie geschrieben von
Inhaber

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4